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Galaxy S8 Plus friert ein /stürzt ab

8 years ago

Hallo, 

 

Seit August 2017 hab ich das Galaxy S8Plus im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten dürfen. 

 

Seit drei Tagen stürzt es jede Nacht ab. Hierbei blinkt die LED in regelmäsigen Abständen blau. Mal bleibt das Display schsarz, mal steht Samsung drauf und dieses pulsiert dann so. Als würde man das Handy anschalten. Letztendlich bleibt mir keine andere Möglichkeit als Power und den Leiser Knopf zu drücken. 

Ich hab keine App oder sonstigen neu installiert. 

 

Nun zu meiner Frage. Wohin kann ich das Handy einchicken, wenn ich das am Telefon bestellt habe?

 

Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich auch nicht ganz undankbar. Brauch das Handy dringend als Wecker.

 

Liebe Grüße 

6519

19

    • 8 years ago

      @Kleinerchaot

       

      Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
      Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
      Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

      1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
      2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
        (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
        Dann alle Tasten loslassen.
      3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
      4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
      5. Gerät startet normal bis PIN -Eingabe für SIM.

      Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
      Vorher bitte aber dann nach eigenem Ermessen persönliche Daten sichern, falls noch möglich, da diese anschließend vollständig weg sind.

      Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.

      15

      Answer

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      8 years ago

      Da sichert es mir immer die Daten in die Cloud. Alles außer Musik. Das ist zu viel. Ich bin gerade dabei die Daten zu sichern. Da kam gerade der Pfad oder Wert könnte nicht ermittelt werden. Also bei der SD Karte.

       

      Die Werte die ich abfragen sollte: 

       

      AP: G955FXXU1AQJ5

      GP: G955FXXU1AQJ5 

      CSC:G955FXXU1AQJ5 

      Modell: SM-G955F

      Answer

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      8 years ago

      @Kleinerchaot

       

      Software ist ok so.

       

      Dann sichere doch mal auf einen Stick, HDD oder richtig auf Notebook/PC durch einfaches Kopieren.

      Geht das?

      Oder kannst Du über die App "Eigene Dateien" auf die Ordner zugreifen?

       

      Answer

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      8 years ago

      Ich kann Musik problemlos abspielen. Bilder öffnen von der SD klappt nicht. Er läd ewig und nichts passiert. Beim sichern der Dateien kommt immer wieder wert kann nicht ermittelt werden. Dann ist die im Eimer?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @Kleinerchaot!

      Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Samsung hast. Von der technischen Seite, sehe ich, bist du bei @BigWoelfi2 gut aufgehoben. Wenn es um das Einschicken des Endgeräts geht, kannst du es einmal über den Telekom Shop machen oder direkt über unser Endgeräte Servicecenter Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ohne das Einsenden klappt.

      Viele Grüße
      Justina M.

      2

      Answer

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      8 years ago

      So Hallöchen.

      Habe ja mitgeteilt das ich mich nochmal melde...

       

      Also mein Handy musste mitsamt SIM und SD Karte eingeschickt werden. Ich habe nach 4 Tagen ein Austauschhandy erhalten. Sieht aus wie neu. Passt soweit. Habe nur etwas Bammel, dass meine Daten auf dem Telefon bzw. SD irgendwie angeschaut oder durchgeschaut werden... naja aber was hätte ich machen sollen.... meine SD Karte wird mir in 14 Tagen zugeschickt. Die telekomshopdame hat zu mir gesagt das die Abstürze von einem Defekt der software/ Hardware kommen... Aber ich glaube eher das was bigwoelfi2 gesagt hat.  klingt für mich aktuell plausibler, da es ja auch Probleme am PC, zwar übers Handy, mit der SD Karte gab. Der zweite Defekt rechtfertigt ja trotz allem das austauschgerät....

       

      Danke hier für dir Hilfen und Lösungsansätze:)

       

      Liebe grüße

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Kleinerchaot,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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