Gelöst
Frage zu neuen Tarifen und Plus Karte
vor 3 Jahren
Hallo,
derzeit haben meine Frau und ich zwei getrennte Mobilfunk Tarife (Magenta Mobil S 3.Gen) mit jeweils der ganz alten Spotify Option (Music Streaming).
Mein Vertrag ist mit unserem Festnetzvertrag gekoppelt, so dass ich Magenta Eins mit doppelten Volumen und noch den 10€ Rabatt habe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte man ab 01.07.2022 in einen neuen Tarif z.B. MagentaMobil S wechseln und den aktuell getrennt laufenden Vertrag meiner Frau als Plus Karte nutzen? Was würde dies vertraglich bedeuten? Kann meine Frau Ihre Nummer behalten? Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich) oder sind es theoretisch weiterhin unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Rechnungen?
Liebe Grüße
Finke
2827
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
163
0
2
8918
0
7
vor 3 Jahren
Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich)
so ist es: ein Vertragspartner, eine Rechnung
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, danke erstmal.
Wäre super, wenn sich noch jemand vom Telekom Hilft Team meldet bezüglich der Frage, wie die Vorgehensweise wäre um den Vertrag meiner Frau in eine PlusKarte zu wandeln? Die Rufnummer sollte nämlich definitiv erhalten bleiben. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Umwandlung ist erst ab dem 01.07. möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was würde dies vertraglich bedeuten?
Du musst den Vertrag Deiner Frau übernehmen. Mach das OHNE eine Verlängerung! Und ab 1.7. wandelst Du den in eine PlusKarte um, bzw. frühestens ab dem Datum wann der Vertrag Deiner Frau seine 24 Monate hinter sich hat (falls der irgendwann in letzter Zeit mal aktiv verlängert wurde).
Alternativ - falls Dein Vertrag da früher ansteht - mach den zur PlusKarte und den Vertrag Deiner Frau zur Hauptkarte.
Der MagentaEINS Vorteil beträgt in den aktuellen Tarifen nur noch 5 Euro monatlich.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da ich in der Vergangenheit hier mit den Moderatoren gute Erfahrung gemacht habe, würde ich auf gezielte Hilfe der Moderatoren warten.
Dann warte bitte bis 1.7.22
Erst ab dann können die Teamies Dir binden Rede und Antwort stehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Wäre auch fein für mich. Aber ich dachte, dass man vielleicht schon vorbereitende Schritte machen kann. Wenn man nun schon weiß, dass ich z.B. den Vertrag meiner Frau übernehmen muss…..
Ab 01.07. wird vermutlich ein großer Ansturm sein. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist ja etwas, das Du von MIR nicht wissen willst hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @FinkeDrei,
Dankeschön an @muc80337_2 und @Has 💐
Die Vertragsübernahme könnet ihr schon vor dem 1. Juli durchführen, damit dann alles startklar ist. Wichtig ist, dass ein Vertrag für den Wandel in eine Plus Karte verlängerbar sein muss. Über den Entfall der Spotify Option, den aktuellen Preis des Tarifs und den geringeren Rabatt aus dem MagentaEINS Vorteil seid ihr ja schon informiert. 👍
Ab dem 1. Juli können wir uns dann gern um alles weitere kümmern. Wir werden bestimmt sehr viel zu tun haben, würden uns dann aber so schnell es uns möglich ist telefonisch bei euch melden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele liebe Grüße
Julia S.
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @FinkeDrei ,
die Gutschrift wurde am 11. Juli 2022 direkt aufs Bankkonto ausgezahlt.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marita W. ,
da verwechselst du was 😊
Es geht um die Gutschrift von dem ominösen Kundenkonto was bei der Vertragsübernahme wohl automatisch eingerichtet wurde. Falls dir hier Informationen fehlen, melde dich gerne telefonisch, so dass ich dir die Gutschriftennummer sowie das Kundenkonto nennen kann.
Liebe Grüße
Finke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @FinkeDrei ,
ich bin froh, dass wir das klären konnten.
Liebe Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich hab Dir keinen Link. Im Zweifel im Rahmen der Beauftragung.
Das müssten 20 Euro sein beim Privatkunden-Laufzeitvertrag.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @FinkeDrei ,
ich freue mich, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben.
Vielen Dank für deine Geduld.
Am kommenden Dienstag (12. Juli 2022) melde ich mich noch einmal.
Beste Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von