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Gekündigter Geschäftskundenvertrag zu Prepaid
3 years ago
Hallo,
ich möchte meinen gekündigten Geschäftskundenvertrag nach Kündigung weiter als Prepaid nutzen.
Was ist hierfür zu tun?
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3 years ago
Ich würde die Hotline anrufen und dort den Wunsch vortragen. Am besten vorher schon mal anschauen welcher Prepaidtarif denn in Frage kommt - und dann die IBAN bereit haben, die letzen sechs Ziffern werden in der Regel am Telefon abgefragt.
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3 years ago
Das ist kompliziert, deshalb frage ich hier.
1. Anruf: Formular zur Übernahme des Vertrags als Privatperson ausfüllen und übernehmen?!
2. Anruf: Ich möchte bitte nicht vom Handy anrufen, da die Umstellung sofort durchgeführt wird und ich nicht erreichbar bin, bis ich einen Betrag aufgeladen habe?!
Vielleicht verstehe ich das Problem ja nicht, aber warum kann nicht einfach die Karte nach Vertragsende aktiv bleiben, die Daten bleiben ja gleich, nur dass kein Rahmenvertrag mehr hinterlegt ist - ich lade Geld auf und buche mir einen entsprechenden Prepaid Tarif???
Daher frage ich hier nach dem richtigen Vorgehen. Ich habe Angst, wenn ich nochmal anrufe, ein 3. Vorgehen aufgezeigt zu bekommen
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from
3 years ago
1. Anruf: Formular zur Übernahme des Vertrags als Privatperson ausfüllen und übernehmen?!
Du hattest nichts geschrieben, dass der Vertrag bisher nicht auf Dich als Person gelaufen sei.
Läuft der bisher nicht auf Dich?
Dann ist der Fall natürlich komplizierter.
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3 years ago
Hallo @JanWie ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib uns gern Bescheid.
Viele Grüße
Nico Sch.
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3 years ago
Hi,
ja beim 3. Anruf ging es dann ganz einfach.
Sie möchten ihren Vertrag nach Ende der Kündigung weiternutzen? - kein Problem.
Ich ziehe für Sie die Kündigung zurück, stelle einen Tarifwechsel zu Prepaid am Ende der Vertragslaufzeit ein und schicke Ihnen die vorvertragliche Information per Email zu. Sie müssen dann nur am ersten Tag nach Vertragsende entsprechendes Guthaben aufladen.
Interessant, wie stark die Kompetenz der Mitarbeiter an der Hotline schwankt. Bitte auch gerne diese Erfahrung intern teilen. Vielleicht lässt sich dadurch der Aufwand für beide Seiten in Zukunft reduzieren.
Viele Grüße
Jan
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