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Family Card Start andere Konditionen - Vertrag ggf. anpassen ?
8 years ago
Hi,
ich möchte Mal meine Erfahrung der letzten Wochen spiegeln.
Wir nutzen Dank Magenta 1 die Family Card Start - auf der Webseite bei der Telekom
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
finde ich unsere Optionen nicht mehr wieder, diese sehen wie folgt aus - sind diese geändert worden?
-Wir haben 2 x die Datenflats mit 1 GB für 7€ im Monat soweit so gut
-Ich habe auf der Webseite für Dezember 2017 die Datenflats für 150MB und 2€ gesucht, diese habe ich nicht gefunden, ein Anruf bei der Hotline kein Thema würden sie schalten - ok -
Wieso finde ich die beiden Angebote nicht mehr auf der Webseite für die Family Card Start?
Der Auftrag für Dezember wurde sicherlich "terminiert" ok- die gewünschte Bestätigung E-Mail bekomme ich erst sicherlich am 30.11.2017 wieso das? Bei terminierten Auftragen musste ich lernen kommt die Mail nicht sofort, sondern erst kurz vor dem Termin wieso das?
Eigentlich wollte ich aus den 3 Family Card Start - 3 Verträge machen....aber das Thema habe ich mit echt geschenkt- Wieso habe ich es verworfen?
1) es werden für die 2te Karte nicht mehr 20€, sondern 25 € verlangt - ok Minus 7,50 - bin ich immer noch bei 17,50€ pro Vertrag ist mir zu viel - war früher 20 € bzw. bei 12,5€ hätte ich überlegt, hätte ich ggf. bekommen für 2 Jahre und dann einen anderen Preis- ist nicht meins! Die alten Konditionen gibt es leider nicht mehr.
2) Die Verträge wären nicht synchron mit dem Hauptvertrag - geht nicht hieß es-ich sollte Kündigen dann würde es gehen - geht leider nicht so einfach!
Ein Freund tat dieses hat gekündigt und verlängert - dann ging es los der Vertrag a) Mobil wurde sofort verlängert b) Zuhause erst wenn ausgelaufen der Unterschied wurde somit noch größer (kann auch anderes rum sein) dann ein paar Tage ging der SPAM Wahnsinn los -das die Verträge gekündigt wurden-hätte er kein Magenta 1 mehr.....zich Besuche im T-Punkt Anrufe bei T-Mobil, dann Anrufe bei Telekom...es fügt sich alles ganz ganz ganz langsam zusammen - da T-Mobil und Telekom noch getrennt sind im Bereich der Verträge oder?
Ich hatte überlegt 3 Mobilverträge abzuschließen, das habe ich verworfen - wenn ich damit zu einem anderen Anbieter gegangen wäre inkl. Festnetz und Co, die hätten mir den bekannten Weihnachtstruck persönlich vorbei geschickt
Ich hoffe es klappt mit der 150 MB Flat für 2 € und schiebe das Thema ....aber richtig kann es nicht sein.
Gruß
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8 years ago
@spi
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Jein. Die Grundgebühr wohl ja.
Aber der Preis für die Datenoption wird zu Beginn der Prepaid-Periode vom vorhandenen Prepaidguthaben abgebucht - und eine automatische Aufladung des Prepaidkontos passiert auch um diesen Zeitpunkt herum.
Wobei die Belastung des Girokontos durch den Laufzeitvertrag in der Regel zu einem anderen Zeitpunkt passiert.
Mir ist diese Synchronität "alles genau am selben Tag" nicht so wichtig - obwohl es schön wäre und überblickssteigernd, wenn man sie hätte.
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8 years ago
• Festnetz • Handy Hauptvertrag laufzeit x • Handy Nebenvertäge laufzeit y Das kann es doch nicht sein ?
• Handy Hauptvertrag laufzeit x
• Handy Nebenvertäge laufzeit y
Das kann es doch nicht sein ?
Warum denn nicht? Festnetz und Mobilfunk sind getrennte Bereiche der Telekom.
Zu Ihrem Mobilfunkvertrag möchten Sie Zweit- und Drittverträge hinzufügen und dabei sparen, und zwar jetzt!? Klar, gerne. Fällt der Hauptvertrag weg, werden diese vergünstigten Zweitverträge selbst zu Hauptverträgen.
Ihr Vorteil ist, dass die Zweitverträge deutlich günstiger ausfallen. Die Laufzeitverträge haben gegenüber den Prepaid-Tarifen einige Leistungsvorteile. Dafür aber auch eine definierte Mindestvertragslaufzeit.
Soll es Ihren Wünschen entsprechend synchrone Laufzeiten sein, finden wir auch dafür sicher eine Lösung. Ich schlage vor, bei jedem neuen Vertragsabschluss die übrigen Verträge ebenfalls zu aktualisieren und zu verlängern.
Ich fürchte, das ist auch wieder nicht im Sinne des einen oder anderen Kunden
Viele Grüße
Klaus K.
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8 years ago
Hi,
eine Frage hätte ich zum Abschluss bzw. ist nicht beantwortet worden. Wenn ich einen Auftrag in der Zukfunft terminiere, wieso bekommt man nicht Zeitnah die Info, das der Auftrag am TT.MM.JJJJ geschaltet wird?
Answer
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8 years ago
@Castle24
Schreib uns doch zuerst einmal ob die Datenoption seit heute aktiv ist...
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8 years ago
Moin,
recht hast du :-), am Donnerstag rief ich die Hotline an zur Sicherheit:
-der kleine Datentarif war terminiert auf dem 01.12. , der 01.12 kam und es kam kein Datentarif, ich rief die Hotline an, er einen Moment, der steht für heute an, aber das System hatte wohl am Morgen ein paar kleine Bugs. Am Vormittag kam dann auch der Datentarif und die Mail mit der Bestätigung, alles gut!
-bei einer anderen Rufnummer wo die gr. Flat geschaltet war, war die kl. Datenflat hinterlegt, wurde gelöscht, alles gut.
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8 years ago
Moin,
wir haben uns entschieden, wir belassen den Zustand jetzt so wie er ist, das andere ist mit zuviel ??? versehen.
Aber eine Frage bleibt offen, wir haben die Datenflat für 2€ mit 150 MB zum 01.12. geschaltet. Eine Info das Sie geschaltet wurde / ich meine die übliche E-Mail, haben wir nicht bekommen. Kommt diese noch und wenn ja warum so spät und nicht gleich bei Anruf?
Gruß
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8 years ago
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8 years ago
Hi Stefanie,
besten Dank, ich habe die Kundennummer und die Mobilfunknummer wie gewünscht hinterlegt.
Gruß
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8 years ago
Die Bestellung für die Option "Family Start S" ist leider nicht durchgegangen, aber keine Sorge - ich habe sie direkt zum 1.12.2017 eingebucht.
Viele Grüße
Niels G.
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8 years ago
Hi Niels,
Danke ! Auf welcher Rufnummer hast du die Option gesetzt? Nur als Sicherheit
Bei Rufnummer 1 und 2 habe ich - Family Start M 1 GB für 7 € - dieses ist auch korrekt.
Bei der Rufnummer 3 - ist fast gleich - wie Rufnummer 1 - da sollte der Tarif Family Start S 150 MB für 2 € gebucht werden zum 01.12.2017
Die 4 Rufnummer bleibt unberührt.
Kannst du mir bitte eine Persönliche Nachricht senden, auf welcher der Rufnummer das gesetzt worden ist
Im Portal ist die Rufnummer 1 hinterlegt für Rückfragen
Gruß und Danke
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8 years ago
die Option wurde auf die von dir im Profil hinterlegte Rückrufnummer gebucht.
Liebe Grüße
Finn A.
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8 years ago
Hi, das ist die falsche Nummer dort ist schon eine Flat aktiv mit 1GB! Die Rückrufnummer war gedacht für Rückfragen, ihr könnt doch im Vertrag die Einträge der jeweiligen Betreuer sehen zu welcher Nummer gab es Anfragen wo liegen bzw. lagen Anfragen vor bzw. sind Aktivitäten gespeichert. Ich lege jetzt im Profil die Nummern ein wo die Flat geschaltet werden soll 2 € mit 150MB.
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8 years ago
@Castle24
Ich verstehe gar nicht, warum Du nicht bei der Hotline unter 2202 anrufst.
Das aktivieren die Dir doch sofort und Du musst hier nicht extra Beiträge schreiben.
Dass es auch hier zu Missverständnissen kommen kann, siehst Du ja.
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