Gelöst
Fehler in Auftragsbearbeitung - Vertragsverlängerung Family Card mit Handy
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag,
24.02.2021:
ich habe nun schon mehrmals versucht den Vertrag meiner Family Card vorzeitig mit Tarifwechsel und neuem Gerät zu verlängern, leider immer wieder ohne Auftragsbestätigung und mit der Meldung "Fehler in Auftragsbearbeitung", die jedes mal einige Stunden später im Auftragsstatus erscheinte. Nach dem das wiederholen des Verlängerungsvorgangs im Kundencenter keine Abhilfe schaffte habe ich mich das erste mal an den ServiceChat gewandt, dort wurde mir gesagt das eine noch offene Rechnung die Verlängerung blockiert, kurz danach habe ich den offenen Betrag angewiesen.
26.02.2021:
Nach dem mein Konto ausgeglichen war, wiederholte ich den Vorgang zwei weitere Mal mit identischem Ergebnis.
27.02.2021:
Ratlos schrieb ich ein zweites mal in den ServiceChat, dieses mal mit der Absicht die Verlängerng direkt im Chat von einer MitarbeiterIn durchführen zu lassen, um mich selbst als Fehlerquelle auszuschließen. Wir fanden schnell ein Angebot und nach dem Abschluss habe ich dieses mal auch eine Mail mit einer PDF erhalten die den Auftrag zu den vorher besprochenen Konditionen bestätigt, enige Stunden später erscheint trotzdem wieder die selbe Fehlermeldung im Auftragsstatus: "Fehler in Auftragsbearbeitung".
28.02.2021:
Ich bin maximal Verwirrt! Ich habe mir einige Beiträge in der Community zu sehr ähnlichen Problemen durchgelesen, aber wirklich weitergebracht hat mich das auch nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
ICMKS
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vor 4 Jahren
Was heißt "vorzeitig"? Wann ist Laufzeitende?
Welchen Tarif hast Du aktuell denn genau - und in welchen willst Du rein?
Da gibt es schließlich Fristen und Regeln.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Danke für die Info! Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat? Ich habe ja eine Bestätigungsmail bekommen, in der pdf steht das sich "hiermit der Vertrag verlängert".
Antwort
von
vor 4 Jahren
@icmkschulz
Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat?
Hätte der Mitarbeiterin im ServiceChat das nicht auffallen müssen als sie die Verlängerung für mich fertig gemacht hat?
Ja und nein.
Es kommt darauf an, welche Systemrechte die Mitarbeiterin hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Okay, danke für deine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich möchte mir das Ganze gerne einmal zusammen mit dir anschauen und herausfinden, warum die gewünschte Vertragsverlängerung bisher nicht gebucht werden konnte.
Wann erreichen wir dich für ein Telefonat zwecks Legitimation am besten?
Ich wünsche erst einmal einen wundervollen Sonntag!
Beste Grüße
Katharina S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Katharina S.,
heute bin ich den ganzen Tag erreichbar, am besten unter der alternativen Nummer hinterlegt in meinem Profil. Morgen ginge bis 11uhr Vormittags.
Danke, den wünsche ich ihnen auch!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße Katharina S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katharina S.
Sorry, leider hab ich ihren Anruf gerade verpasst, es wäre super wenn sie noch einmal anrufen könnten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie heute Mittag nicht erreichen.
Wann kann ich Sie besser erreichen?
Viele Grüße
Natascha A.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mir das Ganze angeschaut und gesehen, dass du bereits vor 14 Tagen Kontakt mit unserer Hotline hattest und die dir mitgeteilt haben, dass du erst im nächsten Jahr verlängern kannst. Leider kann ich da auch nichts dran ändern.
Liebe Grüße
Tim D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Privatnachricht. Ich habe dir dort soeben geantwortet.
Ich freue mich auf ein Rückrufzeitfenster, damit wir hierzu einmal telefonieren können.
Beste Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
getreu dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" möchte ich auch hier unter deinem öffentlichen Beitrag einmal einen abschließenden Beitrag verfassen.
Es freut mich, dass wir nun das passende Paket für dich finden konnten und deine FamilyCard mit einem Tablet für deine Frau ergänzen konnten.
Die Bestätigungen sowie meine ergänzende E-Mail sind auf dem Weg zu dir.
Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich, dich auch weiterhin als unseren Kunden schätzen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen - gerne jederzeit wieder schreiben.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
getreu dem Motto "was lange währt, wird endlich gut" möchte ich auch hier unter deinem öffentlichen Beitrag einmal einen abschließenden Beitrag verfassen.
Es freut mich, dass wir nun das passende Paket für dich finden konnten und deine FamilyCard mit einem Tablet für deine Frau ergänzen konnten.
Die Bestätigungen sowie meine ergänzende E-Mail sind auf dem Weg zu dir.
Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich, dich auch weiterhin als unseren Kunden schätzen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anregungen - gerne jederzeit wieder schreiben.
Viele Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
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