Geringe Signalstärke Mobilfunknetz
vor einem Jahr
Hallo Miteinander,
ich habe an einem regelmäßigem Aufenthaltsort (Zweitwohnsitz) im Telekom-Mobilfunknetz immer wieder das Problem, dass trotz generell vorhandener Netzabdeckung (Laut Breitbandmessung) die Verbindung abbricht oder schlichtweg nicht vorhanden ist, also vermutlich die Signalstärke zu gering ist. Dafür suche ich nach Abhilfe. Konkret stellen sich mir folgende Fragen:
- Besteht seitens der Telekom als Netzbetreiber eine Kontaktoption um die Problematik zu kommunizieren und ggf. Abhilfe zu schaffen?
- In wie weit ist die Funknetzplanung öffentlich einsehbar, besteht eine Prognosefähigkeit um einzuschätzen ob womöglich Abhilfe geplant ist?
- Welche Optionen bestehen um selbst Abhilfe zu schaffen?
Anregungen, Ideen und Vorschläge gerne gesehen!
Bis dahin, allen ein entspanntes Wochenende!
167
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
2
3
vor 10 Monaten
346
0
2
vor einem Jahr
@Baruthe Nach meiner Einschätzung;
- nein
- nein
- keine, außer sich dorthin zu bewegen, wo es besser ist.
0
vor einem Jahr
@Baruthe Also im Mobilfunknetz gibt es keine garantierte Netzabdeckung. Ist halt das Mobilfunknetz, Netze haben Löcher sonst wäre es ja eine Mobilfunkdecke.
Wenn permanent an einem Standort ein Einbruch zu erkennen ist kann man prüfen lassen ob Wartungen oder Arbeiten ausgeführt werden. Dafür dann einfach die 0800 3302202 oder Kurzwahl vom Handy 2202 kontaktieren.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Es geht ja weniger um Rechtsansprüche, sondern vielmehr die Frage ob es bei der Situation bleibt (und ich zum anderen Anbieter gehe) oder womöglich in absehbarer Zeit eine Verbesserung geplant ist. Es ist vermutlich eine Lage im Funkschatten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Baruthe,
gerne prüfe ich für dich, ob ein Ausbau in Planung ist.
Bitte hinterlege in deinem Profil deine Rückrufnummer und gib mir dann hier ein Zeichen, wenn du das erledigt hast.
Viele Grüße
Henrik T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hole dir doch einfach mal eine Schnäppchen O2 oder Vodafone Prepaid Karte und checke, ob du damit eine bessere Versorgung hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was benutzt du, ein Handy?
Ein Teamie ( @Telekom-hilft-Team ) könnte mal schauen, ob ein Ausbau bei dir geplant ist.
Befüllle mal dein Profil mit der Anschrift und Rückrufnummer, wenn noch nicht geschehen.
0
vor einem Jahr
Grüße @Baruthe
Im Gebäude oder außerhalb?
Im Gebäude gibt es keine Garantie wegen Empfang und Qualität.
Wenn im Gebäude, kannst du WLAN-Call nutzen oder dir sogar einen LTE -Repater verwenden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Außenbereich. Gebäude hat ab dem Dachboden und auf dem Dach Empfang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von