Gelöst

Fehler in Auftragsbearbeitung - Vertragsverlängerung Family Card mit Handy

vor 4 Jahren

Schönen guten Tag,

 

24.02.2021:

 

ich habe nun schon mehrmals versucht den Vertrag meiner Family Card vorzeitig mit Tarifwechsel und neuem Gerät zu verlängern, leider immer wieder ohne Auftragsbestätigung und mit der Meldung "Fehler in Auftragsbearbeitung", die jedes mal einige Stunden später im Auftragsstatus erscheinte. Nach dem das wiederholen des Verlängerungsvorgangs im Kundencenter keine Abhilfe schaffte habe ich mich das erste mal an den ServiceChat gewandt, dort wurde mir gesagt das eine noch offene Rechnung die Verlängerung blockiert, kurz danach habe ich den offenen Betrag angewiesen.

 

26.02.2021:

 

Nach dem mein Konto ausgeglichen war, wiederholte ich den Vorgang zwei weitere Mal mit identischem Ergebnis.

 

27.02.2021:

 

Ratlos schrieb ich ein zweites mal in den ServiceChat, dieses mal mit der Absicht die Verlängerng direkt im Chat von einer MitarbeiterIn durchführen zu lassen, um mich selbst als Fehlerquelle auszuschließen. Wir fanden schnell ein Angebot und nach dem Abschluss habe ich dieses mal auch eine Mail mit einer PDF erhalten die den Auftrag zu den vorher besprochenen Konditionen bestätigt, enige Stunden später erscheint trotzdem wieder die selbe Fehlermeldung im Auftragsstatus: "Fehler in Auftragsbearbeitung".

 

28.02.2021:

 

Ich bin maximal Verwirrt! Ich habe mir einige Beiträge in der Community zu sehr ähnlichen Problemen durchgelesen, aber wirklich weitergebracht hat mich das auch nicht.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße

ICMKS

 

 

 

 

 

 

2229

16

    • vor 4 Jahren

      Was heißt "vorzeitig"? Wann ist Laufzeitende?

      Welchen Tarif hast Du aktuell denn genau - und in welchen willst Du rein?

       

      Da gibt es schließlich Fristen und Regeln.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      Danke für die Info! Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat? Ich habe ja eine Bestätigungsmail bekommen, in der pdf steht das sich "hiermit der Vertrag verlängert".

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @icmkschulz 

      icmkschulz

      Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat?

      Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat?

      icmkschulz

      Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat?


      Ja und nein.

      Es kommt darauf an, welche Systemrechte die Mitarbeiterin hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Okay, danke für deine Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @icmkschulz und vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Ich möchte mir das Ganze gerne einmal zusammen mit dir anschauen und herausfinden, warum die gewünschte Vertragsverlängerung bisher nicht gebucht werden konnte.

      Wann erreichen wir dich für ein Telefonat zwecks Legitimation am besten?

      Ich wünsche erst einmal einen wundervollen Sonntag!

      Beste Grüße
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Katharina S.,

       

      heute bin ich den ganzen Tag erreichbar, am besten unter der alternativen Nummer hinterlegt in meinem Profil. Morgen ginge bis 11uhr Vormittags.

       

      Danke, den wünsche ich ihnen auch!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @icmkschulz lieben Dank! Ich melde mich dann allerspätestens morgen um 11 Uhr telefonisch zurück. Fröhlich

      Beste Grüße Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Katharina S. 

       

      Sorry, leider hab ich ihren Anruf gerade verpasst, es wäre super wenn sie noch einmal anrufen könnten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @icmkschulz ,

      leider konnte ich Sie heute Mittag nicht erreichen.
      Wann kann ich Sie besser erreichen?

      Viele Grüße
      Natascha A.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Deepcat2004,

      ich habe mir das Ganze angeschaut und gesehen, dass du bereits vor 14 Tagen Kontakt mit unserer Hotline hattest und die dir mitgeteilt haben, dass du erst im nächsten Jahr verlängern kannst. Leider kann ich da auch nichts dran ändern.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Deepcat2004,

      vielen Dank für deine Privatnachricht. Ich habe dir dort soeben geantwortet.
      Ich freue mich auf ein Rückrufzeitfenster, damit wir hierzu einmal telefonieren können.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Deepcat2004,

      getreu dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" möchte ich auch hier unter deinem öffentlichen Beitrag einmal einen abschließenden Beitrag verfassen.

      Es freut mich, dass wir nun das passende Paket für dich finden konnten und deine FamilyCard mit einem Tablet für deine Frau ergänzen konnten.

      Die Bestätigungen sowie meine ergänzende E-Mail sind auf dem Weg zu dir.

      Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich, dich auch weiterhin als unseren Kunden schätzen zu dürfen.

      Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen - gerne jederzeit wieder schreiben.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Deepcat2004,

      getreu dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" möchte ich auch hier unter deinem öffentlichen Beitrag einmal einen abschließenden Beitrag verfassen.

      Es freut mich, dass wir nun das passende Paket für dich finden konnten und deine FamilyCard mit einem Tablet für deine Frau ergänzen konnten.

      Die Bestätigungen sowie meine ergänzende E-Mail sind auf dem Weg zu dir.

      Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich, dich auch weiterhin als unseren Kunden schätzen zu dürfen.

      Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen - gerne jederzeit wieder schreiben.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen