Solved
Frühzeitige Vertrags Verlängerung
21 hours ago
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
74
0
6
This could help you too
1144
0
2
118
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
19 hours ago
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
Bedenke, dass dieses Säbelrasseln nichts daran ändert, dass eine Verlängerung erst ein Monat vor dem Ende der jetzigen Laufzeit möglich ist. Dies ist bei allenProvidern der Fall, denn es handelt sich hier sogar um ein EuGH Urteil. Den Verbraucherschützern sei es gedankt.
0
16 hours ago
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
@MegaMaterixer
Da kann die Telekom nichts dafür. So wie @User0007 schrieb,
denn es handelt sich hier sogar um ein EuGH Urteil. Den Verbraucherschützern sei es gedankt.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
Bedenke, dass dieses Säbelrasseln nichts daran ändert, dass eine Verlängerung erst ein Monat vor dem Ende der jetzigen Laufzeit möglich ist. Dies ist bei allenProvidern der Fall, denn es handelt sich hier sogar um ein EuGH Urteil. Den Verbraucherschützern sei es gedankt.
0
16 hours ago
Hi und guten Morgen @MegaMaterixer,
dass du dich an die vorzeitige Verlängerung gewöhnt hast, versteh' ich total und ich hoffe sehr, dass du uns weiterhin die Treue hältst.
Was @User0007 angesprochen hat, ist tatsächlich so. Durch ein Urteil des EuGH sind Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten für Privatkunden nicht zulässig. Wir mussten da also reagieren und unsere Regelungen im Sommer dieses Jahres auf das Urteil anpassen.
Wenn du magst, lass mir gern ein Zeitfenster für ein Gespräch hier und ich schaue für dich nach, ab wann es frühstmöglich geht.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Freitag. 🙂
Viele Grüße Jasmin
3
from
10 hours ago
Hallo Jasmin gerne können sie mich ab abends 18 Uhr erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
from
9 hours ago
Hallo Jasmin gerne können sie mich ab abends 18 Uhr erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
@Jasmin B.
Das ist für Dich !
Gruß Ralf
from
5 hours ago
Hey @MegaMaterixer,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat und unseren offenen Austausch zur Vertragsverlängerung. Sofern hierzu zukünftig noch Fragen auftauchen sollten, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from