Gelöst

Frage zu gelöschten eSIMs

vor 22 Tagen

Hallo,

Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet. 

Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.

Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?

Vielen Dank....

50

0

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Lextor2000

      Wie geht man damit um?

      Hallo,

      Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet. 

      Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.

      Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?

      Vielen Dank....

      Lextor2000

      Wie geht man damit um?

      Hier oder bei der Hotline dann melden.

      Die Teamies oder der MA von der Hotline können das dann regeln.

      Die neue eSIM ist entweder im KC dann verfügbar oder via E-Mail.

      eSIM direct wäre auch eine Möglichkeit.

      11

      von

      vor 22 Tagen

      Hmmmm....

      Die einen sagen so...die anderen so....die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen 😉

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @Lextor2000,

       

      wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 21 Tagen

      Vielen Dank....

      Bleibt nur die Frage, warum es dazu nun mehrere Aussagen  gibt?    Vom Telekom hilft Team....

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    164

    0

    2

    Gelöst

    in  

    8476

    0

    4

    Gelöst

    in  

    5474

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...