Gelöst
Fire Phone Unlock ab 15.12 kostenlos JA oder NEIN?
vor 11 Jahren
Hallo,
leider ist nicht zu erkennen, ob dies nun der Fall ist oder nicht. (in den anderen Threats geht es nicht eindeutig hervor!)
Wäre schön, wenn seitens der Telekom nun mal ein offizielles Statement dazu kommen würde.
Danke schonmal vorab für Info!
14309
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
625
0
2
484
0
4
vor 3 Jahren
528
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Hallo jan.essi und hallo homero und lovexx.
Ich würde mit Ihnen beiden gerne mal kurz telefonieren. Meinen Sie, dass das kurzfristig möglich ist? Ich würde Ihnen gerne persönlich ein paar Dinge erklären.
Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Christian W
15
Antwort
von
vor 11 Jahren
Trotz allem lasse ich es über meine Rechtsschutzversicherung einmal prüfen.
Dieses Verhalten ist halt typisch Telekom.
Aber nach außen immer schön die Kundenfreundliche Firma darstellen.
Antwort
von
vor 11 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Die Reaktion auf den Kundenkontakt über die Telekom war eine Ablehnung der Freischaltung und "...Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Fachabteilung nicht für den Inhalt der Internetseite www.telekom.de/simlock verantwortlich sind."
Das nenn´ ich mal Niveau einer Klitsche !
Ich bin mir zwar sicher , daß hier Schadensersatz durchzukriegen ist, aber spontan neige ich dazu meinen Telekom-DSL-Vertrag zu kündigen um mich besser zu fühlen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Was die Telekom sich hier leistet, ist wirklich ein Beispiel übelsten Marketings.
Auch ich habe mich sowohl auf dutzende Pressemeldungen und die Homepage der Telekom verlassen, aber wie uns nun klar gemacht wurde, darf die Telekom zwar viel versprechen, muss aber nichts halten.
Ein FEHLER ist den guten Leuten unterlaufen?
Okay, das kann passieren. Aber zu Fehlern sollte man auch stehen. Auch, wenn es manchmal weh tut. Ich bin mir sicher, das tun die meisten der hier betroffenen in ihrem Arbeitsalltag.
Ob ich meine Rechtschutzversicherung diesbezüglich einschalte oder im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit aus Journalist auf das Ganze weiter eingehe, weiss ich noch nicht. Einerseits hoffe ich noch auf ein Einsehen der Telekom und andererseits glaube ich nicht, dass unser Schicksal tatsächlich publikumswirksam ist, da der Verkauf des Fire Phones ja scheinbar verschwindend gering ist.
Auf jeden Fall sollte die Telekom sich ihre (potentiellen) Kunden nicht verprellen, denn schlechte Erfahrungen bleiben lange im Gedächtnis und multiplizieren sich durch Erzählungen.
0
vor 11 Jahren
Bei mir siehts auch so aus, das ich mir ein neues Fire Phone über ebay gekauft habe, weil es hieß das es kostenlos entsperrbar ist.
Wenn meine Congstar Karte erkannt werden würde, wäre mir der Netlock egal, aber da diese nicht erkannt wird, fordere ich die Telekom auf, ihr Versprechen einzuhalten !
1
Antwort
von
vor 11 Jahren
Für wie blöd hält die Telekom ihre Kunden eigentlich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
Na, super...
Nicht nur, dass man uns seitens Telekom rein gelegt hat, nun verscherbeln die ihren Sondermüll für nur noch 199 Euro in der 32GB Version.
Da sind die, die sich aufgrund der Entsperr-Ankündigung ihr Telefon für den regulären Preis gekauft haben, gleich doppelt veräppelt worden.
SO miese Laune... Und das SO früh am Morgen...
0
vor 11 Jahren
ich komme mir jetzt richtig doof vor. Habe mir extra eine Nano-Sim-Karte nun bestellt, da es hieß, dass das Phone nun auch mit anderen Verträgen genutzt werden kann. Wirklich schade. Und Fehler.. Naja so glaubwürdig empfinde ich es nicht, wenn man ein Datum nennt und das auf seiner Website bewirbt. Wirklich schade...
0
vor 11 Jahren
Es wäre wirklich schön einen offiziele Aussage zu bekommen. Besonders eine die auch glaubwürdig ist. Aber diese Meldungen über ca. zwei Wochen, dann die Meldung am gleichen Tag, das es ab Dezember möglich ist und dann......finde ich schon mehr als fadenscheinig. Aber vielleicht geschieht ja auch noch was..........tbc
0
vor 10 Jahren
Das kommt auf anfrage bei der Telekom:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Wismet,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Fragen zur kostenfreien SIM-Lock Entfernung von einem Amazon Fire Phone.
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Eine kostenfreie Entsperrung für das Amazon Fire Phone ist derzeit nicht geplant. Das Versehen auf unserer Homepage bitten wir zu entschuldigen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Freundliche Grüße
Susanna --Name entfernt--
Geschäftskundenservice
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, somit werden unsere 3 (ISDN) Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt und zusätzlich werde ich meine Brüder davon überzeugen dies auch zu machen und zu einem Anbiter per VoIP zu wechseln (von denen wir bereits den DSL-Anschluss (wohlgemerkt per Richtfunk wo die Telekomm auch nix von hat) haben)
PS: die 99,50 EUR fürs entsperren bekommt die Telkom nochmal von mir, danach ist aber ein für alle mal schluss - sollen die doch einen anderen Deppen suchen der den Scheiß von denen mitmacht.....
Gruß und Danke an die liebe Telekom - die Zeit mit euch wahr NICHT schön!
Stefan Wismet
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
".... vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auch uns ist der Hinweis auf der Internetseite aufgefallen, dass das Amazon Fire Phone ab dem 15. Dezember 2014 kostenfrei entsperrt werden könne.
Eine schnelle Nachfrage ergab jedoch, dass die Sperrfrist von 24 Monaten bestehen bleibt.
Daher gilt weiterhin, eine vorzeitige Entsperrung ist mit 101,50� kostenpflichtig.
Der Hinweis wurde zwischenzeitlich auch wieder von unserer Internetseite entfernt.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Fachabteilung nicht für den Inhalt der Internetseite www.telekom.de/simlock verantwortlich sind.
Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Freundliche Grüße
Christian XXXXXXXX
Kundenberater SIMLock"
Das nenn ich mal Klitschen-Niveau. Das mit dem Kündigen ist eine gute Idee, da ginge es mir gleich besser, wenn ich meinen ISDN-DSL-Vertrag kündige. Denn Schadenersatz über Rechtsschutzversicherung und Anwalt könnte etwas länger dauern.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo tkarthur,

)!
ja, diese eMail habe ich heute nachmittag auch noch zusätzlich bekommen - die meinen das wirklich ernst - ich das mit der Kündigung aber auch
Gruß
Stefan
PS: @Telekom: Ihr seit die letzten wo ich jemals einen Telefon, DSL, Mobilfunkvertrag oder sonstiges jemals wieder abschlißen werde - Dank O2, EPlus, freier DSL-Provider, VoIP usw. ist es ja gottseidank leicht Euch aus dem Weg zu gehen (leider nur nicht bei dem Fire Phone
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Mich interessiert brennend ob es mittlerweile nach über einer Woche neue Erkenntinsse oder Mitteilungen gibt - sei es von Seiten der Telekom oder der anderen leidgeprüften Fire-Phone-Besitzer. Ich warte im Moment noch auf eine Antwort, aber trotz nachfragen ist da ncoh ncihts gekommen.
Vielleicht gibt es von anderen Quellen (z.B. Verbraucherzentrale) Infos die hier mal gepostet werden können.
Gruß
MZFire
0
vor 10 Jahren
Es geht mir auch so und ich bin total für eine Sammelklage.
Wenn es nur das Fire Phone wäre . Auch mich hat die Telekom damals über den Tisch gezogen und jetzt sowas. Scheint ja gang und gebe zu sein. Selbst im T Punkt sind die Leute nicht richtig ausgebildet wissen nichtmal was Sie ihren Kunden verkaufen und behaupten auch noch Sie müssen es ja besser wissen ,. Also die im T Punkt sind schlauer als die in der Hotline der Deutschen Telekom ??? Oder Lügen beide ??? Auch ich habe mir extra dieses Teleon gekauft für 200 Euro wegen der Verbreitung dieser Nachricht von Seiten der Telekom. ( Ich hoffe Sie halten es ein bzw ändern Ihre Meinung ) Das ist Täuschung und Kriminel
Ich habe das vertrauen der Telekom echt verloren . Und finde das sehr Kriminel was Sie dort machen. Aber auch wir haben Wege und ich hoffe alle anderen tun das auch .
0
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von