Solved

Fehler bei verlassen der Mail App

4 years ago

Seit dem Update im Dez.2019 kann man die App nicht auf normalen Weg verlassen. Dazu muss immer der Button "Alle Apps schließen" betätigt werden, Linkspfeil hat keine Funktion, damit werden alle im Hintergrund geöffneten Apps geschlossen. Aktuell bei Tablet Samsung Galaxy Tab A,  Android 8.1.0

 

Dieser Fehler besteht seit dem Dez. 2019 !!!

Sämtliche weitere Updat's bis ...... August 2020 brachten keine Abhilfe. 

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    • 4 years ago

      Hallo @hans-ulrich.seemann ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Es sollte eigentlich auch Möglichkeiten geben, einzelne Apps zu beenden, wie z.B. hier beschrieben:

      https://www.futurezone.de/apps/article226235817/Apps-bei-Android-komplett-schliessen-So-funktioniert-s.html

       

      Ich kann das aufgrund derzeit fehlender Hardware nicht probieren. Auch ich habe keine Möglichkeit, die App aus der App heraus zu schließen auf meinen iPhones und iPads. Eigentlich sollte es auch in Ordnung sein, die App laufen zu lassen, im Hintergrund wirkt sich das nicht auf die Akkulaufzeit aus.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      4 years ago

      Nein hilft nicht!

      Habe mehrere Geräte, die App läuft auf allen Android Versionen einwandfrei,

      außer bei der Version Android 8.1.0 !!!

      Wurde offenbar beim Updat im Dez.2019 nicht berücksichtigt. Serverfehler ?

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hey @hans-ulrich.seemann,

      herzlich willkommen in der Community.

      Tatsächlich ist es so, dass es vereinzelnd zu kleineren Problemen kommen kann, wenn man die Telekom Mail App auf älteren Geräten mit älteren Betriebssystemen benutzt. Wir geben unser Bestes, dass die Hauptfunktion einwandfrei funktioniert und bitten kleinere Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Liebe Grüße
      Tim D.

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      Answer

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      4 years ago

      Moin Timo N,

      ^ Ja, ich habe die App nach jedem von der Telekom angezeigten Update de/installiert.

      ^ Samsung Galaxy Tab A (2016) , Android 8.1.0

      ^ Android ist doch das Betriebssystem, oder ?

      ^ Auch der Cache wurde geleert. 

      ^ Es ist also so, dass die App nicht mehr auf normalen Weg verlassen werden kann, dazu muss der Button alle Apps schließen betätigt werden, der Zurückpfeil/Button hat bei dieser und nur bei.....dieser App keine Funktion. Damit natürlich werden alle im Hintergrund geöffneten Apps geschlossen. 

      ^ Auf weiteren 3 Smartphones mit unterschiedlichen Android Versionen gibt es dieses Problem nicht. 

      ^ Mit dem Update im Dez.2019 ist das Problem aufgetaucht und auch nicht mit den folgenden Update's behoben worden. 

      Im Anhang sehen Sie, (hoffentlich) ein Foto, Auszug aus der Software-Seite des Herstellers, dort finden alle Angaben die Sie benötigen. 

      Bitte kurze Nachricht ob es ankam.

      Mit freundlichen Grüßen, H.-U.S 

       

       

      20201122_170139.jpg

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @hans-ulrich.seemann,

      vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und das Bild. Ich gebe die Daten an die Fachabteilung weiter.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank für die Angaben, @hans-ulrich.seemann.

      Wir haben eine Rückmeldung.
      Die Kollegen wollen den Fehler zwar beheben, konnten uns aber leider noch keinen Zeitrahmen für das notwendige Update mit an die Hand geben.
      Als einzigen "Workaround" empfehlen sie, die vorhandene Mail App des Tablets zu verwenden und dort die Konten via IMAP zu verknüpfen und dort abzurufen.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @hans-ulrich.seemann:
      Gerne hole ich unseren Fachbereich zum Sachverhalt mit ins Boot. Sobald mir dann eine Rückmeldung oder ggf. eine Rückfrage vorliegt, melde ich mich natürlich auch zurück. Damit ich das erforderliche Ticket eröffnen kann, benötige ich bitte folgende Details per PN:

      - genaue Gerätebezeichnung
      - IMEI -Nummer
      - Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
      - genauer Softwarestand (nicht nur die reine Android Angabe)
      - Wurde die App bereits einmal de-/installiert?
      - Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
      - Fallablauf möglichst detailliert schildern

      Bitte in der PN einen Link zu diesem Thread hinzufügen, damit der Zusammenhang hergestellt werden kann.

      Viele Grüße
      Timo N.

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