Solved
Frage zu Vertragsmonat (Daten)
2 years ago
Hallo,
wenn der 15. des Monats der Vertragsbeginn meines Mobilfunkvertrages ist, läuft dann das verfügbare Datenvolumen auch vom 15. zum 15.?
Oder bekommt man den ersten Monat nur die Hälfte und dann ab dem 01. das volle Datenvolumen?
danke
254
10
This could help you too
6 years ago
155
0
2
6 years ago
197
0
2
5 years ago
151
0
2
2 years ago
@falccone
Der Abrechnungszeitraum der Daten ist 28 Tage.
Also Zb bei 15.09. wärte das der 13.10.
3
Answer
from
2 years ago
Echt? 🤔
Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.
Answer
from
2 years ago
Echt? 🤔 Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.
Echt? 🤔
Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.
ich kenne es nicht anders.
Der "Abrechnungszeitraum bzw Datenvolumen beginnt doch am Tag der Aktivierung und dann alle 28 Tage
Answer
from
2 years ago
Prepaid wurde doch mit keinem Wort erwähnt. Also gehe ich von Vertrag aus.
Bei Prepaid wäre 15.-15. Auch falsch, das sind mehr als 4 Wochen/28 Tage.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also...nee kein Prepaid; sondern ganz normaler 24 Monatevertrag.
Von 28 Tage hab ich da nix gelesen und gehe von einem Monat (30Tage) aus.
Die Frage ist halt; Abrechnungszeitraum vom 15. zum 15. oder per Kalendermonat.
Die Konkurrenz mit dem V vorn und dem odafone hinten, rechnet bei 24 Monatsverträgen von Vertragsbeginn ab. (13. z.B.)
Hier bei der Telekom konnte ich nix konkretes dazu finden.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@falccone
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung.
Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung.
Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)
2
Answer
from
2 years ago
Kann ich bestätigen, ist immer so bei der Telekom im Postpaid-Bereich.
Answer
from
2 years ago
Hallo @falccone,
wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.
Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@rainer1809
Alles klaro - damit kann ich was anfangen.
Danke dir.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @falccone,
wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.
Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Ask
from