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Familycard Rufnummer mitnehmen
8 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe seit einem halben Jahr einen Magenta Mobil S Vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin.
Jetz möchte ich für meine Mutter eine Familycard S dazubestellen, jedoch möchte sie gerne ihre Rufnummer von Mobilcom debitel (Vodafone Netz) mitnehmen.
Wie muss ich hier vorgehen?
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Marco P.
Telekom hilft Team
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Marco P.
8 years ago
damit die Rufnummer vom alten Anbieter auf eine Zweitkarte von Ihnen portiert werden kann, ist es notwendig, dass der alte Vertrag bzw. die Nummer dahinter, auf Sie läuft. Da zum Zeitpunkt der Portierung alter und neuer Vertragspartner identisch sein müssen.
Wenn der Vertrag auf mobilcom debitel umgestellt wurde, können Sie auch gerne mir hier in der Community Bescheid sagen, und Ihr Profil mit Ihren Kundendaten vervollständigen. Dann kann ich die Zweitkarte für Sie beauftragen.
Viele Grüße Marco K.
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Finn A.
Telekom hilft Team
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Marco P.
5 years ago
Bei der Option, welche ich Anfangs erwähnt habe, haben wir die Möglichkeit, die Neukunden Konditionen zu erhalten.
Bei dem Wechsel von einer Prepaid auf deinen Laufzeittarif ist das leider nicht möglich.
Sollte noch Untersützung benötigt werden, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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metalposaunist
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Marco P.
5 years ago
Und weiter geht's mit dem Durcheinander der verschiedenen Aussagen. Vielleicht kannst Du mir @Finn A. nochmal bzgl. der Rechnung helfen?
Bestelle ich die FamilyCard via Payback Link, wird nach meiner Kundennummer und Rufnummer gefragt. Soweit OK und verständlich, weil ich dann der "Verwalter" werde. Im nächsten Schritt möchte der Assistent eine Bankverbindung haben. Hier geht's wieder los.
Muss das meine IBAN sein, weil ich die Hauptkarte habe oder kann ich dort auch die IBAN meiner Schwester angeben, damit alle Kosten zu der neuen Rufnummer bei Ihr abgebucht werden? Laut Euren Telekom hilft Einträgen von 2015 ist das nicht möglich. Warum muss ich dann aber eine IBAN überhaupt angeben, wenn hinter der Kundennummer schon alle Daten liegen?
Echt - ihr macht es Euren Kunden nicht einfach ... sorry.
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Romina D.
Telekom hilft Team
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Marco P.
5 years ago
Da Finn im Moment nicht da ist, übernehme ich die Beantwortung.
Es muss definitiv deine Bankverbindung genommen werden, da eine Familie Card kein eigenes Kundenkonto erhält. Deine monatliche Rechnung wird quasi nur um die Family Card erweitert.
Generell erfolgt die Bestellung einer Zweitkarte über das eigene Kundencenter. Wenn du dich dort eingeloggt hast, werden jegliche Kundendaten automatisch übernommen und musst nichts weiter eintragen. Bestellst du aber über payback, musst du ein paar Daten händisch eintragen, weil diese nicht automatisch erfasst werden. Die Bankverbindung wird für die Bonitätsprüfung gebraucht und wird deshalb abgefragt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und einer Buchung nun nichts mehr im Weg steht.
Schöne Pfingsten und viele Grüße
Romina D.
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Marco P.
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Marco P.
Telekom hilft Team
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Marco P.
8 years ago
Hallo @christoph-roehrl,
ja, das ist machbar, wobei die Zeit natürlich drängt, da 10 Werktage in der Regel notwendig sind, um eine Rufnummer nahtlos portieren zu können.
Damit Ihre Mutter den Vertrag übernehmen kann, benötigen Sie das angehangene Formular vollständig ausgefüllt und von Ihnen beiden unterschrieben.
Anschließend können Sie dies einscannen und per Upload hochladen: Anlagen- / Upload-Center
Viele Grüße Marco K.
Edit: Anhang entfernt, da veraltet:
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