Ganz schön schwer ne PrePaid Karte zu bekommen

vor 21 Tagen

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wir sind als GbR Glasfaserkunde.

Als GbR wird man aber im Kundenstamm nicht unter der Firmierung, sondern unter der "natürlichen Person" eines Gesellschafters geführt...soweit so gut.

Jetzt wollen wir eine Prepaid Mobilfunkkarte....und das Drama geht leider los ;-(

Die Gesellschafterin, unter deren Name der Glasfaseranschluss geführt wird, ist Österreicherin, somit österreichischer Ausweis, auf dem KEINE Meldeadresse angegeben ist.

Online Ident läuft also völlig ins Leere, denn welche Adresse auch immer angegeben wird (Wohnadresse oder eben Firmenadresse), es kann per Online Ident nicht geprüft werden.

Im Telekom Shop ist die Überforderung auch groß, da eben kein Ausweisdokument existiert, auf dem die Meldeadresse angegeben ist.

Was ist hier nun der Lösungsansatz?

Kann es echt so schwer sein, einen Mobilfunk-Prepaidtarif von der TK zu bekommen ?

Gruß

S.

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    • vor 20 Tagen

      Vielleicht kann man die Meldeadresse in einen Reisepass eintragen lassen. 

      So soll es zumindest bei Griechischen Reisepässen möglich sein.

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    • vor 20 Tagen

      Hallo @Sven T.,

       

      leider konnte ich Dich nicht erreichen.

       

      Wann passt es denn besser?

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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    • vor 20 Tagen

      Hey Karin,

      ginge heute nach 17:00?

      Momentan bin ich unterwegs und habe nicht alle Unterlagen bei mir dabei, die ich ggf. brauche.

      Wäre toll wenn man uns da helfen könnte, denn irgendwie ist es als Bestandskunde Glasfaser scheinbar schwer und wie gesagt:

      Der Anschluss läuft auf eine GbR und da muss ja eben eine natürliche Person eingetragen werden, was dann wahrscheinlich bei der Bankverbindung dann auch wieder ein Problem geben wird, denn die läuft auf die Firma.....

      Ich bin gespannt wie wir das gelöst bekommen.

      S.

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      von

      vor 20 Tagen

      Hi @Sven T.
      tut mir leid, dass wir es heute nicht mehr geschafft haben dich anzurufen.

      Ich stelle den Termin dann für morgen um die von dir gewünschten Zeiträume ein. Dann schaut einer meiner Kolleg*innen mit dir rein. 😊

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

      Beste Grüße
      Luke

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Luke B. 

      wäre halt schön gewesen wenn es geklappt hätte.

      Ja wir sind jetzt nicht die größten Kunden von euch....aber naja.....als Firma hat man halt gewisse Erwartungen.

      Bin gespannt ob es morgen besser klappt.

      S.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @Sven T.
      Egal wie viele Verträge Kund*innen bei uns haben, wir helfen ihm/Ihr immer weiter - so schnell wie möglich.

      Leider kann es in Ausnahmefällen dennoch vorkommen, dass wir den Termin aufgrund von verschiedenen Faktoren nicht einhalten können. Hierfür entschuldige ich mich.

      Beste Grüße
      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Hallo @Sven T.,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

       

      Wie schön, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich weiß, es ist doof, dass man eine Prepaidkarte nicht auf eine Firma erstellen kann, aber leider kann ich das nicht ändern. 

       

      Die Rechnungsanschrift im Festnetz ist auch abgeändert. 

       

      Also alles in allem ist es prima gelaufen.

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      1

      von

      vor 19 Tagen

      @Karin Kr. 

      Danke Dir auch nochmal auf dem Weg.

      Ich geh mal davon aus, dass das alles so läuft wie besprochen.

      S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      So....

      leider doch nicht alles so dufte.

      Ich habe die Prepaid Karte bekommen....das passt.

      Leider funktioniert diese in keinem meiner 2 Mobiltelefone.

      Was mich wundert:

      • ich habe bis heute keine AB bekommen
      • bei der Aktivierung von Prepaid Karten heißt es "Hinweis: Nach der erfolgreichen Legitimation erhalten Sie noch eine E-Mail von uns. Bestätigen Sie die Aktivierung über den darin angegebenen Link, damit Ihre SIM-Karte abschließend freigeschaltet wird. " --> ich hab zwar ne Mail bekommen, dass die Legitimation erfolgreich war, aber darin war kein Link
      • es gab keine Versandbenachrichtigung sondern die Karte war einfach im Briefkasten

      Ich vermute dass da irgendwas mächtig schief gelaufen ist und ich jetzt zwar die Rechnung - die bei der Karte dabei war - bezahlt habe, aber ich dennoch eine nicht aktivierte oder defekte Karte vor mir habe.

      In meiner Verzweiflung dann versucht, einen Kundencenteraccount anzulegen um zu schauen, was mit der Karte ist.

      Bei der Anmeldung zu sagen "ich habe einen Mobilfunkvertrag" funktioniert nicht, denn ich kann die Rufnummer der Prepaidkarte ja nicht verwenden, da sie nicht tut.

      Wenn ich sage ich habe einen Mobilfunkvertrag, kann ich die Telekom Nummer nicht verwenden, denn die tut ja nicht.

      Ich habe dann eine andere Mobilfunknummer verwendet und konnte so zumindest ein Kundencenter anlegen.

      Aber da dann die Prepaid Karte reinbekommen:

      Fehlanzeige, denn wenn ich Verträge zufügen möchte, ist zwar Festnetz Vertrag udn TV Vertrag ausgegraut (warum hab ich keine Ahnung) aber selbst wenn ich dann auf Mobilfunkvertrag gehe, kommt "Aktuell nicht verfügbar".

      Ernsthaft?

      Wie soll ich auf dem Smartphone jetzt in die Magenta App wenn ich das nicht einrichten kann weil die Karte nicht funktioniert ?

      Das hat mich jetzt echt Stunden gekostet und ich bin kurz davor, das Vorhaben schlichtweg aufzugeben.

      S.

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    • vor 5 Tagen

      Nachtrag:

      Wenn ich versuche, die Online-Identifikation nochmal zu starten bekomme ich die Info

      "Diese Karte kann nicht online aktiviert werden. Das kann mehrere Gründen haben - wie zum Beispiel:. - Die Karte ist bereits aktiviert. - Die Karte ist nicht für eine Online-Aktivierung vorgesehen. - Die Karten-/Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die Angaben und versuchen es erneut. "

      Also dann vermutlich doch Karte einfach kaputt.....

      Dann werde ich wohl morgen noch mehr Zeit investieren müssen, und in einen Telekomladen gehen.....

      Sorry, aber dass das so eine Rocket-Science ist...unglaublich echt. 

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      von

      vor 2 Tagen

      Ja bin ich 

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      von

      vor 2 Tagen

      @Rebekka H. 

      @Karin Kr. 

      hey ihr beiden. Wäre cool, wenn mir eine von euch beiden beim Thema Leistungsnachweis weiterhelfen könnte...

      Bin erreichbar

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      von

      vor 2 Tagen

      Danke dir für das Telefonat @Sven T.

       

      Wie besprochen, habe ich den Leistungsnachweis eingestellt.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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