Festnetznummer portieren

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich ziehe in drei Wochen um und würde gern meine alte Festnetznummer von meinem alten Anbieter mit zur Telekom nehmen. Jedoch kenne ich mich damit leider nicht wirklich aus. Zur Zeit bin ich noch nicht bei Telekom, möchte dieses Netz jedoch nach meinem Umzug nutzen. Ich habe bereits versucht, einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen, jedoch finde ich keine Möglichkeit die alte Festnetznummer portieren zu lassen.

 

Wie genau muss ich hier vorgehen? Wäre über Hilfe sehr dankbar! Fröhlich

1055

22

    • 3 years ago

      @M.Zimmermann99 

      Zu wann ist der Vertrag mit deinem jetzigen Anbieter gekündigt?
      Durch einen Umzug Umzug wir der Vertrag mit einem Internetanbieter nicht beendet.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @M.Zimmermann99 

      komplizierte Ausgangslage.

      Hinterlege in deinem Profil (d)eine Rückrufnummer, ich werde dann bei den Teamies klingeln, dass dich ein Teamie beraten soll.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ludwig II habe ich getan, danke! Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      M.Zimmermann99

      @Ludwig II habe ich getan, danke!

      @Ludwig II habe ich getan, danke! Fröhlich

      M.Zimmermann99

      @Ludwig II habe ich getan, danke! Fröhlich


      Habe das Team angetriggert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      M.Zimmermann99

      ich ziehe in drei Wochen um und würde gern meine alte Festnetznummer von meinem alten Anbieter mit zur Telekom nehmen.

      ich ziehe in drei Wochen um und würde gern meine alte Festnetznummer von meinem alten Anbieter mit zur Telekom nehmen.
      M.Zimmermann99
      ich ziehe in drei Wochen um und würde gern meine alte Festnetznummer von meinem alten Anbieter mit zur Telekom nehmen.

      Da bist Du ein wenig spät dran, damit das nahtlos geht. Deshalb halte ich diesen Weg als für Dich möglicherweise besser:

       

      Falls es sich um einen Vodafone Kabelvertrag und nicht um einen DSL-Vertrag handelt, dann wäre eine denkbare Variante

      1. Du beauftragst einen Anschluss bei der Telekom auf in drei Wochen (ohne Rufnummernmitnahme/kein Anbieterwechsel)
      2. Du kündigst jetzt bei Vodafone, der Vertrag läuft dann wohl noch einen Monat
      3. Im Anschluss wenn Du den Telekom-Anschluss hast, dann wirst Du hier noch einmal vorstellig und lässt nachträglich die bei Vodafone im Vertrag steckenden Rufnummern auf den Telekom-Vertrag portieren (d.h. anfangs hast Du im Telekomvertrag dann noch andere Rufnummern) - in solcher Disziplin erfahrene Teamies sind z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S.  (die arbeiten aber nicht unbedingt dieses Wochenende, ich kenne auch nicht die Urlaubssituation), ggf. kann Dich auch jemand anders unterstützen

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 leider habe ich keinen Kabelvertrag sondern normales DSL. Kann ich diesen Weg trotzdem gehen?

       

      @Ludwig II danke! Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      @M.Zimmermann99 

      Grundsätzlich ja, aber warte doch bitte erst noch den Anruf von einem Teamie ab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @M.Zimmermann99 ,

       

      ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Bitte teilen Sie mir hier Ihre Erreichbarkeit mit. Gerne melde ich mich dann wieder.

       

      Wenn Sie umziehen, sind Sie verpflichtet den Umzug Ihrem bestehenden Anbieter zu melden, denn ein Umzug ergibt nicht automatisch Sonderkündigungsrecht. 

      Wenn Ihr Vertrag bereits mehr als 24 Monate gelaufen ist, dann kündigen Sie ihn am besten sofort. Ihre Rufnummer steht bis zu 90 Tage nach Kündigung für die Übernahme durch die Telekom zur Verfügung.

      Bei einem Umzug empfehle ich die Beauftragung eines Anschlusses mit neuen Rufnummern zum Termin Ihres Einzugs, weil das der schnellste Weg ist. 

      Wenn der Anschluss geschaltet ist, können Sie die Nachträgliche Rufnummernportierung beauftragen. Das Formular dazu bekommen Sie von mir.

      Das Bereitstellungsentgelt wird mit der Schaltung der vertrauten Rufnummer erstattet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M.Zimmermann99 ,

      wenn Sie sich im Kundencenter anmelden können, können Sie diese selbst einsehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M.Zimmermann99 ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ich schicke Ihnen die Zugangsdaten gerne. Dazu muss ich mit Ihnen sprechen, um Sie zu legitimieren.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M.Zimmermann99 ,

       

      prima, dass es geklappt hat.

      Die Zugangsdaten haben Sie erhalten.

      Die vertraute Rufnummer wird heute geschaltet.

       

      Viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from