Frage zur Dauer von Tarifwechsel und wie funktioniert das mit dem "Top-Smartphone"

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

habe 2 kurze Fragen

Gestern Abend hatte ich meinen Tarif über die mein Magenta App von einem sehr alten Tarif auf den "MagentaMobil M DTAG mit Top-Handy" umgestellt. Ich meine gelesen zu haben das es bis zu 24 Std dauern kann. 

In der Mein Magenta App steht der Auftragsstatus in Bearbeitung. Wie lange dauert dies ungefähr :)?

 

Wie ist das eigentlich mit dem "Top-Handy" gemeint, bei der Tarifauswahl. bekommt man dann einfach per Zufall eins Nachhause geschickt, oder muss man da nach der Umstellung noch weitere Schritte in der App machen um ein Gerät zu erhalten.

Danke schonmal im Voraus :).

 

472

3

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Als Mitarbeiter wärest du im internen Forum besser aufgehoben, dort gibt es auch ein Telekom-Hilft Bereich, nur für die Zukunft Zwinkernd

       

      Mit "Top-Smartphone" ist gemeint, dass der Vertrag bereits ein subventinioniertes "Top" Smartphone erhält. Je nach Preis des Smartphones kannst du es dann für einen symbolischen Euro mit zu dem Vertrag nehmen oder nur eine geringe Zuzahlung leisten.

      Eigentlich müsste man das meines Wissens nach bei der Umstellung direkt angeben welches man möchte. Man bekommt kein zufälliges, man muss es schon bei der Umstellung auswählen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

      Jetzt habe das Problem festgestellt und weiß nicht genau an wen ich mich wenden muss.

      Ich bin schon länger kein Mitarbeiter mehr. Ich geh jetzt davon aus das die angebotenen Tarife in der mein Magenta app noch Mitarbeiter Angebote sind :/.

      Müsste jetzt erstmal wahrscheinlich den Auftrag stornieren und den Vertrag irgendwie auf "normaler Kunde" umändern. 

      Kann man das einfach im Telekomshop regeln oder muss man das irgendwie anders machen.

      Danke nochmal im Voraus Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Und zur Umstellung an sich, hab ich neulich erst selbst durch. Sonntag Abend online Verlängerung mit Tarifwechsel eingestellt, Montag früh kam die AB und irgendwann am Nachmittag habe ich bereits das deutlich höhere Datenvolumen gesehen.
      Also war es innerhalb 24h durch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen