Festnetzrufnummer zu Mobilfunktarif
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich möchte gerne für meinen Mobilfunktarif eine Option buchen, sodass ich unter einer Festnetzrufnummer deutschlandweit auf einem Mobilfunkgerät erreichbar sein kann. Als Rufnummer für abgehende Verbindungen vom Mobilgerät soll weiterhin die Mobilfunk-Rufnummer genutzt werden. Im nächsten Zuge möchte ich gern eine bereits vorhandene Festnetzrufnummer (nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Anbieter) zu diesem Mobilfunkanschluss portieren.
Leider finde ich hierzu online unterschiedliche und teils widersprüchige Informationen. Im Online-Kundencenter habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Option zu buchen und bereits zwei mal habe ich es versucht, dies über die Hotline (2202) zu buchen. Mir wurde zwei mal zugesichert, dass die Option gebucht werde und dies kostenlos möglich ist. Weder habe ich eine Auftragsbestätigung noch anderweitige Unterlagen dazu erhalten.
Daher meine folgenden Fragen:
- Kann ich o.a. Vorhaben mit meinem Tarif (Magenta Mobil M 4. Generation) umsetzen?
- Lässt sich im nächsten Zug eine bereits vorhandene Rufnummer auf den Anschluss portieren?
- Was muss ich "konkret" tun, damit ich diese Option auf meinen Mobilfunktarif buchen kann?
- Ist es korrekt, dass die Option kostenfrei ist?
- Funktionieren die Optionen WLAN Call und VoLTE in Verbindung mit der Festnetzrufnummer?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Freundliche Grüße,
Felix
368
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
1
448
0
3
vor 4 Jahren
196
0
4
92
0
2
Has
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46439.pdf?
Ziffer 1.2
2
1
Felix_Sch
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Bleibt nur noch eine offen: wie kann ich diese Option buchen? Telefonisch hat es bisher bereits zwei mal nicht geklappt und im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit dazu. Gibts hier Tipps und Tricks?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Mächschen
vor 5 Jahren
@Felix_Sch
kostenpflichtig zubuchbar ist die Option in deinem Tarif über die bekannten Kontaktwege.
Ob man portieren kann, kann ich dir nicht sagen.
Bezüglich der IMS -Dienste dürfte es keine Einschränkungen geben.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Felix_Sch.
Anbei schicke ich dir einmal den Link zum Auftrag und darüber hinaus auch das passende Kontaktformular, über welches du die Portierungsunterlagen anhängen kannst.
Gib mir sehr gerne im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob das Ganze funktioniert hat.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Angaben.
Ich werde mich dann morgen mit dir in Verbindung setzen und dann schauen wir gemeinsam, wie wir die Rufnummer portiert bekommen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
1
Mächschen
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
@Carolin L.
Ich hätte da mal eine kleine Rückfrage zu dieser Art Portierung:
Müssen die Kundendaten zwischen T-Mobile und dem abgehenden Festnetzbetreiber zwingend identisch sein?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Felix_Sch