fritzbox 7590 wifi funktioniert nicht
2 years ago
Nutze seit Vertragsbeginn (2022) VoWiFi mit der Fritzbox 7590. Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok. Handy ist immer noch das gleiche, Wlan Telefonie ist auf Handy aktiviert.
Woran kann das liegen?
738
32
This could help you too
748
0
1
1721
0
4
2 years ago
Was ist Bitteschön VoWiFi @chrovisa ?😳?
9
Answer
from
2 years ago
Ich nutze WLAN Telefonie - o2
Ich nutze WLAN Telefonie - o2
Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?
Answer
from
2 years ago
chrovisa Leider nein Leider nein chrovisa Leider nein Dann FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen sich automatisch einrichten lassen und neu testen.
Leider nein
Dann FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen sich automatisch einrichten lassen und neu testen.
Gerne vorher dennoch mal ne Sicherungsdatei ablegen
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-sichern-und-in-derselben-FRITZ-Box-wiederherstellen/
Erstmal testen.
Wenn es funktioniert, Rest händisch einrichten.
Gerne auch das Telefonbuch exportieren.
Answer
from
2 years ago
chrovisa Ich nutze WLAN Telefonie - o2 Ich nutze WLAN Telefonie - o2 chrovisa Ich nutze WLAN Telefonie - o2 Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?
Ich nutze WLAN Telefonie - o2
Ich nutze WLAN Telefonie - o2
Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?
Ich würde sogar sagen: bei o2 nachfragen und nicht hier im Telekom Forum.
Oder sagen wir so: Fehlereingrenzung machen, probieren (bei Freunden/Verwandten/...) ob es dort funktioniert. Falls dort auch nicht funktioniert, dann ganz definitiv bei o2 und nicht mehr hier...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
3 ganz doofe Fragen:
- Handy neugestartet?
- VoWiFi aus und wieder angemacht?
- Hast du genug WLAN Stärke für VoWiFi ?
Was ist Bitteschön VoWiFi @chrovisa ?
WLAN Call
3
Answer
from
2 years ago
Alles bereits erledigt - leider keine Veränderung
Answer
from
2 years ago
WLAN Call
Wieder was dazu gelernt. 😂
Danke @Marius AD 👍🏼
Answer
from
2 years ago
Wieder was dazu gelernt
Gleich noch eins hinterher: gehst du mit der Maus über das unterstrichelte Wort ... siehst du Folgendes:
😉
(Sorry für OT, bin auch schonwieder weg)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @chrovisa
Meinst du mit der FritzFon App?
Handy als Festnetz Telefon
Lösche alles und richte es komplett neu ein.
Genau das gleiche ist meinem Schwiegervater passiert und ich konnte es lösen, in dem ich das neu eingerichtet habe.
11
Answer
from
2 years ago
Habe das update durchgeführt, leider keine Veränderung.
Answer
from
2 years ago
Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit
Answer
from
2 years ago
Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit
Gib bitte einen weiteren Hinweis.
(Hier funktionieren auch Xiaomi problemlos, wenn man das erst einmal richtig eingerichtet hat.)
In der Vergangenheit kam es aber auch immer mal wieder vor, dass es bei o2 direkt Probleme gab.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Handy ist immer noch das gleiche,
Welches unbekannte? @chrovisa
0
2 years ago
Woran kann das liegen?
Dass die Signalstärke des Mobilfunknetz zu stark ist.
Was passiert wenn du den Flugmodus einschaltest und dann nur WLAN aktivierst ?
1
Answer
from
2 years ago
Habe bei mir zu Hause gar keinen Mobilfunkempfang, leider.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok.
Was denn für Einstellungen?
Du musst da überhaupt keine Einstellungen für machen....
1
Answer
from
2 years ago
Das stimmt, VoWiFi ging immer auch ohne extra Einstellung. Aber laut AVM soll man auch die Wifi Priorisierung aktivieren. Das habe ich auch gemacht, aber keine Veränderung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft,
Was soll das für eine Einstellung sein?
Wenn sich das Handy über WLAN mit der FB verbindet und auch Internet funktionier, ist alles ok.
Wenn VoWiFi (WLAN Calling) dann nicht geht, liegt es am Handy oder Einstellungen im Kundenprofil.
0
Unlogged in user
Ask
from