Gelöst

Frage zu Vertragsmonat (Daten)

vor 2 Jahren

Hallo,

wenn der 15. des Monats der Vertragsbeginn meines Mobilfunkvertrages ist, läuft dann das verfügbare Datenvolumen auch vom 15. zum 15.?

Oder bekommt man den ersten Monat nur die Hälfte und dann ab dem 01. das volle Datenvolumen?

 

danke

254

10

    • vor 2 Jahren

      @falccone  schrieb:
      läuft dann das verfügbare Datenvolumen auch vom 15. zum 15.?

       @falccone 

       

      Der Abrechnungszeitraum der Daten ist 28 Tage.

       

      Also Zb bei 15.09. wärte das der 13.10.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Echt? 🤔

      Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      patrickn

      Echt? 🤔 Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.

      Echt? 🤔

      Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.

      patrickn

      Echt? 🤔

      Ich hätte jetzt eigentlich auch vermutet erster Monat anteilig und dann ab 1.


       

      ich kenne es nicht anders.

      Der "Abrechnungszeitraum bzw Datenvolumen beginnt doch am Tag der Aktivierung und dann alle 28 Tage 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Prepaid wurde doch mit keinem Wort erwähnt. Also gehe ich von Vertrag aus. 

      Bei Prepaid wäre 15.-15. Auch falsch, das sind mehr als 4 Wochen/28 Tage. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also...nee kein Prepaid; sondern ganz normaler 24 Monatevertrag.

       

      Von 28 Tage hab ich da nix gelesen und gehe von einem Monat (30Tage) aus.

      Die Frage ist halt; Abrechnungszeitraum vom 15. zum 15. oder per Kalendermonat.

       

      Die Konkurrenz mit dem V vorn und dem odafone hinten, rechnet bei 24 Monatsverträgen von Vertragsbeginn ab. (13. z.B.)

       

      Hier bei der Telekom konnte ich nix konkretes dazu finden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @falccone 

      wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung.

      Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung.

      Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @rainer1809  schrieb:

      @falccone 

      wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung.

      Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung.

      Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)


      Kann ich bestätigen, ist immer so bei der Telekom im Postpaid-Bereich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falccone,

       

      wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.

       

      Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @rainer1809 

      Alles klaro - damit kann ich was anfangen.

      Danke dir.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falccone,

       

      wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.

       

      Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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