Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Frage HTC 5G Hub & LTE
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin leider auf den Vertriebsmitarbeiter der Telekom hereingefallen, der mir telefonisch versichert hat, dass 5G an meinem Wohnort verfügbar ist. Ich habe extra 2 Mal nachgefragt, ob er sicher ist. Dies hat er auch 2 Mal bejaht.
Jetzt ist mein nagelneuer HTC 5G Hub hier und ich habe natürlich nur LTE /(+). Kein 5G .
Da ich bisher mit dem Hybridanschluss rumeiere (Deutschland im Jahr 2019...) habe ich mir gedacht, dass ich die Wartezeit eben mit LTE /(+)TM überbrücke. Schließlich ist das immer noch besser, als die Hybridleitung (50 down & 10 up).
Jetzt ist es Abend und die LTE Geschwindigkeit geht in den Keller (10 down & 20 up...). Kennt wer Tricks und Kniffe, wie ich meine Verbindung verbessern kann?
Hinter dem HTC Hub hängt eine Fritzbox als Router. Aber egal, ob ich auf den Router od. den Hub verbinde bleibt die Geschwindigkeit sehr mau jetzt am Abend. Tagsüber waren es zweiteise 170mbit down und 30mbit upstream.
Werde den Krempel morgen wahrscheinlich zurückschicken. Schade, habe mich sehr gefreut auf 5G .
873
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
692
0
2
vor 5 Jahren
977
0
3
vor 5 Jahren
474
0
3
vor 5 Jahren
2620
2
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @Pax89 ,
nur weil jetzt erstmal die Frequenzen verteilt wurden, heisst das noch "lange" nichtg das du da auch schon irgendwas von nutzen kannst (ein paar Versuchsfleckchen für das Ego der Telekommunikationsunternehmen mal ausgenommen). Also mal abwarten und Teee trinken, da geht noch einige Zeit ins Land.
Gruß
fdi
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Pax89
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Ja, ich habe auch den passenden Tarif dazu gebucht. Wie gesagt hat der Telekomvertriebler mich veräppelt.
Zurück zu meiner Frage. Kann man die LTE Verbindung irgendwie beeinflussen?
Interessant ist auch, dass der Telekom Speedtest auf dem Hub keinen Downstream misst. Bleibt bei 0 stehen. Upstream und Ping gehen.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dir geht um 5G und nicht um deinen Hybridanschluss, richtig?
Greetz
Stefan D.
0
1
Pax89
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hi,
genau. 5G .
Habe den Standort des HTC Hub geändert und habe jetzt ein bessere LTE Verbindung.
Habe den Vertrag aber widerrufen mangels 5G . Das ist natürlich das entscheidende Feature.
Den Kollegen im Vertrieb vielleicht nochmal schulen
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja, wenn der Mitarbeiter dir den 5G -Router für deinen stationären Standort empfohlen hat, 5G dort aber noch nicht ausgerollt wurde, bin ich absolut bei dir.
Dann hoffe ich, dass du nicht zu enttäuscht bist und wünsche dir neben einem schönen Abend einen zügigen 5G -Ausbau in der Umgebung.
Viele Grüße
Jonas J.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Ausbaukarte
https://www.telekom.de/start/netzausbau?wt_mc=alias_1070_netzausbau
0