Gelöst

Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021

vor 4 Jahren

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: "Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!"

 

Es ist wieder so weit: Apple hat wirklich aus allen Rohren gefeuert und der Welt eine ganze Reihe neuer Geräte vorgestellt. Wir wollen in diesem Beitrag eure Fragen zu folgenden Modellen sammeln:

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7

Viele davon haben wir bereits auf der Homepage in unseren FAQ beantwortet. Falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams sind gerne für euch da.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.

18527

139

    • vor 4 Jahren

      Moin,

      dann lege ich doch direkt mal los.

      Bei meinem Vertrag ist die Verlängerung fällig (lt. BSP Vertragsverlängerungsdatum 14.09.2021, Bindefristende 14.09.2021). 

      Kann ich da am Freitag, mit dem Reservierungticket, den Vertrag verlängern und das neue iPhone ordern oder wird es da Probleme geben?

      Danke und Gruß

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @CSL1,

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
      Am Mittwoch werde ich es einmal versuchen und falls es nicht klappt melde ich mich am Freitag wieder.

      Viele Grüße und eine schönen Nachmittag
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Stephan L. aus B.,

      auch heute kann ich dir leider noch kein Lieferdatum für dein iPhone nennen.
      Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.
      Anfang der kommenden Woche schaue ich wieder nach.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Anna Lena L. 

      sorry das ich nochmal nerven: ) gibt es schon etwas neues zum Liefertermin? Diese Woche wäre ja die 5. Woche nach Bestellung.

       

      Viele Grüße

      Robin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich habe heute um 7 Uhr im BSP ein iphone 13 pro bestellt. Funktioniert meine Reservierung, obwohl ich die Reservierungsnummer nicht eingeben konnte?

      Ich habe die Daten zu diesem Auftrag und die betreffende Nummer in meinem Konto hinterlegt.

       

      Könnt ihr bitte prüfen, ob alles geklappt hat?

       

      Vielen Dank im Voraus

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das würde mich auch interessieren. Habe meine Daten auch im Konto hinterlegt.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Timo7 ,

       

      die Nummer des Reservierungstickets musst du bei Bestellung nicht angeben.

       

      Unser System erkennt automatisch, wenn jemand das Reservierungsticket besitzt und priorisiert diese Bestellung entsprechend.

      Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi zusammen,

       

      ich habe am 25.08. ein Reservierungsticket im BSP beauftragt und hierüber auch per Mail eine Bestätigung erhalten.

      Jetzt habe ich heute Morgen wieder über das BSP meinen Vertrag verlängert, aber bei den Auftragsdetails wird die Reservierung nicht vermerkt (Bild). 

       

      Wird das noch nachgetragen? 

       

      Danke

      Bildschirmfoto 2021-09-17 um 13.55.45.png

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Funkloch1,

       

      mache dir keine Sorgen, selbstverständlich wird der Auftragsstatus nachgetragen, sobald am 24. September die Auslieferung beginnt.

       

      Lieben Gruß und einen schönen Abend

      Susanne L. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,
      Ich habe heute einen Telekom-Vertrag abgeschlossen über einen Rahmenvertrag (Geschäftskunde).

       

      Dort habe ich auch schon das iPhone 13 Mini gewählt und bestellt.

      Jetzt habe ich folgende Frage. Ich habe auch ein Reservierungsticket für das iPhone. Das wurde aber bei der Bestellung nicht abgefragt. Meine E-Mailadresse ist für die Reservierung eine andere als für die Bestellung gewesen. Kann das noch hinterlegt werden, damit ich das iPhone zeitnah erhalte? Weder bei der Hotline für Geschäftskunden noch für Privatkunden konnte man mir helfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

      Danke und viele Grüße 

      Sukh

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo liebe Telekom,

       

      habe heute Morgen meinen Vertrag verlängert und eben eine Mail mit dem Link zur Verfolgung des Lieferstatus bekommen. Wenn ich da drauf klicke, kann ich nirgendwo die Auftragsnummer eingeben, sondern nur die Sundungsnummer vom Versanddienstleister. Habe ich Tomaten auf den Augen?

       

      Es geht um diesen Link:


      telekom.de/versandstatus

       

      Danke Euch!

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So auch gerade Verlängert und Bestellt ich bin gespannt wie lange es dann tatsächlich dauert 😄

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      wäre es möglich, mir mitzuteilen, was das iPhone 13 Pro mit 512 GB oder 1TB in meinem Tarif bei einer Verlängerung kosten würde ?

      Bis zur Bestellung muss ich mich ja noch etwas gedulden, oder hat sich hier etwas geändert ?

      besten Dank

      &

      viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe gestern per Hotline bestellt und heute meine Email mit der Kundenkontaktnummer bekommen. Beim Lieferstatus steht, dass ich kein Magenta 1 Business habe und nur die Reservierung. Bei meinem Vertrag ist aber der Magenta 1 Vorteil hinterlegt... hmmm. Mal sehen, wann mein Gerät dann wirklich kommt.

       

      Bildschirmfoto 2021-09-18 um 17.51.31.png

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      denk daran wenn du den "cinamatic" modus nutzen willst kannst du das bei 128 GB geräten NUR mit HD !!! ab 256 geht das auch mit 4k...

       

      Und bei mir steht das gleiche Datum. Ich denke das wird sich am MI/DO ändern wenn die Telekom eine Lieferung bekommt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @weingutreefbei mir wird es auch so angezeigt aber das wäre ja eh die erste woche gleich nach Auslieferungsbeginn, das finde ich ja eh super.

      Wenn ab 24.9 verschickt wird dann gleich die woche darauf.

       

      kann es sein das die Lieferstatus seite auf dem Iphone nicht funktioniert? oder geht das bei jemanden in Safari?

       

      MFG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lieferstatus geht bei mir mit dem iPhone auch nicht, nur mit dem IPad.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Markus L. 
      Wir haben am Freitag für drei Nummern die Verträge verlängert, z. T. In die neuen Generationen gebracht und drei IPhone 13Pro bestellt.

      Leider haben wir für nichts davon Bestätigungen per Mail oder SMS erhalten.

      Könntet ihr bitte mal unter der hinterlegten Kundennummer sowie „zusätzliche Infos“ schauen, ob das geklappt hat.

      Das wäre super nett. Vielen Dank!

      Kristiana

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich benötige eine Telefonnummer von Telekom für eine Beratung per Telefon. Meine Festnetznummer ist 03xx-xxxxx (Beitrag editiert)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @K.noack , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Melden Sie sich gerne wieder über dieses Forum, wenn ich Sie unterstützen darf.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kurze Frage - wird die Telekom auch die neuen MacBook Pro's mit dem M1Pro / Max anbieten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. 

       

      Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden wieder zur Seite stehen.

       

      Was bedeutet das?

      Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und meine Wenigkeit dies für euch.

       

      Was müssen wir dafür tun?

      Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden kann. 

       

      Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

       

      Habt ihr Fragen?

      Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

       

      Ich drücke jedem die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich ankommen. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @janbuch 

       

      ich habe Ihnen eine SMS mit der Sendungsnummer zukommen lassen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo liebes Team,

       

      könnte mir wohl auch jemand die Sendungsnummer zukommen lassen? Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank im Voraus!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Morning @MV-NRW ,

       

      wie eben am Telefon besprochen sollte es schon bei dir sein.

       

      Ich habe dir den DHL Link aber noch mal per Direktnachricht versendet.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bitte mich auf auf die Liste mit aufnehmen. Eine von zwei verlängerten Nummern ist im Profil hinterlegt. 

      danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Exilpfaelzer

       

      herzlichen Dank  für das freundliche Gespräch.

      Ich habe Sie in die Liste eingetragen.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin,

       

      ich habe am Freitag über das Online-Portal einen neuen Business Vertrag mit dem iPhone 13 pro max abgeschlossen (innerhalb eines Rahmenvertrags meines Unternehmens mit euch ). Ich habe danach direkt eine Eingangsbestätigungs-Mail bekommen (mit Nummer), jedoch keine Auftragsbestätigung.  Da auf die Emailadresse auch ein Reservierungsticket lief wollte ich nun Fragen, wurde dieses berücksichtigt und wann kann man mit einer finalen Auftragsbestätigung rechnen (oder eine Info, wann man mit dem iPhone rechnen kann)?

       

      Vielen Dank,

       

      Markus

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tricade

      Ersten Geräte sind in Auslieferung also sicher für Freitag.

      Ersten Geräte sind in Auslieferung Zwinkernd also sicher für Freitag.

      tricade

      Ersten Geräte sind in Auslieferung Zwinkernd also sicher für Freitag.


      Bei mir laut Lieferstatus auch. Mal sehen wann die DHL e-Mail kommt. 😌

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hätte ich doch das größere nehmen müssen 😄

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo liebes Team Telekom!

       

      Kann ich bitte auch in die Liste aufgenommen werden für DHL Tracking Info? Info zur Leitung ist in "Weitere Informationen" in meinem Profil hinterlegt. 

       

      Danke! 


      Chris 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217854

      44

      128

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      217482

      30

      1473

      Community Manager*in

      in  

      88304

      32

      152

      Gelöst

      Community Manager*in

      in  

      161616

      32

      1054