Fehler seitens der Telekom bei der Aufnahme der Personalausweis-Nummer!!!
2 years ago
Hallo,
ich habe heute Nachmittag (18.11.2023, circa 15:00 Uhr) via Anruf bei der Hotline einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen.
Bin aber schon Festnetz-Kunde seit mindestens 25 Jahren.
Die Dame der Hotline hat aber bei der Aufnahme meiner Perso-Nummer einen Fehler gemacht, ein Buchstabe ist falsch.
Als ich dann kurz nach dem Anruf einen Link via Email zur Online-Identifizierung bekam, konnte ich mich aber nicht identifizieren weil EIN BUCHSTABE falsch ist. Den Fehler habe aber nicht ich gemacht (ich kann lesen und zuhören), sondern die Dame am anderen Ende der Leitung.
Seit 16:30 Uhr heute versuche ich irgendjemanden ans Telefon zu bekommen, der diesen einen Buchstaben im System ändert, und mir dann einen neue Link zur Online-Identifizierung zuschickt.
Nun bekam ich vor ein paar Minuten endlich einen Menschen ans Rohr, der in der Lage war mein Anliegen zu verstehen und gab mir eine Rufnummer, 08003304008, aber hat ist jetzt kein Mensch mehr zu erreichen.
Gibt es einen anderen Weg, oder kennt jemand einen anderen Weg, um mein Problem zu lösen?
Ich habe kein Problem damit den Vertrag zu stornieren, ich zahle eh schon deutlich über 100 Euro im Monat für Festnetz, und wenn ich einen Fehler gemacht hätte dann würde ich das sofort und ohne zu zögern zugeben, aber wenn die Dame die paar Buchstaben meiner Ausweisnummer nicht richtig eintippt, dann ist das eindeutig nicht mein Fehler…
Also, muss ich nun morgen wieder den ganzen Tag am Telefon verbringen in der Hoffnung jemanden bei dieser Hotline (08003304008) zu erreichen? Was eh nicht funktionieren wird?!
Philipp
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11 months ago
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