Gelöst

Stornierung Portierung der Rufnummer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ähnliche Situation wie die meine habe ich im Forum bereits mehrmals gelesen. Den Anfragenden konnte geholfen werden, daher versuche ich es auch einmal;)


Folgende Situation:

 

Ich habe über den Händler LogiTel am 11.08.22 bei Ihnen einen Mobilfunk Tarif beauftragt. Der Auftrag beinhaltete unter anderem die Portierung meiner alten Rufnummer. Der Auftrag wurde von mir fristgerecht widerrufen.

 

Zwischenzeitlich habe ich von Ihnen die Bestätigung für die Rufnummer Portierung nach Ende meines Altvertrages für den 12.09.22 erhalten. Logitel hat mir auf Rückfrage hin bestätigt, dass ein sogenannter Händlerstorno bereits erfolgt ist. Dieser soll aber laut Auskunft erst am Tag der Portierung (also am 12.09.) umgesetzt werden. Ein vorheriger Storno sei nicht möglich.

 

Entspricht dies der Wahrheit? D.h. meine Rufnummer wandert unabhängig vom Widerruf nun erstmal am 12.09. zu Ihnen.

Um die Nummer beibehalten zu können, habe ich somit nur die Möglichkeit:

 

  • Meinen Altvertrag (nicht Telekom) temporär zu verlängern und am 12.09. eine Rückportierung zu beantragen? 
  • Einen Neuvertrag zu schließen, welcher nicht im Telekom Netz beheimatet ist und die Rufnummer zum 12.09. portieren zu lassen (ein Portierung von Telekom zu Telekom wird nicht möglich sein?)
  • Auf die Nummer zu verzichten...

Sehen Sie noch eine andere Möglichkeit?

 

Ab wann werde ich denn keine Möglichkeit mehr haben auf die Nummer zuzugreifen? Gibt es hierfür Fristen? Sollte es sich nicht verhindern lassen, wird die Nummer ja am 12.09. bei Ihnen sein.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

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