Festnetzrufnummer zu Mobilfunktarif
5 years ago
Guten Tag,
ich möchte gerne für meinen Mobilfunktarif eine Option buchen, sodass ich unter einer Festnetzrufnummer deutschlandweit auf einem Mobilfunkgerät erreichbar sein kann. Als Rufnummer für abgehende Verbindungen vom Mobilgerät soll weiterhin die Mobilfunk-Rufnummer genutzt werden. Im nächsten Zuge möchte ich gern eine bereits vorhandene Festnetzrufnummer (nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Anbieter) zu diesem Mobilfunkanschluss portieren.
Leider finde ich hierzu online unterschiedliche und teils widersprüchige Informationen. Im Online-Kundencenter habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Option zu buchen und bereits zwei mal habe ich es versucht, dies über die Hotline (2202) zu buchen. Mir wurde zwei mal zugesichert, dass die Option gebucht werde und dies kostenlos möglich ist. Weder habe ich eine Auftragsbestätigung noch anderweitige Unterlagen dazu erhalten.
Daher meine folgenden Fragen:
- Kann ich o.a. Vorhaben mit meinem Tarif (Magenta Mobil M 4. Generation) umsetzen?
- Lässt sich im nächsten Zug eine bereits vorhandene Rufnummer auf den Anschluss portieren?
- Was muss ich "konkret" tun, damit ich diese Option auf meinen Mobilfunktarif buchen kann?
- Ist es korrekt, dass die Option kostenfrei ist?
- Funktionieren die Optionen WLAN Call und VoLTE in Verbindung mit der Festnetzrufnummer?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Freundliche Grüße,
Felix
370
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
128
0
2
94
0
2
Has
5 years ago
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46439.pdf?
Ziffer 1.2
2
1
Felix_Sch
Answer
from
Has
5 years ago
Bleibt nur noch eine offen: wie kann ich diese Option buchen? Telefonisch hat es bisher bereits zwei mal nicht geklappt und im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit dazu. Gibts hier Tipps und Tricks?
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Mächschen
5 years ago
@Felix_Sch
kostenpflichtig zubuchbar ist die Option in deinem Tarif über die bekannten Kontaktwege.
Ob man portieren kann, kann ich dir nicht sagen.
Bezüglich der IMS -Dienste dürfte es keine Einschränkungen geben.
0
5
Show older comments
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Gibt es die Möglichkeit, diese Option auch online / via E-Mail zu buchen? Falls ja, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar, wo ich das tun kann...
Gibt es die Möglichkeit, diese Option auch online / via E-Mail zu buchen? Falls ja, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar, wo ich das tun kann...
@Felix_Sch
Ja, hier über das Forum.
Schreib am Besten schon mal, wann dich die Teamies in den nächsten Tagen am Besten erreichen.
0
Felix_Sch
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Das klingt gut! Ich bin prinzipiell immer zwischen 10-20 Uhr unter der hier hinterlegten Rufnummer erreichbar...
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Felix_Sch.
Anbei schicke ich dir einmal den Link zum Auftrag und darüber hinaus auch das passende Kontaktformular, über welches du die Portierungsunterlagen anhängen kannst.
Gib mir sehr gerne im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob das Ganze funktioniert hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für die Angaben.
Ich werde mich dann morgen mit dir in Verbindung setzen und dann schauen wir gemeinsam, wie wir die Rufnummer portiert bekommen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
Mächschen
Answer
from
Carolin L.
5 years ago
@Carolin L.
Ich hätte da mal eine kleine Rückfrage zu dieser Art Portierung:
Müssen die Kundendaten zwischen T-Mobile und dem abgehenden Festnetzbetreiber zwingend identisch sein?
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Unlogged in user
Ask
from
Felix_Sch