Gelöst

Falsches Gerät in der Bestellung von Telekom Mitarbeiter eingetragen.

vor einem Jahr

Einen Wunderschönen Guten Tag,

Ich wollte Mich mal hier Infomieren oder mir Hilfe holen.

 

Folgendes Problem:
Ich habe am 07.02.2024 12:20 Uhr Bei der Telekom Hotline Angerufen und mein Handyvertrag von "MagentaMobil S" ohne Gerät auf "MagentaMobil M mit Premium-Plus-Smartphone" geändert mit einem "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256 GB | Titanium Black" , bisher alles fein.
Am Abend habe ich dann eine "Auftragsbestätigung" erhalten mit der Info das angeblich ein "Samsung Galaxy S23 Ultra | 256GB | Phantom Black" bestellt hätte, wie kann sowas passieren, obwohl ich das "Samsung Galaxy S24 Ultra" haben wollte ?
Am Gleichen tag habe ich bei der Telekom Hotline angerufen und denen auch Gleich bescheid gesagt, mir wurde gesagt ich soll das Paket einfach ablehnen, dann wurde mir am 08.02.2024 eine Sendungsnummer über eine SMS mitgeteilt über den "Versandstatus von Telekom" darüber bin ich dann auf die DHL Sendungsverfolgung und habe Online über die DHL Sendungsverfolgung "Annahme verweigern" angeklickt, weil das ja Logischerweise das Falsche gerät ist.

 

Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......

 

Also warum muss ich jetzt dafür bestraft werden obwohl das ein Fehler von Telekom ist das ich 1tens, ab den 07.02.2024 schon die vollen Vertragskosten Bezahlen + die kosten für den Versand und das Handy, diesbezüglich habe sehe ich bei "Mobilfunk Aufträge" im Kunden (Login/Center ?) Keine Aufträge oder sonst irgendwas, ich bezweifle das es so sein sollte.

 

Dazu wird mir in der Telekom Hotline sehr viel Erzählt, wo ich echt jetzt nicht weiß was stimmt....
Einer Person sagt mir: Ja ich muss 3 - 4 Monate warten bis die Retoure bearbeitet ist.
Die andere Person: Ja ich bekomme das neue Gerät zwischen den 12.02 - 16.02.2024.
Noch eine Person sagt: Ich bekomme es erst am 01.03.2024 erst wenn ich die Erste Rechnung bezahlt habe.

 

Na was den nun ? Also werde ich ja jetzt bestraft mit Unkosten die eigentlich nicht sein müssen + das ich jetzt Wochen bis Monate warten muss und wo die wahrscheinlich ist das es noch mal verspätet wird weil das Gerät dann nicht Lieferbar ist.
Beziehungsweiße habe ich nicht mal eine Info von Telekom bekommen das das Gerät angekommen ist, obwohl DHL ja sagt, ist bei denen.

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    • vor einem Jahr

      Grüße @pcartis 

      pcartis

      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......

      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......
      pcartis
      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......

      Wie auch, wenn es Wochenende ist.

      Da sollte man auch diesen Arbeitern das Wochenende gönnen.

      Heute wird es weiter gehen.

       

       

      pcartis

      geändert mit einem "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256 GB | Titanium Black" , bisher alles fein. Am Abend habe ich dann eine "Auftragsbestätigung" erhalten mit der Info das angeblich ein "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256GB | Phantom Black" bestellt hätte,

      geändert mit einem "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256 GB | Titanium Black" , bisher alles fein.
      Am Abend habe ich dann eine "Auftragsbestätigung" erhalten mit der Info das angeblich ein "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256GB | Phantom Black" bestellt hätte,
      pcartis
      geändert mit einem "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256 GB | Titanium Black" , bisher alles fein.
      Am Abend habe ich dann eine "Auftragsbestätigung" erhalten mit der Info das angeblich ein "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256GB | Phantom Black" bestellt hätte,

      Will ja nichts sagen, aber das sind dieselben Modelle 😂

      War wohl eher ein Schreibfehler. 

      Denn das "Phantom Black" gibt es nicht und heißt "Titanium Black".

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oh ja da ist mir wohl ein Schreibfehler passiert, ich wollte das S24 Ultra, und mir wurde das S23 Ultra gesendet.
      Sicher das es keine Wochen bis Monate dauert ? 

      weil das was einen erzählt wird ist ja verwirrend.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pcartis

      Oh ja da ist mir wohl ein Schreibfehler passiert, ich wollte das S24 Ultra, und mir wurde das S23 Ultra gesendet. Sicher das es keine Wochen bis Monate dauert ? weil das was einen erzählt wird ist ja verwirrend.

      Oh ja da ist mir wohl ein Schreibfehler passiert, ich wollte das S24 Ultra, und mir wurde das S23 Ultra gesendet.
      Sicher das es keine Wochen bis Monate dauert ? 

      weil das was einen erzählt wird ist ja verwirrend.

      pcartis

      Oh ja da ist mir wohl ein Schreibfehler passiert, ich wollte das S24 Ultra, und mir wurde das S23 Ultra gesendet.
      Sicher das es keine Wochen bis Monate dauert ? 

      weil das was einen erzählt wird ist ja verwirrend.


      Eher 2-3 Wochen für die Retoure. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @pcartis, erst einmal vielen Dank für die Verlängerung. Der Vorgang ist so, dass das zurückgegangene Gerät nun erstmal als Retoure bei uns verbucht werden muss. Daraufhin wird die Vertragsverlängerung storniert wieder in seinem Ursprung umgestellt. Und ist dieser Schritt passiert, kann eine erneute Vertragsverlängerung mit einem neuen Gerät gebucht werden. Der Vorgang wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann mir das aber gern auf Wiedervorlage legen, und wenn ich sehe es geht weiter, oder auch Sie, wenn Sie was hören, kurzen Wink geben, und dann telefonieren wir uns zusammen. Wir verpassen uns nicht, versprochen. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor einem Jahr

      pcartis

      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal...... Also warum muss ich jetzt dafür bestraft werden obwohl das ein Fehler von Telekom ist das ich 1tens, ab den 07.02.2024 schon die vollen Vertragskosten Bezahlen + die kosten für den Versand und das Handy, diesbezüglich habe sehe ich bei "Mobilfunk Aufträge" im Kunden (Login/Center ?) Keine Aufträge oder sonst irgendwas, ich bezweifle das es so sein sollte.

      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......

       

      Also warum muss ich jetzt dafür bestraft werden obwohl das ein Fehler von Telekom ist das ich 1tens, ab den 07.02.2024 schon die vollen Vertragskosten Bezahlen + die kosten für den Versand und das Handy, diesbezüglich habe sehe ich bei "Mobilfunk Aufträge" im Kunden (Login/Center ?) Keine Aufträge oder sonst irgendwas, ich bezweifle das es so sein sollte.

      pcartis

      Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......

       

      Also warum muss ich jetzt dafür bestraft werden obwohl das ein Fehler von Telekom ist das ich 1tens, ab den 07.02.2024 schon die vollen Vertragskosten Bezahlen + die kosten für den Versand und das Handy, diesbezüglich habe sehe ich bei "Mobilfunk Aufträge" im Kunden (Login/Center ?) Keine Aufträge oder sonst irgendwas, ich bezweifle das es so sein sollte.


      Wo wirst Du denn bestraft - also mal etwas ruhiger -

      bis das Gerät verbucht und das ganze auch Vertragstechnisch Rückabgewickelt wird kann es auch mal bis zu 2 Wochen dauern - im Anschluss werden dann auch die Kosten verrechnet und Du kannst neu bestellen.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      erst mal Entschuldige ich mich, ich war grade im Telefonat, sie können jetzt gerne durchrufen Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pcartis

      erst mal Entschuldige ich mich, ich war grade im Telefonat, sie können jetzt gerne durchrufen

      erst mal Entschuldige ich mich, ich war grade im Telefonat, sie können jetzt gerne durchrufen Fröhlich 

      pcartis

      erst mal Entschuldige ich mich, ich war grade im Telefonat, sie können jetzt gerne durchrufen Fröhlich 


      @Cosa M. Zur Info.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @pcartis Vielen Dank für das nette Telefonat. Melde dich einfach, wenn hierzu noch weitere Fragen, Infos aufkommen. Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Cosa M.  
      Also mir wurde am Telefon mitgeteilt das der Vertrag bleibt und nur das neue Gerät versendet wird, das ist ja echt mies Verwirrend bei euch.
      aber den Kunden so ein Stress zu machen ist nicht Normal ^^

      @*PazVizsla*  

      okay ? 

      @mender_2 
      mir wurde für das S23 Ultra schon eine Rechnung erstellt und soweit ich weiß wird das verbucht und wenn das rückerstattet wird dann nur auf das Kuntenkonto nicht auf das Bankkonto.

      und in 2 Wochen kann viel Passieren, also ist es zu 80% möglich das es dann nicht mehr verfügbar ist, also noch länger warten.... also werde ich ja Bestraft mit warten und bezahlen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pcartis

      also werde ich ja Bestraft mit warten und bezahlen

      also werde ich ja Bestraft mit warten und bezahlen
      pcartis
      also werde ich ja Bestraft mit warten und bezahlen

      Entschuldige Bitte - aber hier übertreibst Du etwas m.M.n. -

      Es ist einfach ein FEHLER passiert - zugegeben der nicht schön im Ausgang für Dich ist aber bereinigt wird - aber hier gleich mit Bestrafung zukommen 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @mender_2 
      Ich bin nur Realistisch und denke voraus, und die Realität sieht aktuell so aus das Geräte schneller vergriffen sind, "als man selber schauen kann".
      mich stört ja Ansicht der Fehler ja echt wenig das kann jeden passieren. 

      aber wenn ich dir jetzt 200€ vom Konto entwende wäre das also für dich okay ? solange ich es in 1 - 2 Monaten wieder zurückgebe ohne deines Wissens ? das wäre im Grunde fast das selbe Prinzip.  
      Man bezahlt eine Leistung die man nicht bekommt, oder verspätet bekommt. 

      Also wie gesagt der Fehler kann passieren. 
      Aber nicht der aufwand den man selber dann auch beobachten muss ^^

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen, 


      @Cosa M.  Also das S24 Ultra ist nun seit Gestern da, aber Ihr Kollegin hat am Dienstag oder Gestern nicht mehr zurückgerufen, es wurde auch die Falsche summe Berechnet, im Vertrag ist der Wert bei "Einmalzahlung Endgerät" Richtig aber wenn ich im "Kundencenter"  schaue steht der 6 - 7 Fache preis. 

      Also was wäre jetzt der vorgang ? 

       MFG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @pcartis,

       

      der zugesicherte Endgerätepreis ist natürlich auch der, der letztendlich berechnet wird. Der "fehlerhafte Preis", der aktuell noch im Kundencenter ersichtlich ist, befindet sich bereits via Ticket zur Bereinigung im Fachbereich. Dies habe ich so in der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer ersichtlich.

       

      Bitte daher noch um etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Timo N.  erst mal Danke für die Info, also Kurz gesagt muss ich nächste Woche keine Böse Überraschung auf dem Konto sehen ? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pcartis,

       

      der Preis wird noch angepasst, machen Sie sich keine Sorgen. Ich schaue am Montag nochmal nach, ob soweit alles passt. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Lilia N.  Guten Morgen, 

      Joar heute früh auf mein Konto geschaut, jetzt wurde mir wohl doch die hohe Summe von mein Konto abgebucht, und ich dachte ich muss keine Bösen Überraschungen sehen .... 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pcartis,

       

      danke für den Hinweis. Die Rechnung wurde bereits korrigiert. Ich informiere unsere Fachabteilung über die Abbuchung. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pcartis,

       

      vielen Dank für die Geduld. Die Ausgangsüberweisung für das Endgerät ist heute raus.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @pcartis,

       

      vielen Dank für die Geduld. Die Ausgangsüberweisung für das Endgerät ist heute raus.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

    • vor einem Jahr

      @Lilia N. Danke für die Info

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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