Falsche Tarifversprechungen der Business-Hotline und Widerruf

11 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bekommen wir keinerlei Rückmeldung über 
[E-Mail-Adresse]
.
Daher hier ein letzter Versuch:

Am 22.09. haben wir über die Business-Hotline einen Mobilfunkvertrag (Business-Rahmenvertrag) für 2 Jahre verlängert.
Der Mitarbeiter machte folgendes Angebot:

> 41,97 Euro netto monatlich für Magenta Mobil M Bus.
> 8 Euro netto monatlich für Top-Handy
>10 Euro netto monatlich Gutschrift auf unsere Festnetz Rechnung
> 168 Euro netto einmalig für Iphone 6 64GB silber

Die 10 Euro Gutschrift würden wir im Rahmen der neuen Magenta Eins Business Angebote erhalten. Immerhin wir ja 4 VDSL / Festnetz Verträge.

Der Mitarbeiter leitete dann die Vertragsabwicklung. Die Dame meinte, Sie könne die Daten nur aufnehmen: "erhalten Sie eine SMS geht alles klar. Falls nicht ist der Tarif nicht möglich. Die Preise kann ich ihnen hier und jetzt nicht bestätigen".

Das Iphone 6 wurde dann zeitnah zugestellt, doch leider gibt es in diesem Magenta Business Mobil Vertrag keine Gutschrift auf ein Festnetzkonto.

Danach ein weiterer Anruf bei der Hotline. Die Telekom Mitarbeiterin meinte "der Kollege hat falsche Versprechungen gemacht und meldet sich bei Ihnen im laufe des Tages".

Am nächsten Tag ein erneuter Anruf bei der Hotline, da der Mitarbeiter sich nicht meldete. Der Herr an der Hotline: "der wird sich doch nicht bei Ihnen melden. Würde ich auch nicht, da er ja falsche Versprechungen gemacht hat...".

Darufhin der Widerruf der Vertragsverlängerung mit dem Hinweis, dass das Iphone 6 von einem Paketdienst zur Abholung bereit liegt. Warum sollen wir auch noch weitere Zeit verschwenden und das Gerät zurück senden???

Frage:
Sind das die neuen Verkaufsmethoden der Deutschen Telekom? Verträge abschliessen mit Fantasiegutschriften? Warum bekommen wir keinerlei Reaktion seitens 
[E-Mail-Adresse]?
 
 

Edit 23. Dezember 2019: E-Mail-Adresse editiert, da nicht mehr aktuell.

Markus L.

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    • 11 years ago

      Hallo hkag. Zunächst einmal möchte ich Sie für die Fehlinformation um Entschuldigung bitten. Und dass sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat, ist auch nicht grade die feine englische Art. Der MagentaEINS Vorteil ist Privatkunden vorbehalten. Als Geschäftskunde haben Sie aber andere Vorteile, wie die kostenfreie Papierrechnung und andere Optionen. Wenn Sie möchten, kann ich mir gerne einmal ansehen, warum Sie keine Antwort mehr von den Kollegen erhalten haben und ob Sie schon von allen Geschäftskundenvorteilen profitieren. Bitte senden Sie mir dann Ihre Kundendaten per Kontaktformular zu. Dieses finden Sie hier: http://bit.ly/1edvF8U Viele Grüße Svenja

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