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Family Card Start andere Konditionen - Vertrag ggf. anpassen ?

8 years ago

Hi,

ich möchte Mal meine Erfahrung der letzten Wochen spiegeln.

 

Wir nutzen Dank Magenta 1 die Family Card Start - auf der Webseite bei der Telekom

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start

 

finde ich unsere Optionen nicht mehr wieder, diese sehen wie folgt aus - sind diese geändert worden?

 

-Wir haben 2 x die Datenflats mit 1 GB für 7€ im Monat soweit so gut

-Ich habe auf der Webseite für Dezember 2017 die Datenflats für 150MB und 2€ gesucht, diese habe ich nicht gefunden, ein Anruf bei der Hotline kein Thema würden sie schalten - ok -

Wieso finde ich die beiden Angebote nicht mehr auf der Webseite für die Family Card Start?

 

Der Auftrag für Dezember wurde sicherlich "terminiert" ok- die gewünschte Bestätigung E-Mail bekomme ich erst sicherlich am 30.11.2017 wieso das? Bei terminierten Auftragen musste ich lernen kommt die Mail nicht sofort, sondern erst kurz vor dem Termin wieso das?

 

Eigentlich wollte ich aus den 3 Family Card Start - 3 Verträge machen....aber das Thema habe ich mit echt geschenkt- Wieso habe ich es verworfen?

 

1) es werden für die 2te Karte nicht mehr 20€, sondern 25 € verlangt - ok Minus 7,50 - bin ich immer noch bei 17,50€ pro Vertrag ist mir zu viel - war früher 20 € bzw. bei 12,5€ hätte ich überlegt, hätte ich ggf. bekommen für 2 Jahre und dann einen anderen Preis- ist nicht meins! Die alten Konditionen gibt es leider nicht mehr.

2) Die Verträge wären nicht synchron mit dem Hauptvertrag - geht nicht hieß es-ich sollte Kündigen dann würde es gehen - geht leider nicht so einfach!

Ein Freund tat dieses hat gekündigt und verlängert - dann ging es los der Vertrag a) Mobil wurde sofort verlängert b) Zuhause erst wenn ausgelaufen der Unterschied wurde somit noch größer (kann auch anderes rum sein) dann ein paar Tage ging der SPAM Wahnsinn los -das die Verträge gekündigt wurden-hätte er kein Magenta 1 mehr.....zich Besuche im T-Punkt Anrufe bei T-Mobil, dann Anrufe bei Telekom...es fügt sich alles ganz ganz ganz langsam zusammen - da T-Mobil und Telekom noch getrennt sind im Bereich der Verträge oder?

 

Ich hatte überlegt 3 Mobilverträge abzuschließen, das habe ich verworfen - wenn ich damit zu einem anderen Anbieter gegangen wäre inkl. Festnetz und Co, die hätten mir den bekannten Weihnachtstruck persönlich vorbei geschickt Fröhlich

 

Ich hoffe es klappt mit der 150 MB Flat für 2 € und schiebe das Thema ....aber richtig kann es nicht sein.

 

Gruß

559

56

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      8 years ago

      @spi

      Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.

      Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.

      Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.


      Jein. Die Grundgebühr wohl ja.

      Aber der Preis für die Datenoption wird zu Beginn der Prepaid-Periode vom vorhandenen Prepaidguthaben abgebucht - und eine automatische Aufladung des Prepaidkontos passiert auch um diesen Zeitpunkt herum.

      Wobei die Belastung des Girokontos durch den Laufzeitvertrag in der Regel zu einem anderen Zeitpunkt passiert.

       

      Mir ist diese Synchronität "alles genau am selben Tag" nicht so wichtig - obwohl es schön wäre und überblickssteigernd, wenn man sie hätte.

      0

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      8 years ago

      Hallo @Castle24,

      • Festnetz • Handy Hauptvertrag laufzeit x • Handy Nebenvertäge laufzeit y Das kann es doch nicht sein ?

      • Festnetz
      • Handy Hauptvertrag laufzeit x
      • Handy Nebenvertäge laufzeit y
      Das kann es doch nicht sein ?

      • Festnetz
      • Handy Hauptvertrag laufzeit x
      • Handy Nebenvertäge laufzeit y
      Das kann es doch nicht sein ?



      Warum denn nicht? Festnetz und Mobilfunk sind getrennte Bereiche der Telekom.
      Zu Ihrem Mobilfunkvertrag möchten Sie Zweit- und Drittverträge hinzufügen und dabei sparen, und zwar jetzt!? Klar, gerne. Fällt der Hauptvertrag weg, werden diese vergünstigten Zweitverträge selbst zu Hauptverträgen.
      Ihr Vorteil ist, dass die Zweitverträge deutlich günstiger ausfallen. Die Laufzeitverträge haben gegenüber den Prepaid-Tarifen einige Leistungsvorteile. Dafür aber auch eine definierte Mindestvertragslaufzeit.

      Soll es Ihren Wünschen entsprechend synchrone Laufzeiten sein, finden wir auch dafür sicher eine Lösung. Ich schlage vor, bei jedem neuen Vertragsabschluss die übrigen Verträge ebenfalls zu aktualisieren und zu verlängern.

      Ich fürchte, das ist auch wieder nicht im Sinne des einen oder anderen Kunden Zwinkernd

      Viele Grüße
      Klaus K.

      17

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      8 years ago

      Hi,

       

      eine Frage hätte ich zum Abschluss bzw. ist nicht beantwortet worden. Wenn ich einen Auftrag in der Zukfunft terminiere, wieso bekommt man nicht Zeitnah die Info, das der Auftrag am TT.MM.JJJJ geschaltet wird?

       

       

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      8 years ago

      @Castle24

      Schreib uns doch zuerst einmal ob die Datenoption seit heute aktiv ist...

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      8 years ago

      Moin,

       

      recht hast du :-), am Donnerstag rief ich die Hotline an zur Sicherheit:

      -der kleine Datentarif war terminiert auf dem 01.12. , der 01.12 kam und es kam kein Datentarif, ich rief die Hotline an, er einen Moment, der steht für heute an, aber das System hatte wohl am Morgen ein paar kleine Bugs. Am Vormittag kam dann auch der Datentarif und die Mail mit der Bestätigung, alles gut!

      -bei einer anderen Rufnummer wo die gr. Flat geschaltet war, war die kl. Datenflat hinterlegt, wurde gelöscht, alles gut.

       

       

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      8 years ago

      Moin,

      wir haben uns entschieden, wir belassen den Zustand jetzt so wie er ist, das andere ist mit zuviel ??? versehen.

      Aber eine Frage bleibt offen, wir haben die Datenflat für 2€ mit 150 MB zum 01.12. geschaltet. Eine Info das Sie geschaltet wurde / ich meine die übliche E-Mail, haben wir nicht bekommen. Kommt diese noch und wenn ja warum so spät und nicht gleich bei Anruf?

      Gruß

      0

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      8 years ago

      Hallo @Castle24, ich vermute, die Bestätigung kam bisher noch nicht, da der Termin noch nicht erreicht ist. Wenn ich einmal für Sie nachschauen soll, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hi Stefanie,

       

      besten Dank, ich habe die Kundennummer und die Mobilfunknummer wie gewünscht hinterlegt.

       

      Gruß

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @Castle24, ich übernehme hier fix.

      Die Bestellung für die Option "Family Start S" ist leider nicht durchgegangen, aber keine Sorge - ich habe sie direkt zum 1.12.2017 eingebucht. Fröhlich

      Viele Grüße

      Niels G.

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hi Niels,

       

      Danke ! Auf welcher Rufnummer hast du die Option gesetzt? Nur als Sicherheit

      Bei  Rufnummer 1 und 2 habe ich - Family Start M 1 GB für 7 € - dieses ist auch korrekt.

      Bei der Rufnummer 3 - ist fast gleich - wie Rufnummer 1 - da sollte der Tarif Family Start S 150 MB für 2 € gebucht werden zum 01.12.2017

      Die 4 Rufnummer bleibt unberührt.

      Kannst du mir bitte eine Persönliche Nachricht senden, auf welcher der Rufnummer das gesetzt worden ist

      Im Portal ist die Rufnummer 1 hinterlegt für Rückfragen

      Gruß und Danke

       

       

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hey @Castle24,

      die Option wurde auf die von dir im Profil hinterlegte Rückrufnummer gebucht. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Finn A.

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hi, das ist die falsche Nummer dort ist schon eine Flat aktiv mit 1GB! Die Rückrufnummer war gedacht für Rückfragen, ihr könnt doch im Vertrag  die Einträge der jeweiligen Betreuer sehen zu welcher Nummer gab es Anfragen wo liegen bzw. lagen Anfragen vor bzw. sind Aktivitäten gespeichert. Ich lege jetzt im Profil die Nummern ein wo die Flat geschaltet werden soll 2 € mit 150MB. 

      0

    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @Castle24

       

      Ich verstehe gar nicht, warum Du nicht bei der Hotline unter 2202 anrufst.

      Das aktivieren die Dir doch sofort und Du musst hier nicht extra Beiträge schreiben.

      Dass es auch hier zu Missverständnissen kommen kann, siehst Du ja. Zwinkernd

       

      0

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