Solved
Fragen zum Magenta Eins Vorteil
4 years ago
Guten Tag,
ich finde leider trotz längerer Recherche nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen rund um meine Verträge bei der Deutschen Telekom, daher wende ich mich (mal wieder) hilfesuchend an die Community bzw an die Telekom-hilft-Mitarbeiter.
Ich habe Vertrag über MagentaZuhause L für daheim und einen Vertrag MagentaMobil S 4. Gen für unterwegs. Aktuell erhalte ich den Magenta Eins Vorteil iHv 10 EUR. Beide Verträge laufen in diesem Jahr aus und wie immer möchte ich eigentlich kündigen und auf ein attraktives Rückholerangebot hoffen. Allerdings habe ich dazu einige Fragen:
Nun zu den Fragen:
1) Wann reduziert sich der Preisvorteil von 10 EUR auf 5 EUR? Bei Änderung eines Vertrages oder beider Verträge? Würde dann der Preisvorteil unverändert 10 EUR betragen, wenn ich einen (oder beide) Verträge einfach weiterlaufen ließe?
2) Aktuell gibt es eine Cashback-Aktion, auch für VVL . Hier hätte ich die Möglichkeit, meinen aktuellen Vertrag zu behalten. Könnte ich damit die 120 EUR Cashback erlagen und den Magenta Eins Vorteil iHv 10 EUR behalten?
Und zuletzt, leicht off-topic:
3) Ich hatte den MagentaZuhause L schon am 31.03. online gekündigt und eine Email-Ankündigung erhalten, dass die Kündigungsbestätigung per Briefpost nachgeschickt würde. Jetzt lag Ostern dazwischen, aber online im Account war der Vertrag immer noch ungekündigt und einen Brief habe ich auch nicht erhalten, so dass ich die Kündigung heute noch einmal wiederholt habe. Gibt es aktuell Probleme mit den Kündigungsbestätigungen oder liegt ein Problem mit meinen Verträgen vor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
199
4
This could help you too
2439
0
1
4 years ago
630
0
2
6 years ago
260
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@jungh3150 hallo die Höhe des Magenta Eins Vorteils richtet sich nach der Mobilfunktarifgeneration!
In den aktuellen Tarifen (die wo es die Cashbackaktion gibt) halbiert sich der M1 Vorteil auf 5€/M! Hier ist wie schon geschrieben der MagentaZuhause Tarif unwichtig! Wichtig ist nur die Generation des Mobilfunktarifes!
Zurzeit dauern die Kündiungsbestäigung länger, zudem erhälst du diese nur wenn du das Rückholangebot abgelehnt hast!
2
Answer
from
4 years ago
@jungh3150 es kann daher noch dauern, da das Rückholangebot falls es kommt, noch aussteht ansonsten hast du ja die Eingangsbestätigung deiner Kündiugung, oder?
Answer
from
4 years ago
Hallo @jungh3150
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @jungh3150
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
0
Unlogged in user
Ask
from