Family Basic Karte 5. Gen abgeschalten obwohl nicht gekündigt
6 years ago
Guten Tag,
es geht um meine Handyverträge. Ich habe eine Hauptkarte, unter der 4 Family-Cards hängen. Zweimal eine Family M (einmal mit und ohne Handy) und zwei Family Basic 5 Gen. Problem: Eine der Family-Basic wird nur sporadisch im iPad genutzt, wenn es in den Urlaub geht. Letztens fiel auf, dass die Karte nicht mehr geht, obwohl diese ja nicht verfällt. Ich habe mich daraufhin im Kundencenter eingeloggt und die Karte nicht mehr gefunden. Auf telefonische Nachfrage habe ich eben erfahren, dass die Karte per 06.06.2018 gekündigt wurde und dies dann kurz darauf so umgesetzt wurde. Problem: Wir haben die Karte nie gekündigt, weder per Mail noch per Telefon. Wir haben per 01.09.2018 beide Family Cards auf die damals neue Generation, die sich jetzt Basic 5. Gen nennt, umgestellt. Eine dieser Karte (Endung -633) war vorher eine Prepaid-Karte. Dort habe ich lediglich um Auszahlung des Prepaid-Guthabens gebeten. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das Prepaid-Guthaben direkt auf der Rechnung verrechnet wird, da ja die Basic 5. Gen. über die Rechnung abgerechnet wird. Die betr. Karte mit der Rufnummernendung (-342) wurde dort wohl versehentlich falsch gekündigt, obwohl es nie um diese Rufnummer ging. Der Kundenberater teilte mir mit, dass die Rufnummer mittlerweile im Business-Bereich neu vergeben ist. Die Rufnummer ist mir auch herzlich egal. Mir geht es nur darum, dass ich den alten Tarif wieder bekomme (Basic 5. Gen.), da die aktuelle Generation nicht mehr kostenlos ist für MagentaEINS-Kunden. Die Karte ist noch existent, könnte eigentlich für eine erneute Aktivierung genutzt werden, ich kann aber auch mit einer neuen Karte leben. Ich bitte um Prüfung, weil dann nämlich festzustellen ist, dass die Karte niemals durch uns gekündigt wurde und hier ein Fehler der Telekom vorliegt. Die komplette Rufnummer, die versehentlich gekündigt wurde teile ich gerne per PN mit, wenn gewünscht. Sie müsste aber auch in den Unterlagen zu sehen sein, Vorwahl ist 0160.
Bitte um Rückinfo.
Vielen Dank!
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Sarah D.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderungen rund um die verlorene FamilyCard Basic der 5. Generation.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass Sie diese gerne zurück hätten. Auch mit einer anderen Rufnummer. Leider liegt der Vorgang mittlerweile schon so weit zurück, dass eine Reaktivierung mit einer anderen Rufnummer nicht mehr möglich ist. Auch eine Bereitstellung als neue FamilyCard Basic in der alten Generation ist technisch durch die Ablösung der aktuellen Generation nicht mehr möglich.
Ich muss ebenso gestehen, dass ich einen Datensatz zu der besagten FamilyCard nicht mehr im System finden kann. Vermutlich, weil die Rufnummer bereits neu vergeben wurde und der Vorgang insgesamt zu weit inaktiv zurückliegt.
Als Alternative kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt unsere aktuelle Generation der FamilyCard Start empfehlen. Allerdings gibt es hierbei die bereits von Ihnen genannte Einschränkung.
Es tut mir leid.
Freundliche Grüße
Sarah D.
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Anonymous User
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Sarah D.
6 years ago
@DE-BPT-01, Du kaufst eine Karte, das klingt für mich nach Prepaid.
Ebenso sollte man Abbuchungen und Rechnungen sich anschauen, da steht auch ein Hinweis, wenn was passiert.
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Magmie
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Sarah D.
6 years ago
Die Family Card Basic 5. Gen. ist definitiv keine Prepaid-Karte, sondern wird über den Hauptvertrag abgerechnet.
Ich wüsste gerne, ob die tatsächlich einfach abgeschaltet werden, weil ich ebenfalls eine dieser Karten nutze.
viele Grüße
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Anonymous User
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Sarah D.
6 years ago
Mich macht was stutzig:
es geht um meine Handyverträge. Ich habe eine Hauptkarte, unter der 4 Family-Cards hängen. Zweimal eine Family M (einmal mit und ohne Handy) und zwei Family Basic 5 Gen. Problem: Eine der Family-Basic wird nur sporadisch im iPad genutzt, wenn es in den Urlaub geht. Letztens fiel auf, dass die Karte nicht mehr geht, obwohl diese ja nicht verfällt. Ich habe mich daraufhin im Kundencenter eingeloggt und die Karte nicht mehr gefunden. Auf telefonische Nachfrage habe ich eben erfahren, dass die Karte per 06.06.2018 gekündigt wurde und dies dann kurz darauf so umgesetzt wurde. Problem: Wir haben die Karte nie gekündigt, weder per Mail noch per Telefon. Wir haben per 01.09.2018 beide Family Cards auf die damals neue Generation, die sich jetzt Basic 5. Gen nennt, umgestellt. Eine dieser Karte (Endung -633) war vorher eine Prepaid-Karte. Dort habe ich lediglich um Auszahlung des Prepaid-Guthabens gebeten.
es geht um meine Handyverträge. Ich habe eine Hauptkarte, unter der 4 Family-Cards hängen. Zweimal eine Family M (einmal mit und ohne Handy) und zwei Family Basic 5 Gen. Problem: Eine der Family-Basic wird nur sporadisch im iPad genutzt, wenn es in den Urlaub geht. Letztens fiel auf, dass die Karte nicht mehr geht, obwohl diese ja nicht verfällt. Ich habe mich daraufhin im Kundencenter eingeloggt und die Karte nicht mehr gefunden. Auf telefonische Nachfrage habe ich eben erfahren, dass die Karte per 06.06.2018 gekündigt wurde und dies dann kurz darauf so umgesetzt wurde. Problem: Wir haben die Karte nie gekündigt, weder per Mail noch per Telefon. Wir haben per 01.09.2018 beide Family Cards auf die damals neue Generation, die sich jetzt Basic 5. Gen nennt, umgestellt. Eine dieser Karte (Endung -633) war vorher eine Prepaid-Karte. Dort habe ich lediglich um Auszahlung des Prepaid-Guthabens gebeten.
Wie kann man eine Karte zum 01.09.18 auf eine neue Genertion umstellen, wenn diese Karten bereits 3 Monate vorher (06.06.18) gekündigt wurde.
Kann es sein, das die genannte Karte die Prepaidkarte war und die Umstellung auf FamilyCard nicht geklappt hat?
Hier stimmt ja was nicht.
@Magmie
Die Family Card Basic 5. Gen. ist definitiv keine Prepaid-Karte, sondern wird über den Hauptvertrag abgerechnet. Ich wüsste gerne, ob die tatsächlich einfach abgeschaltet werden, weil ich ebenfalls eine dieser Karten nutze. viele Grüße
Die Family Card Basic 5. Gen. ist definitiv keine Prepaid-Karte, sondern wird über den Hauptvertrag abgerechnet.
Ich wüsste gerne, ob die tatsächlich einfach abgeschaltet werden, weil ich ebenfalls eine dieser Karten nutze.
viele Grüße
Das nur, wenn die Karte zu lange inaktive ist.
Gerade bei den Kotenlosen angeboten, sollte eine aktive Nutzung vorhanden sein.
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Sarah D.
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DE-BPT-01