Solved
Falschinformation Festnetz Vertragsverlängerung
4 years ago
Hallo
scheinbar bin Ich nicht der einzige mit diesem Problem, aber auch Ich habe letztens eine sehr negative Erfahrung mit dem Telekom Kundensupport machen müssen.
Am 22. Januar hatte ich mich wg. einer Vertragsverlängerung an den Kundenservice gewendet.
Mir wurde am Telefon die Option geboten meinen Festnetz VDSL-100 Vertrag (Magenta Zuhause L Young) ab dem 1. April zu verlängern zu einem super Angebot sogar mit Upgrade auf eine VDSL 250 Leitung. 20€ in den ersten 12Monaten - Danach 45€ pro Monat.
Am Telefon wurde mir erklärt dass ich auch einen Gutschein erhalten würde (für Douglas, Telekomshop etc.) den ich auch erhalten hatte. Die Vertragsvestätigung, so hieß es, würde ich allerdings erst Mitte Februar bekommen (also kurz vor meiner Kündigungsfrist am 28. Februar).
Bis heute habe ich allerdings keine Bestätigung bekommen und mich auch bereits telefonisch erneut an den Support gewendet. Dort wurde mir erklärt dass an meinem Anschluss eine 250k Leitung technisch garnicht möglich seie und wieso mir überhaupt so ein Angebot gemacht wurde. Selbst eine 175k Leitung wäre hier momentan nicht möglich und wird erst ausgebaut, allerdings seien hierfür bereits alle Kontingente vergeben.
Für mich ist das ganze hier sehr Faul und grenzt leider schon etwas an Täuschung um mich noch in eine ungewollte stillschweigende automatische Vertragsverlängerung reinzubekommen.
Dass Sachen vergessen werden (oder das System mal nicht mitspielt) ist die eine Sache, aber wieso mir eine Option geboten wird die bei mir nicht möglich ist, die Andere und leider inakzeptabel.
Aus diesem Grund habe ich meinen Festnetz-Anschluss vorsorglich zum 31.03 gekündigt und frage mich nun, wie es mit mir und der Telekom weitergeht und ob es noch ein Happy End geben wird.
Viele Grüße
Thomas
523
10
This could help you too
1 year ago
248
0
12
4 years ago
Die Vertragsvestätigung, so hieß es, würde ich allerdings erst Mitte Februar bekommen (also kurz vor meiner Kündigungsfrist am 28. Februar). Bis heute habe ich allerdings keine Bestätigung bekommen
Die Vertragsvestätigung, so hieß es, würde ich allerdings erst Mitte Februar bekommen (also kurz vor meiner Kündigungsfrist am 28. Februar).
Bis heute habe ich allerdings keine Bestätigung bekommen
Ein Blick auf den Kalender lässt mich den Kopf schütteln.
0
4 years ago
Warum hält man sich da nicht einfach auch kundenseitig an die Vereinbarung und stiftet da nun Chaos?
Der "natürliche" Vorgang bei einer Eigenkündigung im Festnetz ist zunächst mal, dass die Leitung einfach abgeschaltet wird. Und dass nicht sicher ist, dass man im Anschluss wieder einen Anschluss erhalten kann. Super-Situation bei Corona/Home Office.
Gut - nicht ganz so tragisch. Man kann ja meist auf einen Mobilfunkvertrag ausweichen.
5
Answer
from
4 years ago
Die Kollegen aus der Kündigerrückgewinnung haben sich scheinbar schon mit dir in Verbindung gesetzt und eine Vertragsverlängerung vereinbart.
Lass es mich wissen, falls hier noch Handlungsbedarf besteht.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Dorothea T.
Vielen Dank für deine Antwort und Mühen!
Das ist korrekt, dass sich bereits mit mir in Verbindung gesetzt wurde und etwas neues ausgehandelt wurde.
Fürs erste besteht kein Handlungsbedarf mehr. Danke!
Answer
from
4 years ago
Schön, dass es trotzt der Schwierigkeiten doch noch ein passendes Angebot gab.
Schreib uns ruhig wieder, falls du mal Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Kagamemes
Mit dem Widerspruch bzw der erneuten Kündigung, darf auch der erhaltene Gutschein nicht mehr verwendet werden.
Falls schon geschehen, wird dazu eine Rückforderung erfolgen.
Denn dieser war an die VVL gebunden.
Durch ihre Kündigung ist auch wieder ein freier Platz entstanden, worauf sich ein anderer Kunde freuen wird.
0
4 years ago
Hallo @Kagamemes,
ich bedauere, dass deine letzte Erfahrung mit dem Kundenservice so negativ ausgefallen ist.
Ohne Daten lässt sich das Geschehen nur schwer nachverfolgen. Vervollständige daher am besten dein Profil und gib mir im Anschluss daran einen kleinen Hinweis.
Ich schaue mir dann alles an und melde mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Schön, dass es trotzt der Schwierigkeiten doch noch ein passendes Angebot gab.
Schreib uns ruhig wieder, falls du mal Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from