Festnetznummer nachträglich portieren lassen.

vor 4 Jahren

Unter der Servicenummer momentan 45 min Wartezeit. Gibt es eine andere Lösung? Die direkte Telefonnummer des Vertriebs wäre hilfreich. Danke im Voraus.

2271

5

    • vor 4 Jahren

      Du willst also ZUR Telekom portieren lassen. Von welchem Anbieter? Dann wird die Telekom eine nachträgliche Portierung beantragen. Bitte ergänze Dein Forenprofil so noch nicht erfolgt (Link siehe meine Fußzeile). Und schreib wann man Dich anrufen darf.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielleicht kann einer der Telekom Teamies da helfen - z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. 

      Du hast mittlerweile Dein Forenprofil offenbar ergänzt und bis grundsätzlich mit einem Anruf einverstanden (der in der Regel erforderlich ist) - gut wäre für die Teamies noch zu wissen zu welchen Uhrzeiten man Dich telefonisch stören darf.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @neuindercommunity,

      herzlich willkommen bei uns in der Community. Gerne kümmere ich mich um die nachträgliche Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer.

      Ich werde telefonisch bei Ihnen die zu portierende Rufnummer bzw. Rufnummern erfragen und den Auftrag anschließend in unserem System erfassen. Dadurch wird der Versand des Portierungsformulars ausgelöst. Sobald wir den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel vorliegen haben, stimmen wir dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab.

      Aktuell habe ich Sie telefonisch leider noch nicht erreicht. Ich werde es heute Nachmittag wieder probieren.

      @muc80337_2 Vielen Dank fürs Rufen.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @neuindercommunity,

      vielen Dank für unser nettes Gespräch am gestrigen Nachmittag. Jetzt ging alles ganz schnell. Nachdem Sie uns das unterschriebene Anbieterwechselformular haben zukommen lassen, konnten wir den Wechseltermin für die Rufnummer mit dem Anbieter abstimmen.

      Letztendlich erfolgt die Freigabe der Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit beim Anbieter am 30. März 2021.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1056

      0

      3

      Gelöst

      in  

      393

      0

      3