Frage zu Prepaid Tarif Aktivierung
vor einem Jahr
Liebe Leser,
folgender Sachverhalt.
Prepaid Karte ist Heute 01.03 angekommen, habe sie auf Telekom.de registriert und erblicke dort das mir das Guthaben vor einigen Tagen bereits abgebucht wurde und die verbleibende Tage des Tarifs sinken bereits. Die Sim Karte war noch nicht einmal in einem Handy drin, geplant war die Karte zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen um einen Nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Jetzt läuft mit der Tarif "weg".
Handelt es sich hier um einen Darstellungsfehler oder läuft der Tarif bereits ab?
Grüße
130
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
125
0
2
vor einem Jahr
Liebe Leser, folgender Sachverhalt. Prepaid Karte ist Heute 01.03 angekommen, habe sie auf Telekom.de registriert und erblicke dort das mir das Guthaben vor einigen Tagen bereits abgebucht wurde und die verbleibende Tage des Tarifs sinken bereits. Die Sim Karte war noch nicht einmal in einem Handy drin, geplant war die Karte zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen um einen Nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Jetzt läuft mit der Tarif "weg". Handelt es sich hier um einen Darstellungsfehler oder läuft der Tarif bereits ab? Grüße
Liebe Leser,
folgender Sachverhalt.
Prepaid Karte ist Heute 01.03 angekommen, habe sie auf Telekom.de registriert und erblicke dort das mir das Guthaben vor einigen Tagen bereits abgebucht wurde und die verbleibende Tage des Tarifs sinken bereits. Die Sim Karte war noch nicht einmal in einem Handy drin, geplant war die Karte zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen um einen Nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Jetzt läuft mit der Tarif "weg".
Handelt es sich hier um einen Darstellungsfehler oder läuft der Tarif bereits ab?
Grüße
Hallo @mikedustin ,
Der jeweilige Tarif mit Freiminuten und Datenvolumen gilt für 30 Tage bis zur nächsten Abbuchung vom Kartenguthaben für die nächsten 30 Tage. Ist das Guthaben unter dem Preis für den Tarif, dann ruht natürlich die Abbuchung vom Kartenguthaben.
Ich weis was du meinst. Früher wurden die Telefonminuten abgebucht.
Wissen muss man noch, dass man den Prepaid Tarif up- und downgraden kann und dabei die restlichen Tage des 30 Tage Abrechnungszeitraums ohne Ansprüche einer Rückerstattung verliert! D.h. nur am 29-30 Tag up- o. downgraden!
T-Mobile ist nicht 2&3 Internet AG mit einer SIM für 10 €, wenn das Internet ausfällt. T-Mobile will Handys verkofen mit Flatrate Verträgen!Du kannst aber die Magenta App installieren und bekommst übers Jahr häufig mal 1 GB geschenkt oder zu Weihnachten manchmal sogar 1 Monat 100 GB geschenkt als ständiger Prepaid Nutzer.
Andere Frage. Wo gibts denn diese Telekom Prepaid SIMs ohne Video Ident Freischaltung mit Ausweis in die Kamera halten?
SIM Karten klonen mit einem USB Adapter hab ich mal auf YouTube gesehen. Das geht aber nur mit uralten Karten und würde nur bei der selben Person, zwei Handys, eines nur an, nicht auffliegen. Bei den jetzigen wird ständig der Schlüssel online getauscht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Karte wurde nach Freischaltung sofort abgebucht. Nun bei einer Online Bestellung wird die Prepaid Karte aber erst versendet nachdem man sich Identifiziert hat. Das heißt der Kunde wird je nach Wohnort 2 - 3 Tage Leistungen verlieren. 2-3 Tage Übernutzung von Leistungen seitens der "Kunden" und die Telekom lässt die Hunde von der Leine um an ihr Geld zu kommen.
Habe eine saftige Schrift ans Kundencenter geschickt.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mikedustin,
vielen Dank für deine Nachricht.
In dem Moment, wo man sich für den Versand entscheidet, geht dies nicht anders. Alternativ geht es direkt vor Ort in einem unserer Shops.
Gerne kann ich dich dazu telefonisch kontaktieren und nach einer telefonischen Legitimation ggf. nach einer passenden Lösung/Kulanz schauen. Wann passt es zeitlich?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von