Gelöst

Widerruf via Logitel und Rückportierung der Rufnummer

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

in der Hoffnung, dass hier jemand vom Telekom-Team mitliest:

Meinen vor kurzem über Logitel abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Young M) habe ich fristgerecht bei Logitel sowie zusätzlich bei Ihnen widerrufen.

Seitens Logitel ist der Widerruf durch und ich habe am 26.10 eine Bestätigung des Widerrufs per E-Mail erhalten mit der Angabe, der Widerruf sei an die Telekom weitergeleitet worden.

Bei der Telekom heißt es allerdings bisher, man habe noch keine Nachricht (von Logitel) erhalten. Könnte sich das jemand mal ansehen, wieso der Widerruf hier seitens der Telekom noch nicht verbucht ist? (Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber nach Vertragsabschluss kam die Nachricht der Telekom direkt nach einem halben Tag an...)

Außerdem würde ich gerne nach dem vollständig vollzogenen Widerruf die Handynummer wieder zurück zu O2 portieren. Gibt es hierbei irgendwas zu beachten, damit die Nummer nicht verloren geht? (Eine Opt-in zur Rufnummernportierung hat eine Dame von der Hotline bereits gesetzt.) Oder muss ich die Portierung auch seitens O2 auch zwingend vor dem fertig durchgeführten Widerruf bei der Telekom angestoßen habe?

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