Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falscher Name in der MeinMagenta App
vor 3 Jahren
Wird ein falscher Name über einer Mobilfunk oder Festnetz Rufnummern angezeigt, hat das folgenden Grund:
- Die MeinMagenta App fragt beim ersten Login, ob die Verträge mit den Namen aus den Kontakten beschriftet werden soll. Diese Abfrage kann mit "Nein, danke" oder "Weiter" bestätigt werden.
- Abfragefenster: MeinMagenta erlauben, auf deine Kontakte zuzugreifen?
- Wurden beide Fenster mit "Weiter" und "Zulassen" bestätigt, kann es vorkommen, dass auf der Startseite der MeinMagenta App ein „falscher Name“ über dem Vertrag/Rufnummer angezeigt wird.
- Die Änderungen an dem "falschen Namen" kann über die Kontakte vom Endgerät angepasst werden.
Hinweis:
Wird zum entsprechenden Vertrag kein Name angezeigt sondern nur die Mobilfunknummer, kann ein Vertragsname in der MeinMagenta App hinterlegt werden. Hierzu in der MeinMagenta App über das "Avatar-Symbol..." > "Einstellungen" > "Verknüpfte Verträge" öffnen. Über den "Bearbeiten-Stift" eine neue Bezeichnung eintragen und mit "Umbenennen" bestätigen.
2355
1
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
299
0
2
18255
0
0
vor 6 Jahren
360
0
2
vor 6 Monaten
160
0
6