Gelöst
Galaxy Note 10 5G im Januar auf September Patch
vor 5 Jahren
Sorry liebe Telekom, langsam aber sicher bin ich so was von genervt. Zuerst bekommt man ein . total überteuerten Handyvertrag aufgeschwatzt indem man einem die Mehrwertsteuer mal unterschlägt. Dann bekommt man eine Telefon verkauft was permanent Ärger macht. Als depperter Kunde kauft man dann ein weiteres....das wird dann einfach links liegen gelassen. Wann kommen hier die Updates? Ansonsten werde ich doch mal klären lassen ob es sich hierbei nun schon um einen Mangel handelt!
1022
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
221
0
3
vor 6 Jahren
2116
10
3
vor 6 Jahren
581
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Die Updates kommen wenn sie freigegeben wurden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bayernmaster Updates kommen von Samsung, und übrigens ab nächster Woche wird Android 10 ausgerollt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zuerst bekommt man ein . total überteuerten Handyvertrag aufgeschwatzt indem man einem die Mehrwertsteuer mal unterschlägt.
Zuerst bekommt man ein . total überteuerten Handyvertrag aufgeschwatzt indem man einem die Mehrwertsteuer mal unterschlägt.
Das wäre allerdings ein böses Foul.
Du schreibst hier im Privatkundenbereich und wenn Du einen Privatkundentarif gewählt hast, dann MUSS die Mehrwertsteuer im angepriesenen Preis enthalten gewesen sein.
Sollte es sich um einen Geschäftskundentarif gehandelt haben dann sieht das in der Regel anders aus. Außer Du bist klipp und klar Privatkunde und man wurde im Privatkundentarifbereich nicht fündig und ist deshalb auf den Geschäftskundentarifbereich ausgewichen - dann ist auch zwingend die Mehrwertsteuer mit anzugeben.
So meine Einschätzung als juristischer Laie.
Dann bekommt man eine Telefon verkauft was permanent Ärger macht.
Dann bekommt man eine Telefon verkauft was permanent Ärger macht.
Da gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung/Sachmängelhaftung, das geht dann bis zum Rücktritt falls das Problem nicht gelöst werden kann. Darüber hinaus bieten viele Hersteller auch noch eine eigene Garantie an, über welche reguliert werden kann.
Wann kommen hier die Updates?
Wann kommen hier die Updates?
Das ist ja wohl das geringste der drei von Dir zur Sprache gebrachten Probleme.
Da musst Du auch mal einfach nach links und rechts schauen bei Android. Wie mies das mittlerweile läuft, das ist quasi ein Systemfehler. Noch nicht einmal mehr direkt bei google mit einem Pixel läuft das noch wie man sich das wünschen würde mit den schnellen Updates. Aber mit einem Samsunggerät bist Du da immer noch sozusagen auf einem Logenplatz und wirst besser bedient mit Updates als geschätzte 95% anderer Hersteller.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also jetzt ist gleich Februar. Anruf bei Telekom Service:
1. Laut Telekom Homepage schon viel neuere Software freigegeben, daher stelle ich Sie zum Servicemitarbeiter druch...
2. Service Mitarbeiter schimft total: "Da kann man nichts machen, der Service Mitarbeiter war nur zu feige"....
also Samsung Service angerufen:
1. Service dort: Schon komisch, bei uns sind alle Updates vorhanden, Ihr Note 10 ist ein Telekom Handy... ich stelle Ihnen am Abend einen Remote Service Termin ein...
2. Abend auf Service gewartet, Mitarbeiter sagt, er kann da leider nichts machen, soll doch bitte bis Ende Januar warten....
Das bei einem Telefon von über 1000€....spinn ich?
Wer hat denn auch eines? Mein Stand ist:
AP: N976BXXU1ASHE
CP: N976BXXU1ASI1
CSC: N976BOXM1ASHE
Model: SM-N976B
abgefragt über Code *#1234#
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bayernmaster
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Updates-in-2020/m-p/4342175#M206453
Antwort
von
vor 5 Jahren
AP/BL:XXU1ASJM
CP:XXU1ASK1
CSC: ODX1ASK1
Aber was kann ich als Kunde machen, kann ja auch nicht sehen ob es wirklich zum Download frei gegeben wurde.... Weder mit Kabel noch sonst was geht ein Update? Hat noch jemand das Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht.
Wie @Forstars, bereits erwähnte, werden jegliche Updates von Herstellern vorab von uns geprüft und werden anschließend erst freigegeben.
Daher bitte ich um Geduld.
Bei Geschäftskundenverträgen werden immer Nettopreise ausgewiesen - So wie auf unserer Website für Geschäftskunden.
Ich kann mich nur entschuldigen, wenn es ein Missverständnis in der Kommunikation gab.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin alles Gute.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von