Funkloch Hamburg Blankenese/ Sülldorf

vor 2 Jahren

Moin, 

 

ich bin kürzlich nach Blankenese/ Sülldorf (Hamburg) umgezogen und musste leider feststellen, dass ich hier keinen Empfang mit dem Handy habe. Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat. Zudem berichten die Nachbarn über das selbe Problem. 
Es handelt sich um einen Neubau. 

433

7

    • vor 2 Jahren

      M2k6

      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat.

      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat.
      M2k6
      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat.

      Das heißt doch nix? 

      Geh raus und schau da .. was hast da für nen Empfang? 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M2k6

      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden.

      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden. 
      M2k6
      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden. 

      Dann mit einer Richtantenne übers Dach weg. 😄

      (Kein Witz, ist bei mir so. Zwei Nachbargebäude stehen im Weg.)

      Unbenannt.jpg


      Betrifft der schlechte Empfang nur LTE oder auch GSM?

      Wurde das Handy schon mal auf 2G umgestellt und getestet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M2k6

      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden.

      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden. 
      M2k6
      Der Empfang ist ebenfalls vor, neben und hinter dem Haus nicht vorhanden. 

      Ist dann wirklich blöde. 

       

      Aber das war halt nicht als Scherz gedacht. 

      Hier bei mir ist der Empfang mit Vodafone inhouse besser (1-2m evtl), weil der Mast näher steht. 

      Dafür ist mit der Telekom die Bandbreite draußen o. direkt am Fenster besser. 

       

      Neubau .. mit schön viel Stahlbeton, spezieller Konstruktion gegen Schall, mehrschichtiges Dämmsystem und 3-fach verglasten beschichteten Fenstern. Kurz: Für Mobilfunk der Horror - als würde ich im Bunker wohnen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es heißt ja nicht ohne Grund Mobilfunk. (Telefon zum mitnehmen)

      Also ohne Festnetz wäre ich zu Hause aufgeschmissen.

       

      CyberSW

      als würde ich im Bunker wohnen.

      als würde ich im Bunker wohnen. 
      CyberSW
      als würde ich im Bunker wohnen. 

      Meine Bude ist ein Kerker. Da geht nichts rein und nichts raus.^^

      Sogar aus meinem Radiowecker kommt nur besinnliches Rauschen. (Ich mußte basteln)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      M2k6

      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat. Zudem berichten die Nachbarn über das selbe Problem. Es handelt sich um einen Neubau

      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat. Zudem berichten die Nachbarn über das selbe Problem. 
      Es handelt sich um einen Neubau
      M2k6
      Am Gebäude liegt es nicht, da meine Freundin mit O2 (!) vollen Empfang hat. Zudem berichten die Nachbarn über das selbe Problem. 
      Es handelt sich um einen Neubau

      Es kann sehr wohl am Gebäude liegen wie hier schon erwähnt wurde. Stahlbeton, Trockenbauwände, Dreifachverglasung mit vermutlich noch UV-Schutz usw. usw.

      Die Netzbetreiber senden nach gesetzlichen Vorgaben. Kein Milliwatt mehr. Und für den Empfang innerhalb von Gebäuden ist kein Netzbetreiber verantwortlich und kann diesen beeinflussen. Es sei denn er baut eine Sendeanlage innerhalb des Gebäudes wie z.B. in Tunneln, Einkaufszentren oder großen Eventlokations. 
      Vermutlich ist die Sendeanlage von O2 näher am Wohnort oder steht günstiger so dass deine Freundin eben ein besseres Signal hat. Auch gibt es Funkschatten die nicht mal eben beseitigt werden können. 
      Was sagt denn folgende Seite?

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline&initLayerIds=coverage5G,coverageVDSL50,coverageVDSL100,coverageVDSL250,coverageGlasfaser1000,coveragePlanned

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @@M2k6,

       

      hier gab es schon einige Rückmeldungen, die auch korrekt sind. 

       

      Wenn du möchtest, dann können wir zusätzlich eine Anfrage an den technischen Service stellen, die dann die Lage zwischen Haus und Mast im Detail prüfen. Ich befürchte aber, dass wenn es sich um ein Funkloch aufgrund der Lage handelt, werden wir nichts ändern können.

       

      Für das Erstellen vom Ticket benötige ich weitere Informationen und muss dich auch legitimieren.

       

      Wann passt ein Rückruf?

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    518

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    183

    0

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    504

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    606

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    2225

    0

    3