fritzbox 7590 wifi funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Nutze seit Vertragsbeginn (2022) VoWiFi mit der Fritzbox 7590. Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok. Handy ist immer noch das gleiche, Wlan Telefonie ist auf Handy aktiviert.

 

Woran kann das liegen?

738

32

    • vor 2 Jahren

      Was ist Bitteschön VoWiFi  @chrovisa  ?😳?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2


      Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      chrovisa Leider nein Leider nein chrovisa Leider nein Dann FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen sich automatisch einrichten lassen und neu testen.

      chrovisa

      Leider nein

      Leider nein
      chrovisa
      Leider nein

      Dann FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen sich automatisch einrichten lassen und neu testen.

      der_Lutz
      chrovisa

      Leider nein

      Leider nein
      chrovisa
      Leider nein

      Dann FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen sich automatisch einrichten lassen und neu testen.


       

      Gerne vorher dennoch mal ne Sicherungsdatei ablegen

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-sichern-und-in-derselben-FRITZ-Box-wiederherstellen/

       

      Erstmal testen.

       

      Wenn es funktioniert, Rest händisch einrichten.

      Gerne auch das Telefonbuch exportieren.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      chrovisa Ich nutze WLAN Telefonie - o2 Ich nutze WLAN Telefonie - o2 chrovisa Ich nutze WLAN Telefonie - o2 Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?

      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2


      Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?

      CobraCane
      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2

      chrovisa

      Ich nutze WLAN Telefonie - o2


      Ggfs auch mal bei O2 nachfragen ob die dir die Option neu setzen können?


      Ich würde sogar sagen: bei o2 nachfragen und nicht hier im Telekom Forum.

       

      Oder sagen wir so: Fehlereingrenzung machen, probieren (bei Freunden/Verwandten/...) ob es dort funktioniert. Falls dort auch nicht funktioniert, dann ganz definitiv bei o2 und nicht mehr hier...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      3 ganz doofe Fragen:
      - Handy neugestartet?
      - VoWiFi aus und wieder angemacht?
      - Hast du genug WLAN Stärke für VoWiFi ?

       

      VoPo914

      Was ist Bitteschön VoWiFi @chrovisa ?

      Was ist Bitteschön VoWiFi  @chrovisa  ?
      VoPo914
      Was ist Bitteschön VoWiFi  @chrovisa  ?

      WLAN Call

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles bereits erledigt - leider keine Veränderung

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marius AD

      WLAN Call

      WLAN Call
      Marius AD
      WLAN Call

      Wieder was dazu gelernt. 😂

      Danke @Marius AD 👍🏼

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      VoPo914

      Wieder was dazu gelernt

      Wieder was dazu gelernt
      VoPo914
      Wieder was dazu gelernt

      Gleich noch eins hinterher: gehst du mit der Maus über das unterstrichelte Wort ... siehst du Folgendes:

       

      RoadrunnerDD_0-1689005676245.png

      😉

       

      (Sorry für OT, bin auch schonwieder weg)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @chrovisa 

       

      Meinst du mit der FritzFon App?

      Handy als Festnetz Telefon

       

      Lösche alles und richte es komplett neu ein.

       

      Genau das gleiche ist meinem Schwiegervater passiert und ich konnte es lösen, in dem ich das neu eingerichtet habe.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe das update durchgeführt, leider keine Veränderung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @chrovisa  schrieb:
      Xiaomi Redmi Note 11)

      Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit

      Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit 
      Thunder99
      Dann schau bei Xiaomi ist ein bekanntes Problem. www ist voll damit 

      Gib bitte einen weiteren Hinweis.

      (Hier funktionieren auch Xiaomi problemlos, wenn man das erst einmal richtig eingerichtet hat.)

       

      In der Vergangenheit kam es aber auch immer mal wieder vor, dass es bei o2 direkt Probleme gab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      chrovisa

      Handy ist immer noch das gleiche,

      Handy ist immer noch das gleiche,
      chrovisa
      Handy ist immer noch das gleiche,

      Welches unbekannte? @chrovisa 

      0

    • vor 2 Jahren

      chrovisa

      Woran kann das liegen?

      Woran kann das liegen?
      chrovisa
      Woran kann das liegen?

      Dass die Signalstärke des Mobilfunknetz zu stark ist.

      Was passiert wenn du den Flugmodus einschaltest und dann nur WLAN aktivierst ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe bei mir zu Hause gar keinen Mobilfunkempfang, leider.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      chrovisa

      Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok.

      Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok.
      chrovisa
      Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft, alles ok.

      Was denn für Einstellungen?

      Du musst da überhaupt keine Einstellungen für machen.... 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das stimmt, VoWiFi ging immer auch ohne extra Einstellung. Aber laut AVM soll man auch die Wifi Priorisierung aktivieren. Das habe ich auch gemacht, aber keine Veränderung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      chrovisa

      Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft,

      Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft,
      chrovisa
      Seit drei Wochen ist das nicht mehr möglich. Einstellungen für VoWiFi habe ich in der Fritzbox schon geprüft,

      Was soll das für eine Einstellung sein?

      Wenn sich das Handy über WLAN mit der FB verbindet und auch Internet funktionier, ist alles ok.

      Wenn VoWiFi (WLAN Calling) dann nicht geht, liegt es am Handy oder Einstellungen im Kundenprofil.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen