Solved
Fehlende Magenta-App für Geschäftskunden
8 years ago
Hallo,
anscheinend gibt es immer noch keine App-Alternative zur Magenta Service App für Geschäftskunden. Das ist extrem unbefriedigend. Das Business Service Portal hat a) ein User Interface das direkt den 90er Jahren entsprungen zu sein scheint und ist b) wohl für die Verwaltung Dutzender bis Hunderter Verträge durch Systemadministratoren konzipiert. Als Selbstständiger Einzelunternehmer, der einfach seinen Vertrag mobil verwalten möchte ist das BSP völlig unbrauchbar. Die Plattform ist viel zu komplex.
Warum der Privatkunde mit einer sehr schönen, benutzerfreundlichen App gegenüber dem Geschäftskunden bevorzugt wird, leuchtet mir nicht ein. Gibt es irgendwelche Bestrebungen uns "Normal"-Geschäftskunden diesbezüglich ernstzunehmen und zufriedenzustellen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße
Christian Stiefenhofer
3570
15
This could help you too
4 years ago
313
0
3
1 year ago
111
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ein herzliches Willkommen von mir.
Leider kann ich Ihnen zum Thema App für Geschäftskunden nichts Genaues sagen. Mir bleibt nichts anderes übrig als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
13
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
auch ich aktualisiere den Thread mal.
Gibt es inzwischen eine Abschätzung wann Telekom Geschäftskunden ihre Daten in einer App einsehen können, oder ist das Datum weiterhin unbekannt? Gibt es kein Projekt mit fixem Enddatum, welches beschreibt wann die App finalisiert ist?
Bin vor kurzem von VF zu euch gewechselt (war dort die App sehr gewohnt, diese hat mir bei der Kostenkontrolle und anderen Themen sehr häufig weitergeholfen) und nun doch echt stark verwundert das sich die Telekom 2021 immer noch nicht gerührt hat ihren best bezahlenden Kunden eine App bereitzustellen und immer auf das doch sehr veraltete Business Service Portal verweist. Zumindest werden bei mir nach dem Login keinerlei Daten angezeigt und die App hat daher keinerlei Mehrwert für mich.
Sicherlich nichts was die Telekom-Kollegen hier im Chat alleinstehend für uns lösen können, aber wurde dieser Feature Request überhaupt irgendwo Telekom-intern gelistet und ist man sich außerhalb dieses Chats über die Thematik bewusst, oder sind es nur nette Worte das daran gearbeitet wird? Ich denke Transparenz mit den Kunden wäre der erste Weg hier wieder mit zu schaffen (habe die diversen anderen Threads gelesen).
Gibt es daher ggf. genauere Informationen wann mit solch einem Release zu rechnen ist?
Danke schon mal,
Nicolas
Answer
from
4 years ago
Da kommt nichts mehr. Sind nur leere Worte der Telekom dazu.
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Aktuell gibt es leider keine Neuigkeiten, wann es die App für die Geschäftskundenverträge geben wird.
Gerne gebe ich Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter.
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachfrage..
Ich kann mich dem, was mein Kollege bereits geschrieben hat nur anschließen.
Leider ist uns noch kein Datum bekannt, bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from