Fehlende Vertragsinformationen in MeinMagenta
vor 5 Jahren
Ich habe einen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag und nutze die App MeinMagenta, Version 7.9.4.1
In der App bekomme ich das verfügbare und verbrauchte Datenvolumen angezeigt. Es fehlen aber die Angaben zu den verfügbaren und verbrauchten Telefoneinheiten.
Eine Übersicht über die belasteten Kosten fehlt ebenfalls.
Das finde ich sehr intransparent. Die Daten sind bei der Telekom ja alle vorhanden und ich würde erwarten, dass sie im Rahmen eines partnerschaftlichen Vertragsverhältnis auch für den Anwender transparent gemacht werden.
Bei meinem vorherigen Mobilfunkanbieter Congstar war das schon state of the art.
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vor 5 Jahren
@Kirchnb
es fehlt nicht bei dir, die Informationen stehen nicht zur Verfügung.
Minuten fragst du per *100*3# ab.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich an dieser Stelle um Verzeihung.
Was ich Ihnen an dieser Stelle zu 100% versichern kann ist, dass wir die Umstellungen nicht vorgenommen haben, um Sie zu verärgern.
Hierbei handelt es sich um unternehmerische Entscheidungen, die leider natürlich nicht bei all unseren Kunden auf Zustimmung stoßen.
Heutzutage sind unsere Produkte und Dienste einem ständigen Wandel unterlegen, weshalb es unter anderem auch mir schwer fällt Aussagen tätigen zu können, die auch noch morgen mit Gewissheit Bestand haben werden.
Hier kann ich nur auf Ihr Verständnis hoffen.
Wenn es aber aktuell in Ihrem Fall noch Handlungsbedarf gibt, dann geben Sie mir sehr gerne ein kurzes Zeichen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
danke für die Rückmeldung. Ich finde es nach wie vor sehr schlecht und bezweifle auch, dass der status quo rechtlich zulässig ist, dass ich nirgendwo einsehen kann, wie die Details meiner abrechnungsrelevanten Daten sind und ganz besonders, dass die Abrechnung nicht transparent ist (Welche Beträge wurden mir für was belastet???). Sorry. Solange es keine Lösung gibt, werde ich diese anmahnen und auch rechtliche Schritte prüfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht eine derartige Überprüfung in die Wege zu leiten.
Bei Prepaid-Verträgen werden generell keine (Ab-)Rechnungen ausgestellt.
Sollten Sie aber einen begründeten Verdacht haben, dass Ihnen zu viel Guthaben abgezogen wurde oder Ähnliches, dann haben Sie selbstverständlich rückwirkend das Recht einen entsprechenden Nachweis anzufordern.
Dies wird allerdings nicht monatlich sondern eben auch nur einmalig durchgeführt werden, sofern ein begründeter Verdacht vorliegt.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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