Gelöst

Falschinformation Festnetz Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo

 

scheinbar bin Ich nicht der einzige mit diesem Problem, aber auch Ich habe letztens eine sehr negative Erfahrung mit dem Telekom Kundensupport machen müssen.

 

Am 22. Januar hatte ich mich wg. einer Vertragsverlängerung an den Kundenservice gewendet.

Mir wurde am Telefon die Option geboten meinen Festnetz VDSL-100 Vertrag (Magenta Zuhause L Young) ab dem 1. April zu verlängern zu einem super Angebot sogar mit Upgrade auf eine VDSL 250 Leitung. 20€ in den ersten 12Monaten - Danach 45€ pro Monat.


Am Telefon wurde mir erklärt dass ich auch einen Gutschein erhalten würde (für Douglas, Telekomshop etc.) den ich auch erhalten hatte. Die Vertragsvestätigung, so hieß es, würde ich allerdings erst Mitte Februar bekommen (also kurz vor meiner Kündigungsfrist am 28. Februar).

 


Bis heute habe ich allerdings keine Bestätigung bekommen und mich auch bereits telefonisch erneut an den Support gewendet. Dort wurde mir erklärt dass an meinem Anschluss eine 250k Leitung technisch garnicht möglich seie und wieso mir überhaupt so ein Angebot gemacht wurde. Selbst eine 175k Leitung wäre hier momentan nicht möglich und wird erst ausgebaut, allerdings seien hierfür bereits alle Kontingente vergeben.

 

Für mich ist das ganze hier sehr Faul und grenzt leider schon etwas an Täuschung um mich noch in eine ungewollte stillschweigende automatische Vertragsverlängerung reinzubekommen.
Dass Sachen vergessen werden (oder das System mal nicht mitspielt) ist die eine Sache, aber wieso mir eine Option geboten wird die bei mir nicht möglich ist, die Andere und leider inakzeptabel.

 

Aus diesem Grund habe ich meinen Festnetz-Anschluss vorsorglich zum 31.03 gekündigt und frage mich nun, wie es mit mir und der Telekom weitergeht und ob es noch ein Happy End geben wird.

 

Viele Grüße

 

Thomas

518

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Kagamemes

    Schön, dass es trotzt der Schwierigkeiten doch noch ein passendes Angebot gab.
    Schreib uns ruhig wieder, falls du mal Hilfe benötigst.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

265

0

3

Gelöst

in  

4451

1

3

Gelöst

228

0

4

Gelöst

in  

2905

0

6