Gelöst

Falsche Vertragslaufzeit?

vor 7 Jahren

Hallo ich habe ein kleines Anliegen zu einem  Business-Vertrag.

Im Folgenden geht es um einen Rahmenvertrag (MV113) .

Über diesen Vertrag läuft ein MagentaMobil S Vertrag, welcher erstmals im Februar 2017 abgeschlossen wurde. Bzw. wurde nach einer normalen Vertragsverlängerung in diesen Tarif gewechselt.

Laut Vertrag beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate, also bis zum Februar 2019.

Nun ist es aber so, dass auf den Rechnungen steht, das die Laufzeit bis zum Juli 2019 geht (was 29 Monate wären).

Dies ist mir etwas suspekt und ich würde jetzt davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt.

Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar.

 

 

481

6

    • vor 7 Jahren

      Vielleicht erfolgte 2017 eine vorzeitige Vertragsverlängerung?

      0

    • vor 7 Jahren

      Sehen ich auch so, der Vertrag wurde vorzeitig verlängert und läuft dann 24Monate ab dem ßmoment wo die vorherige Vertragslaufzeit beendet ist.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Rya_,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, würde ich mir das gerne einmal genauer ansehen.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Axel K.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Axel K.  ich hab meine Kundennummer nun hinterlegt.

      Danke ebenfalls für die schnellen Antworten.

      Um eine vorzeitige Vertragsverlängerung kann es sich eigentlich nicht handeln.

      Zumindest wurde damals, laut der Rechnung, keine entsprechende Gebühr bezahlt, welche ja eigentlich anfällt.

      Aber vielleicht hab ich mich ja auch versehen oder irgendwas falsch verstanden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Rya_,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider sind die Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk nicht mehr im Haus.
      Sie werden sich aber Morgen bei Ihnen melden.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Rya_,

       

       

      das ist richtig.

      Weil im Februar 2017 schon eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht wurde.

      Die alte Laufzeit war also noch nicht erfüllt und erst danach laufen dann die "neuen" 24 Monate an.

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      207

      0

      2

      Gelöst

      in  

      838

      0

      3

      Gelöst

      in  

      324

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      160

      0

      5

      in  

      296

      0

      4