Gelöst
Frage zu gelöschten eSIMs
vor 22 Tagen
Hallo,
Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet.
Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.
Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?
Vielen Dank....
50
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
164
0
2
68
0
3
97
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Wie geht man damit um?
Hallo,
Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet.
Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.
Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?
Vielen Dank....
Hier oder bei der Hotline dann melden.
Die Teamies oder der MA von der Hotline können das dann regeln.
Die neue eSIM ist entweder im KC dann verfügbar oder via E-Mail.
eSIM direct wäre auch eine Möglichkeit.
11
von
vor 22 Tagen
Hmmmm....
Die einen sagen so...die anderen so....die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen 😉
0
von
vor 21 Tagen
Hey @Lextor2000,
wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank....
Bleibt nur die Frage, warum es dazu nun mehrere Aussagen gibt? Vom Telekom hilft Team....
Uneingeloggter Nutzer
von