Freivolumen im MagentaMobil Prepaid S im Telekom Shop für Payback Kunden

1 year ago

Ich hätte da eine Verständnisfrage. Im oben erwähnten Shop wird für den Tarif Prepaid S ein Freivolumen von "1 GB" angezeigt.

 

Telekom_Payback_Prepaid-S.png

Wenn ich den Tarif dann allerdings im Warenkorb ablege, wird dort nur noch ein "Highspeed Volumen" von nur noch 500 MB angezeigt.

Telekom_Payback_Warenkorb.png

Ist das ein vergessenes Überbleibsel oder erhalten Payback-Kunden tatsächlich nur 500 MB Freivolumen?

228

12

    • 1 year ago

      Grüße @MonaKab 

      Es sind 1GB Datenvolumen.

      Da wurde wohl was vergessen zu ändern.

       

      Hatte heute erst einen Screenshot gemacht, daher steht noch ein anderer Tarif dazu:

      screenshot-2024.02.23-17_48_18.png

       

      0

    • 1 year ago

      Das sieht nach einem Screenshot aus dem normalen Telekom-Shop unter https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid aus. Wenn ich dort den Vertrag in den Warenkorb lege, wird mir im Anschluss dort auch 1 GB Volumen angezeigt.

       

      Im Unterschied dazu zeigt der Payback-Shop unter https://payback.telekom.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888 die beschriebenen 500 MB. Deswegen wäre es schön, wenn ein Telekom-Mitarbeiter bestätigen könnte, dass es sich um einen "Druckfehler" handelt. Ansonsten werden diese 500 MB sonst evtl. ungewollt Vertragsbestandteil.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      @MonaKab  @→Mataimaki←

       

      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen. Bitte da nachhaken.

       

      Wie wir den Tarif anbieten, habe ich ja nun mehrfach kommuniziert.

       

      Grüße

      Mandy S.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Mandy S.

      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen. Bitte da nachhaken.

      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen. Bitte da nachhaken.
      Mandy S.
      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen. Bitte da nachhaken.

      Also bei der Telekom laut Impressum der Seite https://payback.telekom.de/ @Mandy S. .

      screenshot-2024.02.27-21_25_08.png

      Und es ist eine Subdomain der Telekom.

      Also an wen denn nun?

      Answer

      from

      1 year ago

      Mandy S.

      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen.

      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen.
      Mandy S.
      Für die Payback-Seite kann ich keine Fehlermeldungen einstellen.

      Ich denke, das ist lediglich ein Mißverständnis. Wie @→Mataimaki← schon andeutet, handelt es sich bei dem "Payback"-Shop um ein Produkt der Telekom auch wenn "Payback" draufsteht. Es sollte also möglich sein, dafür intern irgendwo eine Fehlermeldung zu erstellen.

       

      Nachdem in der Diskussion festgestellt wurde, dass der Tarif "Magenta Prepaid S" stets mit 1 GB Highspeed-Volumen angeboten wird, kann es sich bei den 500 MB nur um ein Überbleibsel des alten Tarifs vor der Umstellung handeln. Es scheint so, als habe die Telekom bei Tarifänderungen ihren eigenen Payback-Shop nicht mit auf dem Radar. Deswegen wäre es hilfreich, wenn das an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Mandy S. 

      Gehe mal nach dem Auswählen von Prepaid S in den Warenkorb.

      Dann steht da wirklich 500MB.

      So wie du es auf dem Screenshots siehst.

      Habe es mal als Serie gemacht.

      screenshot-2024.02.25-18_34_09.pngscreenshot-2024.02.25-18_34_38.pngscreenshot-2024.02.25-18_35_35.png

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from