Fragen zur Übernahme eines alten Mobilfunkvertrags
vor 7 Jahren
Hallo liebe Leute,
ich habe ein paar Fragen zu einer Vertragsübernahme. Wahrscheinlich sind die Antworten irgendwo dokumentiert, aber ich finde sie nicht auf Anhieb und würde mich über Hinweise freuen. Ich war letztens so begeistert über die grossartige Hilfe von @Anna Lena L., dass ich mich gleich wieder hier ans Team und Community wende.
Ich möchte einen privaten Vertrag der schon seit über 10 Jahren besteht in meinen Rahmenvertrag übernehmen. Meines Wissens nach ist der Tarif das letzte Mal zu Zeiten des iPhone 5c, also etwa 2013-2014, angepasst worden. Inzwischen sind die Tarife natürlich ganz andere!
Das Formular "Business-Auftrag zur Vertragsübernahme" habe ich gefunden, aber ein paar Fragen hierzu:
- Gibt es keine Möglichkeit den Vertrag online zu übernhemen? Habe ich das vielleicht im Business Service Portal einfach nicht gefunden?
- Wenn ich den Vertrag übernehme, kann ich einen Tarifwunsch angeben. Idealerweise würden wir für den Moment in einen Business Mobil L ohne Endgerät wechseln, aber dann gegen September wenn die neuen iPhones rauskommen in einen Tarif mit Smartphone upgraden. Ich nehme an, dass das dann auch gehen sollte würde mich aber ungern die Möglichkeit jetzt schon verbauen.
- Auf dem Formular "Business-Auftrag zur Vertragsübernahme" sind Fragen zur Kündigung vom bisherigen Vertragspartner. Ich nehme an, dass die Übernahme keine Kündigung des bislang bestehenden Privatvertrages voraussetzt. Ist das so richtig?
Vielen Dank!
Chris
579
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
vielen Danke für "die Blumen" 😊
Du bist schon auf dem richtigen Weg - um das Online-Formular kommst du nicht rum.
Es muss keine Kündigung im System sein. Deinen Tarifwunsch trägst du ein "ohne Handy" und dann meldest du dich im September bei uns.
Ich wünsche einen sonnigen Tag 🌞
Anna Lena L.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Jamil-Ali G. und @Anna Lena L. - können wir evtl heute kurz telefonieren?
Vielen Dank
Chris
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe alles, wie besprochen veranlasst.
Bitte schauen Sie morgen im Laufe des Vormittags, ob der Vertrag im Business Service Portal zu sehen ist.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank, @Marita W. ! Alles erscheint im BSP und das sieht gut aus.
Eine Frage noch: es steht im Portal VVL -Fähig ab dem 06.10.2020. Ich war (wahrscheinlich fälschlicherweise) der Annahme, dass der Tarif ohne Smartphone schon in 90 Tage verlängerunsfähig wäre. Mein Plan war es ein neues Telefon für meine Frau in September zu holen.
Ist das so richtig, dass der Vertrag selbst ohne Telefon erst in 18 Monaten verlängert werden kann?
Vielen Dank noch mal für die klasse Hilfe!
Chris
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von