Falschaussagen und Hinhaltetaktiv beim Bauherren-Service
5 years ago
Guten Morgen,
ich bin im allgemeinen nicht der Typ, der in Communities Beschwerden schreibt. Aber was aktuell abläuft spottet jeder Beschreibung.
Hier ein chronologischer Ablauf:
- Im Januar 2019 die Telekom darüber informiert, dass wir bauen und dort einen Telekomanschluss benötigen
- Im August 2019 war alles fertig gestellt und die Kabel lagen im Haus
- Später im August 2019 mit der Hotline des Bauherrenservice einen Technikertermin für den 25.10. vereinbart (Aussage der Mitarbeiterin, dass dann unser alter Anschluss aufs Haus umgelegt wird und der Techniker vor Ort eine TLE-Dose anbringt. Ich bekäme ein paar Tage vor dem Termin eine SMS mit einem Zeitfenster-
- Am 23.10. kam noch keine SMS und ich habe bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter brauchte etwas länger, hat aber am Ende eingestanden, dass NIEMALS ein Technikertermin gebucht wurde. Ich hätte laut seiner Aussage umsonst gewartet und wohl auch nichts mehr von der Telekom gehört, weil der Fall quasi auf abgeschlossen stand. Irre! Er war dann aber so nett und hat einen Techniker für den darauffolgenden Montag (28.10.) gebucht.
- Am 28.10. kam wieder niemand. Ein weiterer Anruf bei der Hotline folgte. Die Kollegin konnte das erstmal nicht nachvollziehen. Nach 30 Minuten Telefonat offenbarte sie mir, dass heute definitiv kein Techniker kommt. Es sein niemand eingebucht. Es läge ein technische Störung vor bei uns. Auf meine Frage, wann ich davon erfahren hätte, antwortete sie: garnicht, wenn sie nicht angerufen hätten. WAS das technische Problem ist, konnte sie mir nicht sagen. Sie hat mir aber versprochen, dass sich bis spätestens Mittwoch (30.10.) jemand bei mir meldet, der mir mehr dazu sagen könnte.
- Donnerstag den 31.10. kam noch immer kein Anruf. Daraufhin habe ich nochmals bei der Hotline angerufen. Es stellte sich bei der anderen Kollegin heraus, dass es diese Möglichkeit überhaupt nicht gibt - man wird nicht von einem Techniker angerufen, der einem das Problem erklärt. Die vorherige Kollegin hat schlichtweg gelogen, um mich loszuwerden. Im letzten Telefonat wurde mir dann eine großzügige Entschädigung versprochen, da das ja alles sehr ungünstig bei mir gelaufen sei. Ich sollte innerhalb der nächsten Stunde eine Email bekommen mit einer Auswahl an (Zitat:) "sehr hochwertigen" Gutscheinen. Dies Email ist nie angekommen. Spam Ordner ist natürlich gecheckt. Da mich die vorherige Kollegin schlicht angelogen hat, bat ich noch um ihren Vorgesetzten. Die Kollegen konnte das nachvollziehen und hat mir versprochen, das mich der Vorgesetzte im Laufe des Donnerstags (31.10.) zurückruft. Auch das ist NIE passiert.
Mehrere Lügen, Falschaussagen, Hinauszögern und ungehaltene Versprechen. Und im Endeffekt sitzen wir im November im neuen Haus, haben kein Internet, kein Telefon und keine Ahnung, wie und ob es weitergeht! Und das obwohl das Ganze bereits vor 11 Monaten gebucht war. Ich Trollo habe auch noch einen Telekom-Handyvertrag. Den werde ich schnellstmöglich kündigen. Und zudem mich umschauen, welche Festnetzanbieter es hier sonst noch gibt, wenn der Anschluss einmal läuft.
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5 years ago
@niels.flemm
Bitte gib dem @Telekom hilft Team eine letzte Chance, bevor du den Anbieter wechselst.
Ein Anbieterwechsel bringt es nur noch durcheinandererer.
hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und gib danach kurz Bescheid, damit ich das Team rufen kann.
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5 years ago
Um Gottes Willen, erstmal soll es hier im Haus laufen. Kundennummer und Rückrufnummer habe ich im Profil gespeichert - danke für den Tipp. Bin gespannt, ob sich die Telekom hier äußert und eine Lösung anbietet, oder zumindest Aufklärung leistet. Warten wir es ab.
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5 years ago
das hört sich wirlich nicht sehr schön an. Ihre Verärgerung ist berechtigt.
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo @Detlev K.
vielen Dank für Ihr Verständnis. Heute Vormittag hat sich eine sehr freundliche und offenbar etwas kompetentere Dame vom Bauherren Service aus Ihrem Haus gemeldet. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Bewegung in der Sache ist. Wollen wir mal schauen, wie es weitergeht.
Ich habe Ihren Anruf gesehen, konnte aber leider nicht ans Handy gehen. Gerne dürfen Sie es aber morgen nochmals versuchen.
Beste Grüße
Niels Flemm
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5 years ago
das mit dem Anruf hat eben wieder nicht geklappt.
Ich habe aber gesehen, dass die Kollegin alles schon auf den Weg gebracht hat.
Der Techniker kommt am 8. November zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.
Grüße Detlev K.
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