Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche E-Mail
vor 2 Jahren
E-Mail an die falsche Adresse gesendet. Die Infos der fehlgeleiteten E-Mails kommen erst einem Tag später.
203
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
299
0
2
vor 5 Jahren
2693
0
4
vor einem Jahr
159
0
4
vor 3 Jahren
467
0
5
Gelöst
6822
0
1
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wo liegt jetzt das Problem? Die korrekte Adressierung liegt vollständig in der Hand des Senders. Ob dann vom falschen Ziel eine Nachricht kommt und wann, wird wiederum bestimmt durch die Konfiguration des Zielservers. Wenn du meinem Server eine Mail sendest, und dabei eben Empfänger wählst, der nicht existiert, wird die Mail entweder gar nicht angenommen oder still versenkt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
@fdi Es gibt überhaupt keine Vorgaben zum Timing. Mails dürfen schon im Normalfall ggf. Tage unterwegs sein
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Berni007 , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Sie haben hier ja schon den einen oder anderen korrekten Hinweis erhalten. Bei E-Mails gilt zu beachten, dass es sich nicht um ein Echtzeit-Medium handelt, sprich die Beantwortung oder der Response halt etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0