Rufnummer blockiert bei Stornierung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe über Logitel einen Vertrag zu einem Magenta Mobil L abgeschlossen und meine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen. 
Den Vertrag habe ich, innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Stornierung ist soweit bearbeitet. Nun wollte ich meine Rufnummer entsprechend zu meinem neuen Vertrag portieren. 

Ein Telefonat mit der Hotline hat offenbart, dass meine Rufnummer nun für 3 Monate gesperrt ist und ich diese nicht mitnehmen kann. 
Aufgrund der Stornierung ist mit der Telekom offiziell nie ein Vertrag zustande gekommen, daher kann es nicht sein, dass die Rufnummer nun von der Telekom blockiert wird. 

Viele Grüße 

Meißner 

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  • vor 4 Jahren

    War die Portierung schon im Gange innerhalb der 14 Tage?

    Hektischen agieren, wenn im Hintergrund Prozesse bereits in Gang gesetzt sind, bringt oft was durcheinander.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da sollte ein Teamie helfen. 

    Für das Supportteam dieses Forums wäre es hilfreich, wenn Du Deine Kontaktinformationen im Profil hinterlegst. Dort wird auch erklärt, wer Zugriff auf die Daten hat.

     

    Falls Du das schon erledigt haben solltest, ignoriere den Hinweis einfach.

     

    Es kam kein Vertrag zustande und die Nummer war portiert. Ohne Vertrag ist Dir aber niemand was schuldig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @meissn.er 

    Sie haben doch hoffentlich nicht das versucht:

    Anbieter A-Nummer zur Telekom, Auftrag widerspruch, Nummer wieder zu Anbieter A.

    Das verursacht Chaos und kann nun wegen der Stornierung zur Sperre der Nummer führen.

     

    Da die Daten hinterlegt sind, kann eventuell ein Teami (z.B. @Carolin L. ) helfen.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du musst ja auch deinen alten Anbieter angeben.
    Nicht die Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @meissn.er
    gern helfe ich Ihnen hier weiter.
    Hinterlegen Sie dafür doch bitte eine Rufnummer in Ihrem Profil unter welcher Sie auch erreichbar sind, da sich das Anliegen nur telefonisch klären lässt.

    Geben Sie anschließend kurz bescheid, damit ein Rückruf erfolgen kann.

    Liebe Grüße Cosa

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Cosa M. 
    danke für die Antwort. 
    Meine Telefonnummer ist entsprechend aktualisiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @meissn.er,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick zur Kundenummer verschaffen.
    Eine Stornierung habe ich ebenso bereits ersichtlich. Die ursprünglich portierte Mobilfunkrufnummer "fällt" somit innerhalb von 14 Tagen automatisch zurück zum abgehenden Netzanbieter. Leider habe ich jedoch keine Möglichkeit diese Frist zu umgehen.
    Erst nach dem "Rückfall" an den abgehenden Mobilfunkanbieter kann dann eine erneute Rufnummernportierung beantragt werden.

    Viele Grüße
    Timo N.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @meissn.er.

    Du hattest ja vor Kurzem Kontakt mit dem telefonischen Support.
    Die Kollegen haben die Portierung jetzt zum 1. Dezember 2020 zu deinem neuen Anbieter eingestellt.
    Bis dahin muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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