Falscher Name in der MeinMagenta App

vor 3 Jahren

Wird ein falscher Name über einer Mobilfunk oder Festnetz Rufnummern angezeigt, hat das folgenden Grund:

  • Die MeinMagenta App fragt beim ersten Login, ob die Verträge mit den Namen aus den Kontakten beschriftet werden soll. Diese Abfrage kann mit "Nein, danke" oder "Weiter" bestätigt werden. 
  • Abfragefenster: MeinMagenta erlauben, auf deine Kontakte zuzugreifen?
  • Wurden beide Fenster mit "Weiter" und "Zulassen" bestätigt, kann es vorkommen, dass auf der Startseite der MeinMagenta App ein „falscher Name“ über dem Vertrag/Rufnummer angezeigt wird.

    Verträge beshriften Info.png Zugriff Kontakte erlauben.png falscher Name.png

 

 
  • Die Änderungen an dem "falschen Namen" kann über die Kontakte vom Endgerät angepasst werden.

 

Hinweis:

Wird zum entsprechenden Vertrag kein Name angezeigt sondern nur die Mobilfunknummer, kann ein Vertragsname in der MeinMagenta App hinterlegt werden. Hierzu in der MeinMagenta App über das "Avatar-Symbol..." > "Einstellungen" > "Verknüpfte Verträge" öffnen. Über den "Bearbeiten-Stift" eine neue Bezeichnung eintragen und mit "Umbenennen" bestätigen.  

 



 

 

 

 

 

2355

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

Telekom Expertin

in  

18255

0

0

2 Sterne Mitglied

in  

360

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

6