Gelöst
Falsche Auftragsbestätigung mit höherer Einmalzahlung
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich habe am 27.10. meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und am 28.10. kontaktierten mich Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Sowohl telefonisch als auch per SMS/Chat.
Per Telefon bekam ich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Handy, für 499,95€ Einmalzahlung, laut Mitarbeiter wäre dies das günstigste Angebot. Ich bekam die Vorvertragliche Pflichinformation und stimmt zu. Nur wenige Minuten später sah ich das Angebot per SMS/Chat, hier nur 399,95€ Einmalzahlung für das Handy (sonstige Bedingungen indentisch). Ich fragte die Mitarbeiterin wie es möglich sei mir 100€ weniger Zuzahlungen anzubieten. Ihr Antwort war „…. da müssten wir uns beeilen, damit wir der Verlängerung des Kollegen zuvor kommen“.
Also gut. Auch hier erhielt ich die
Vorvertragliche Pflichtinformation (mit 399,95 Zuzahlung), dieser stimmte ich zu und die Mitarbeiterin meinte „ Ich hab nun alles für Sie in die Wege geleitet….“.
Wenige Stunde später bekam ich die Auftragsbestätigung, allerdings mit 499,95 Zuzahlung.
Ich hab nun seitdem mit vielen Mitarbeitern telefoniert, mir wurde mehrmals zugesichert, dies einfach mit einer Gutschrift von 100€
auszugleichen. Leider ohne Erfolg.
Nach weiteren Telefonaten stellte sich dann heraus, dass das Datum des günstigeren Vertrags auf den 27.10. datiert wurde und somit der Vertrag vom 28.10. der akutelle wäre.
Ich hab daraufhin gewiesen dass dies falsch ist, denn beide Verträge wurden mir am 28.10. angeboten - jetzt ist der günstigerer Vertrag aus alles Aufzeichnungen der Telekom verschwunden (laut Aussagen mehrerer Mitarbeiter der Hotline).
Wie kann das sein?
Auf Anraten eines weiteren Mitarbeiters sollte ich mich an den Widerruf per Mail wenden mit den Unterlagen als Beweis.
Bisher leider auch ohne Erfolg.
Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall oder kann jemand von „Telekom hilft Team“ mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Lea 😊
Hinweis:
100
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
77
0
2
215
0
3
vor einem Jahr
388
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 20 Stunden
Liebe @Diandra, ganz ganz lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 🫶🏻
Ich bin erleichtert und kann das neue Handy jetzt ruhigen Gewissens auspacken - aktuell ist es wirklich noch im geschlossenen Orginalkarton 🙈
Liebe Grüße Lea 😊
1
von
vor 12 Stunden
Guten Morgen @Lea____,
danke für dein tolles Feedback.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
von