Gelöst

Rufnummernmitnahme nach Widerruf bei LogiTel

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 18.05. über Logitel einen Vertrag mit Telekom beantragt, der die sofortige Rufnummernportierungsoption beinhaltet. Ich habe jedoch keine Unterlagen hochgeladen, was bedeutet, dass der Vertrag nicht abgeschlossen wurde.

 

Am nächsten Tag habe ich einen Fehler in dem Vertrag festgestellt und einen neuen Vertrag beantragt (der alte Vertrag wurde noch nicht storniert) und die erforderlichen Unterlagen hochgeladen. Logitel informierte mich jedoch, dass die Rufnummernportierung nicht möglich sei, da Telekom sie bereits beantragt habe und ich die Rufnummernportierung bei Telekom stornieren müsse.

 

Erst am 22.05. erhielt ich eine SMS von Telekom, in der stand, dass die Rufnummernportierung am 30.05. aktiviert wird. Am selben Tag habe ich bei Logitel die Stornierung des alten Vertrags beantragt und eine Bestätigung für die Stornierung erhalten: Die Stornierung wurde an Telekom gesendet, aber es kann bis zu 14 Tage dauern, um sie abzuschließen. Bisher habe ich noch keine Bestätigung von Telekom erhalten, dass die Stornierung erfolgreich war.

 

Wenn ich den neuen Vertrag fortsetzen und die Rufnummernportierung abschließen möchte, wie gehe ich vor?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

299

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @SweetyBanana,

     

    wir beide haben ja gerade schon telefoniert und du hast mich aufgrund unserer Sprachbarriere darum gebeten, dass wir versuchen dein Anliegen schriftlich zu lösen.  

     

    Sobald die Rufnummernmitnahme zu uns bestätigt ist (wie in deinem Fall zum 30. Mai), kann diese nicht mehr storniert werden. Nach der Aktivierung deiner Rufnummer bei uns, müsste eine Rückportierung von deinem jetzigen Diensteanbieter veranlasst werden. Die Abwicklung dauert dann 6-8 Arbeitstage. Erst danach kann Logitel einen neuen Auftrag mit Rufnummernmitnahme für dich einstellen. 

     

    Was ist denn an deinem ersten Auftrag nicht deinen Vorstellungen entsprechend? Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

     

    Alternativ zu diesem Thread, kannst du uns auch gern eine private Nachricht zukommen lassen. Klicke dazu ggf. auf meinen Benutzernamen und dann auf "Nachricht ans Team". 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

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