Gelöst
Fehler in der Berechnung der Rechnungssumme seit März
vor 5 Jahren
Hallo,
ich stelle fest das bei Meinen Rechnungen seit März sich der Betrag erhöht hat!
Ich habe keine Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen.
bei der Überprüfung der Beträge ist mir aufgefallen das der Betrag der UmSt sich geändert hat, obwohl der Prozentsatz gleich geblieben ist und auch der Preis für die Vertragsleistung ist auch gleich geblieben.
Ich bitte umgehend das die Buchhaltung sich nochmal die Rechnungen der letzten Monate anschaut und ggf. korrigiert!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@hawkless1_1nicht hier im "Kunden helfen Kunden Forum", 08003301000 Stichwort Rechnung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @hawkless1_1
Du schreibst im Bereich "Unterwegs" daher geh ich davon aus das du deine Mobilfunkrechnung meinst
Das steht auf jeder Rechnung:
Also entweder vom Handy die 2202 oder vom Festnetz die 0800 330 2202 anrufen, Stichwort Rechnung.
Nachtrag:
die von @Chill erst mal geschriebene Nummer nimmst du dann sollte es sich doch um deinen Festnetzvertrag handeln
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vor 5 Jahren
kann mir nur schwer vorstellen, dass die Rechnung mathematisch falsch sein soll, aber das lässt sich ja ganz einfach ausrechnen.
Wenn ich tippen müsste, würde ich vermuten, dass evtl. ein Neukundenrabatt abgelaufen ist und sich damit der Nettobetrag ebenfalls erhöht hat.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da ist einfach ein Rabatt ausgelaufen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein es ist kein Rabatt ausgelaufen!
Ich habe mich gestern mit dem Kundenportal telefonisch in Verbindung gesetzt, nach dem die gute Dame am Telefon meine Rechnungen geprüft hat hat sie sich mit ihrem Vorgesetzten beraten.
Der Vorgesetzte wollte zw. 10:00 und 13:00 uhr sich am Samstag den 16.05.2020 bei mir telefonisch melden.
Leider hat mein Telefon den ganzen Tag geschwiegen 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Eine Zusage sollte natürlich eingehalten werden.
Wenn du magst, kann ich mir das gerne anschauen. Gib mir einfach ein kleines Zeichen.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier das "kleine Zeichen" *
Hallo @Sarah E. Ja bitte, schau es dir an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wenn ich richtig geschaut habe, geht es bei der veränderten Summe um den Umsatzsteuerbetrag, der sich um einen Cent erhöht hat.
Das hat alles schon seine Richtigkeit. Wir erstellen die Rechnungen grundsätzlich auf Grundlage der Nettopreise. Die MwSt wird abschließend berechnet und dazu addiert. Die Endsumme (Brutto) wird dann Cent genau gerundet. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass ein Rechnungsbetrag um einen Cent von der erwarteten Summe abweicht.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurde ein vertag ausgehandelt.
Der anschließende Rechnungsbetrag war 19,94€ dieser Betrag ist anschließend für 11 monatelang so berechnet worden, der Vertrag geht über 24 Monate und jetzt wird der Betrag durch eine andere Rundung der UmSt geändert. Das ist so nicht korrekt, da meine Vertragslaufzeit noch nicht zu Ende ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurde ein vertag ausgehandelt. Der anschließende Rechnungsbetrag war 19,94€ dieser Betrag ist anschließend für 11 monatelang so berechnet worden, der Vertrag geht über 24 Monate und jetzt wird der Betrag durch eine andere Rundung der UmSt geändert. Das ist so nicht korrekt, da meine Vertragslaufzeit noch nicht zu Ende ist.
Es wurde ein vertag ausgehandelt.
Der anschließende Rechnungsbetrag war 19,94€ dieser Betrag ist anschließend für 11 monatelang so berechnet worden, der Vertrag geht über 24 Monate und jetzt wird der Betrag durch eine andere Rundung der UmSt geändert. Das ist so nicht korrekt, da meine Vertragslaufzeit noch nicht zu Ende ist.
Und Inhalt dieses Vertrages war der Monatspreis von 19,95 € Rest was du schreibst ist Unfug, oder du verstehst es nicht besser.
Spielt aber keine Rolle, schau in deine Auftragsbestätigung und dann zahle reuevoll die 11 Eurocent nach, aber hopp hopp.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hawkless1_1
Ist zwar nicht deine AB die wird aber nicht viel anders aussehen
@Käseblümchen
was und wie die Telekom bisher getrieben hat war ja offensichtlich nicht ganz korrekt, darum ja die Umstellung.
Mit Privatkunden war immer schon der Bruttopreis vereinbart und steht auch so in den Preislisten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
es ist ein Bruttobetrag von 19,95€ vereinbart, den bezahlst du.
Nicht mehr und nicht weniger weniger - dass die Telekom dir einen Cent für 12 Monate geschenkt hat hat dich doch auch nicht gestört.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von