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Rückportierung Rufnummer nach Widerruf bei LogiTel
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein Problem.
Ich habe vor 2 Tagen über den Vertriebspartner LogiTel einen Vertrag mit der Telekom für einen Magenta Mobil S Young Tarif abgeschlossen. Diesen Auftrag habe ich mittlerweile/gestern allerdings wieder bei LogiTel storniert bzw. widerrufen. Im Rahmen des Vertrags sollte auch meine Handynummer von meinem Altanbieter Otelo zur Telekom mitgenommen werden, hierfür wurde mir bereits der Portierungstermin von der Telekom per SMS für den 25.11. bestätigt (dies ist schon geschehen, bevor ich die Stornierungsbestätigung von Logitel erhalten habe; Opt-In war bei Otelo schon vorab gesetzt, hatte sofortige Rufnummernmitnahme gewählt).
Bei der Logitel-Hotline wurde mir erklärt, ich selbst müsse bei der Telekom eine Stornierung des Portierungsauftrages beauftragen, damit diese die Nummer gar nicht erst zu sich portiert oder zumindest wieder an Otelo zurückgibt. Bei der Telekom-Hotline wurde mir geraten, über ein Telekom-Kontaktformular meine Auftragsstornierung nochmal zu beauftragen. Im Anschluss müsse ich dann einen Rückportierungsauftrag meiner Nummer von der Telekom zu Otelo beauftragen (was wohl 2 Wochen dauert). Leider konnte ich kein passendes Kontakt-/Widerrrufsformular finden, da ich ja noch gar kein Telekom-Kunde bin (habe noch keine Zugangsdaten/SIM zugeschickt bekommen, da ja alles noch bei Logitel in der Vertragsanbahnung widerrufen wurde).
Meinen Otelo-Vertrag konnte ich noch einmal bis Ende des Jahres um 4 Wochen verlängern, damit es auch noch einen Vertrag gibt, an den meine Nummer von der Telekom zurückportiert werden kann (eigentlich wäre der Otelo-Vertrag am 30.11. ausgelaufen). Ich möchte meine aktuelle Nummer nur sehr sehr ungern verlieren.
2 Fragen:
- Kann ich die Portierung bei der Telekom noch stoppen, sodass die Nummer gar nicht erst übertragen wird und bei Otelo verbleibt?
- Falls nein, wie kann ich die Rückportierung veranlassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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vor 3 Jahren
Widerufen kannst erst wenn die AB vorliegt von der Telekom
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @fh96
Warum überlegt man nicht vorher was man will?
Das wird nun einiges ihnen an Nerven und Zeit kosten.
Erst ab AB kann man widerrufen, dann geht auch erst eine Storno der Portionierung.
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fh96
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Liebe @Carolin L. ,
vielen Dank auch nochmals für deine Hilfe während unseres Telefonats! Ich habe gleich am nächsten Morgen bei Logitel angerufen und diese darum gebeten, wie besprochen den Storno der ersten Auftragsnummer (an der die Portierung hängt) zurückzuziehen. Die Mitarbeiterin der Hotline wollte dies an die zuständigen Kollegen weiterleiten, konnte aber nichts Definitives versprechen.
Heute morgen um 00:07 habe ich eine Mail der Telekom erhalten, bitte meine Email-Adresse zu bestätigen, und im weiteren meinen Mobilfunktarif an mein (bereits bestehendes, da kostenloser E-Mail-Kunde) Kundenkonto hinzuzufügen. Hier komme ich allerdings bei der Bestätigungs-SMS nicht weiter, da ich nun seit heute morgen kein Netz mehr habe und keine SMS ankommt.
Ich bin seit Donnerstag beruflich unterwegs und gerade bis Samstag in Italien, daher weiß ich auch nicht, ob ich zwischenzeitlich in Papierform etwas erhalten habe (z.B. PUK , die als Alternative genannt wird).
Ich habe in meinem Community-Profil mal auch meine geschäftliche Handynummer eingegeben, wenn du mich erreichen möchtest (bitte immer mit deutscher Vorwahl da wie gesagt aktuell im Ausland).
Das mal als kleines Update hierzu. Vielleicht hast du ja schon mehr Einblick, ob das Storno aufgehalten werden konnte oder wie es jetzt weitergeht, heute ist / war (?) ja der Portierungstermin. Vielen Dank dir nochmals!
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Carolin L.
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback, @fh96.
Ich freue mich wirklich sehr, dass jetzt am Ende doch noch alles geklappt hat.
Aber ich betone an dieser Stelle noch einmal in aller Deutlichkeit, dass wir mit dem Aktionsguthaben nichts zu tun haben.
Sollte es diesbezüglich noch Handlungsbedarf geben, kann ich dir nicht weiterhelfen und muss dich dann an den Vertriebspartner verweisen.
Aaaaaaaaber ich drücke die Daumen, dass es nicht so weit kommen wird und dein Aktionsguthaben auf deinem Konto landen wird.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich melde mich heute doch noch einmal bei dir zurück, damit der Spannungsbogen nun endlich ein Ende findet.
Heute ist der Händlerstorno bei uns eingetroffen.
Dank unserem Vermerk von gestern, haben die Kollegen den Storno verworfen und dem Händler zurückgemeldet, dass der Vertrag weitergeführt wird.
Demnach sollte jetzt wirklich alles passen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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fh96
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Liebe @Carolin L. ,
das sind ja super Neuigkeiten! Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung hierbei über die letzten 2 Wochen! 😄 Dann bin ich einmal gespannt, ob bei Rückkehr aus dem Urlaub auch die SIM-Karte schon im Briefkasten ist und alles funktioniert wie gedacht.
Ich gebe dann nochmal Bescheid. Vielen lieben Dank dir bis hierhin nochmals!
Liebe Grüße
Fabian
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