Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobilfunknetz Status getrennt
vor 6 Monaten
Obwohl als Netz Telekom.de gewählt ist, bleibt der Mobilfunknetz Status auf Getrennt.
Neustart, SIM raus/rein. Nichts hilft.
Woran kann das liegen?
Samsung Galaxy S8.
156
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
312
2
3
vor 9 Monaten
199
0
6
vor 4 Jahren
234
0
1
Gelöst
vor 10 Monaten
141
0
2
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ist denn "Mobile Daten" aktiviert?
Ich weiß nicht mehr, wie das beim S8 war.
Bei den aktuellen Geräten zieht man die den Bildschirm 2x nach unten, dann befindet sich dort ein Symbol "Mobile Daten", mit dem man das an- und ausschalten kann.
Welchen Anbieter hast Du und hast Du mindestens 4G ?
Falls nicht, kann es sein, bei Vodafone zum Beispiel, dass Du keine mobilen Daten erhältst, weil das Fallback auf 3G /2G abgeschaltet ist inzwischen.
Und das hier beachten bitte:
Ein S8 würde ich aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht mehr benutzen.
Wie haben sogar schon die S9-Geräte alle abgeschafft, da sie auch keine Updates mehr von Samsung erhalten, auch keine Sicherheits-Updates.
1
0
teezeh
Community Guide
vor 6 Monaten
Wenn die SIM so alt wie das Telefon ist, könnte diese defekt sein. Wenn du einen Telekom-Shop in Laufweite hast, geh hin und lass sie tauschen.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Carolin L.
Antwort
von
teezeh
vor 6 Monaten
Hallo und guten Tag, @wilfriedjoh.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Lass uns den Sachverhalt sehr gern gemeinsam überprüfen.
Wann passt dir ein Rückruf heute oder in den kommenden Tagen zeitlich am besten?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0