Gelöst
Galaxy S10 Sprachqualität
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
bei meiner Vertragsverlängerung bin ich vom Galaxy S7 auf das S10 gewechselt und bin im großen und ganzen zufrieden.
Ein Punkt welcher störend ist, während der Autofahrt von/nach Arbeit <-> ZuHause telefoniere ich oft. Mit dem S7 hatte ich nie Probleme, mit dem S10 allerdings stelle ich bei fast jeden Telefonat fest, dass mein Gesprächspartner teilweise nicht mehr zu verstehen ist und es passiert auch öfter dass das Gespräch einfach so beendet wird.
Von der Konstellation hat sich nichts geändert, gleicher Weg, gleiches Auto, gleiche FSE, gleiche SIM nur anderes Handy.
Hat schon jemand von Euch so eine Erfahrung gemacht?
Danke und Gruß
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vor 5 Jahren
Hallo @Danijel
Ich bin im Dezember 2019 auch vom S7 auf das S10 gewechselt und habe eher gegenteilige Erfahrungen machen dürfen. Beim S7 sind oft Telefonate bei mir zu Hause im Gebäude abgebrochen, was bei dem S10 nicht der Fall ist. Dis Sprachqualität würde ich vom Telefon selbst als gleich gut bezeichnen. Auch unterwegs ist die Verbindung stabil. Ich habe mir das Gerät auf dem freien Markt gekauft und bin nur zur Telekom weil ich eine neue Simkarte benötigte, das S10 hat im Gegesatz zum S7 die Nanosim, das S7 hatte die Mikrosim. Aber für kleines Geld ( 29,95 € ) war das auch kein Problem. Simkarte im Telekom Shop geholt, eingelegt und alles hat sofort funktioniert. Mein Eindruck ist, dass das S10 gerade bei Telefonaten stabiler läuft.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Danijel
Mal ne Frage technischer Natur. Telefonierst du über VoLTE , ist das bei dir Vertragsbestandteil und auch aktiviert, sprich gebucht? Oder telefonierst du über 2G/ 3G , in den Prepaid Tarifen zB der Fall oder wenn du Postpaid Kunde bist, aber noch nicht die VoLTE und Wlan Call Option gebucht hast.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @merlin1986 ,
danke für die Antwort. Ich habe auf einen neuen Vertrag gewechselt, kann gut sein das das aktiviert ist, müsste ich allerdings nochmals prüfen.
Hallo @Sarah E.
eine Rückrufnummer ist bereits hinterlegt, heute würde ich aber von einem Telefonat abraten, da ich krank herumliege.. Gerne ab Morgen bzw. Montag.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich würde mir das gerne genauer anschauen. Magst du deine Rückrufnummer im Kundenprofil hinterlegen? Dann können wir das telefonisch besprechen. Bitte gib mir kurz eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.
Viele Grüße
Sarah E.
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vor 5 Jahren
gute Besserung!
Wann dürfen wir es morgen telefonisch probieren? Gibt es da eine Zeit?
Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S.
danke. Ich denke ab 10 Uhr wäre es ganz gut.
Schönen Abend.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, bitte ich dich zu Testzwecken, VoLTE am Gerät abzuschalten und erneut ein Gespräch aufzubauen.
Sollte der Fehler immer noch bestehen, bitte hier erneut melden und ich melde dies der Technik.
Viele Grüße
Maria R.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach einigen Testtelefonaten mit deaktiviertem VoLTE habe ich nun keine Abbrüche mehr etc.
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und toll, dass es funktioniert.
Schönes Wochenende
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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