Falscher Name in der MeinMagenta App
vor 3 Jahren
Wird ein falscher Name über einer Mobilfunk oder Festnetz Rufnummern angezeigt, hat das folgenden Grund:
- Die MeinMagenta App fragt beim ersten Login, ob die Verträge mit den Namen aus den Kontakten beschriftet werden soll. Diese Abfrage kann mit "Nein, danke" oder "Weiter" bestätigt werden.
- Abfragefenster: MeinMagenta erlauben, auf deine Kontakte zuzugreifen?
- Wurden beide Fenster mit "Weiter" und "Zulassen" bestätigt, kann es vorkommen, dass auf der Startseite der MeinMagenta App ein „falscher Name“ über dem Vertrag/Rufnummer angezeigt wird.
- Die Änderungen an dem "falschen Namen" kann über die Kontakte vom Endgerät angepasst werden.
Hinweis:
Wird zum entsprechenden Vertrag kein Name angezeigt sondern nur die Mobilfunknummer, kann ein Vertragsname in der MeinMagenta App hinterlegt werden. Hierzu in der MeinMagenta App über das "Avatar-Symbol..." > "Einstellungen" > "Verknüpfte Verträge" öffnen. Über den "Bearbeiten-Stift" eine neue Bezeichnung eintragen und mit "Umbenennen" bestätigen.
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vor 2 Tagen
Danke für den Tip. Ich habe in meinem iPhone die Berechtigung für die Namen aus den Kontakten entfernt und ich konnte jetzt die Verträge umbenennen. Da die Verträge auf den Namen meiner Frau laufen, habe ich auch die Plus karte, die ich nutze, auf Ihren Namen gesetzt.
Leider fehlt in der App (und auch im Kundencenter) der neue Vertrag für Magenta TV Smart und ich kann ihn nicht verknüpfen, obwohl der bisherige Festnetz-Vertrag auch auf den Namen meiner Frau läuft.
Wie könnte ich vorgehen? Eigentlich hätte die Telekom den neuen Vertrag verknüpfen sollen.
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Anna Lena J.,
hier ergänzend noch ein Hinweis zum Login bei meiner Frau (Die Mobilfunknummer habe ich nicht kopiert, da sie ja da sind):
Liebe Grüße
Serge Marcel
Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Verträge, die zum Telekom Login gehören, mit dem Sie gerade angemeldet sind:
Festnetz-Vertrag
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Anna Lena J.,
Es soll natürlich heißen:
Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Verträge, die zum Telekom Login gehören, mit dem Sie gerade angemeldet sind:
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @user_548160,
am besten wir telefonieren einmal direkt einmal miteinander. Ohne mich zuweit aus dem Fenster zu lehnen, fürchte ich, dass es 2 verschiedene Kundennummer gibt und das TV Produkt nicht auf der gleichen Kundennummer läuft. Dazu müssten wir vorher jedoch nochmal telefonieren und die Authentifikation durchgehen.
Gibt es einen passenden Zeitraum für einen Rückruf?
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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