Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Familycard und Hauptvertrag "tauschen"
vor 7 Jahren
Hallo miteinander,
nachdem ich wegen einer anderen Sache hier im Forum etwas gestöbert habe glaube ich, ich bin zufällig auf eine Lösung eines "Problems" gestoßen, das mich schon lange stört.
Und zwar ist bei mir (Magenta Eins mit allem Drum und dran) aus historischen Gründen der Hauptmobilvertrag der, den meine Frau nutzt (die kommt mit MagentaMobil S ohne Smartphone aus). Ich nutze eine hierzu zugeordnete FamilyCard M mit Smartphone. Natürlich ist der MagentaEins Vorteil auf die Hauptvertragskarte (also die von meiner Frau genutzte) gebucht, geht ja nicht anders.
Zusätzlich gibt es noch zwei FamilyCard Start-Karten für die Kinder.
Ich hätte aber den Vorteil lieber auf meiner Karte (z.B. um eventuell mal StreamOn Music und Video max zu nutzen, wenn Spotify mal dabei ist).
Wenn ich das richtig sehe, wäre folgendes Vorgehen vonnöten:
1. Umwandlung der FamilyCard M mit Smartphone in einen MagentaMobil M mit Smartphone (es entstehen kurzzeitig zwei Hauptverträge).
2. Umbuchen des MagentaEins Vorteils (und die Kinderkarten?) auf den anderen Hauptvertrag
3. Umwandlung des "alten" Hauptvertrags in eine FamilyCard S ohne Smartphone
"Mein" Vertrag ist erst 2018 verlängerbar, weil da noch das Smartphone drauf läuft, der andere (derzeitige Hauptvertrag) ist sofort verlängerbar.
Nun meine Fragen:
1. Geht das so, wie ich mir das vorstelle?
2. Bekommen die FamilyCard Start der Kinder ein Problem bei der Aktion?
3. Wenn es gehen müsste, erbarmt sich jemand vom Team das für mich/mit mir durchzuziehen?
LG
Moosy
898
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3465
0
2
vor 2 Jahren
347
0
2
686
0
2
vor 2 Jahren
217
0
4
206
0
2
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
also im großen und ganzen haben Sie den Vorgang korrekt geschildert.
Wenn Sie mögen, können wir das ja mal telefonisch durchspielen und uns die Möglichkeiten anschauen.
Wann würde ein Rückruf diesbezüglich passen?
Beste Grüße
Dean B.
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Dean B.
vor 6 Jahren
Danke,
wollte nur Rufnummer tauchen.. ansonsten soll alles so bleiben...
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
0